Grüße us Kölle, naja fast, Sankt Augustin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße us Kölle, naja fast, Sankt Augustin

      Einigen hier bin ich ja schon mächtig auf die Pelle gerückt mit meinen Fragen, daher wird es Zeit für eine ordentliche Vorstellung. Ich heiße Andreas, und seit gestern steht ein (4 Jahre alter) Eos in meiner Garage. Übernommen habe ich den von dem penibelsten Vorbesitzer, den man sich wünschen kann. Immer beim VW Händler gewesen, Vollkasko und Garantieverlängerung, also wirklich picko bello. Und, der gute Marcel aus Herne hat auch ein paar Änderungen vorgenommen: 4-fach Fox Schalldämpfer, und... LSD- Doors. Zum Glück solche, die erst weit nach außen aufgehen, und nur wenn man will dann nach oben. Sieht nett aus, aber muss nicht jedes Mal sein, beim Aldi auf dem Parkplatz und so.

      Heute sind die Winterstiefel drauf gekommen, die hab ich mir ausgesucht, CMS C8 mit 245/40 R18 (ich wollte den extra Zentimeter Gummi gerne haben, abgenommen wird das am Montag).



      Als nächstes ist geplant, Bluetooth, Rückfahrkamera, Schaltwippen und Dachmodul. Aber dann ist Ausstattung fast voll.

      Je länger ich mir den Eos angucke, um so schöner finde ich ihn. Und dabei wusste ich vor einem Monat noch gar nicht, was ein Eos ist... freue mich auf den nächsten Sommer!
    • Hallo Andy,
      du hast ein sehr schönes Auto.
      Habe seid Oktober auch einen Eos und wollte eine Rückfahrkamera nachrüsten.
      Im Internet habe ich eine Funk-Rückfahrkamera entdeckt und habe mich mal in der Werkstatt erkundigt, die haben gesagt das würde ohne Probleme funktionieren.
      Allerdings bin ich da skeptisch, denn in einer anderen Werkstatt habe auch ich gehört das man ein Interface dafür brauch.
      Hast du dich vielleicht schon mal erkundigt oder kennst du jemanden der sich auskennt?

      LG Anni
      :cscweiss: ;w130: :littleangel* :eosweiss: :eosg:
    • Hey Anni, ich hab die im Emblem genommen, original von VW, passt perfekt, das Ausklappen is ziemlich cool, das Bild sofort da, wenn der Gang eingelegt wird... 400 Euro und Du hast die bestmögliche Lösung. Bei Funk hab ich mal gelesen, dass Du in einer Großstadt dann an jeder Ecke die Überwachungskamera vom Kiosk empfängst, weil die Frequenzen so begrenzt sind.

      aber das muss nix heißen, wenn man sich auskennt gibt's sicher auch Funklösungen, die spitze funktionieren.
    • Hallo Andy,
      Danke für die schnelle Antwort.
      Natürlich ist es die beste Lösung, allerdings will mir das keine Werkstatt einbauen, war auch schon bei einem Elektiker.
      Die haben alle gesagt ich soll in eine VW Werkstatt und das ist mir zu teuer.
      Ich war bei VW da wollten die schon nur für die Rückfahrsensoren 600 € haben.
      Du hast 400 € nur für die Kamera mit Kabeln bezahlt und es selber eingebaut?

      LG
      :cscweiss: ;w130: :littleangel* :eosweiss: :eosg:
    • Jup, genau so. Die Kamera von carsystems in Polen bestellt, und an einem langen Sonntag alles eingebaut. Kann man auch gut auf mehrere Tage aufteilen, Verkleidungen im Kofferraum ab und Schrauben einsprühen - Tag 1; Kamera Einbau und Kabel bis in den Innenraum - Tag 2; Kabel vor bis ans Radio - Tag 3. Bist Du alleine oder hast Du noch jemanden, der Dir dabei helfen würde? VG
    • Anni1988 schrieb:

      Leider hab ich keinen der sich damit auskennt. Wieviel hast du für die Kamera in Polen bezahlt auch 400€? Benötigt man nur die Kamera oder auch das Interface?
      Lg
      ;-Feier
      Das kommt auf Dein Radio an. Ich hab ein RNS 315 drin, da hab ich das angesteckt und fertig... (und bei der Gelegenheit noch DAB+ nachgerüstet und das Kabel gleich mit verlegt). Preis ist korrekt