Alternatives Radio zu MFD2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich habe das Radio wieder zurück gesendet. Für mich war es unbrauchbar.

      Mit Obstprodukten habe ich keine Erfahrung, besser Du liest Dich hier schlau. china-rns.com/search.php?searchid=3561791

      Ich habe mir ein gebrauchtes RNS510 geholt und heute eingebaut :D (Danke an Uwe für die Hilfe) :super:
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • 700 Euronische Taler und es ist ein "Q"
      Ich hatte ja um jeden Euro gekämpft aber günstiger geht nicht wenn es vernünftig sein soll, habe ich jetzt auch gelernt.

      Aber dafür ist es original von Volkswagen mit offizieller VW-Rechnung, da sollte es keine Probleme geben wenn mal was passiert.

      Du bist Deins ja auch so losgeworden. :D
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Habe das Radio auch zurückgegeben weil der radioempfang trotz teuren Stecker mehr als schlecht war und das Mist Ding mir zum guten Schluss auch noch die Batterie leer gezogen hat ,einmal und nie wieder CHINA MÜLL
      :cscbr:
    • tja... Chinesen eben....

      wundert mich auch...

      wird aber seine Grund haben.. : da alle VW nur bis 2013 angegeben sind ....

      "Key Features:
      - Das Auto
      Multimedia System passt zu:

      VW PASSAT CC (2008 bis 2013), PASSAT (2005 bis 2013), Golf 5 (09/2003
      bis 2013), Golf 6 (08/2008 bis 2013),

      Tiguan (2007 bis 2013), Touran (2003 bis 2013),


      EOS (2006 bis 2013),


      Jetta (2005 bis 2013)"

      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Mahlzeit!

      weil die Frage hier kam: natürlich funktioniet auch die Lenkradfernbedienung bei USB und bei SD-Karte..

      Der RAdio-Empfang ist wirklich dürftig, da muss ich zugestehen, dass das besser sein müsste, aber ich höre wenig Radio...bei USB und SD und CD/DVD gibt es viel zu viele Alternativen.

      da es ein WIndows CE Gerät innen drin ist gehen wohl auch andere Navigations-SW, hab das aber selber noch nicht ausprobiert. man definiert aber eigentlich nur den Weg zur *.exe und dann gehts los.
      Ich hab jetzt mal bei Erisin angefragt wegen aktueller Navi-SW und habe dazu folgenden Link bekommen:

      http://depositfiles.com/files/g5x8d5l2s



      und siehe da: neueres KArtenmaterial für ganz Europa

      zudem hab ich auch aktuelle FW bekommen(das ist für das 8015!)

      https://mab.to/wUzBiGmi5




      Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen...rar-files sind gepackte dateien...
      in beiden Fällen sollte es eine leere SD karte sein und wird in den GPS-Schacht eingesetzt...
      wer das schon mal gemacht hat: good luck! und viel Spaß!
    • Radioempfang ist mir mittlerweile egal...

      Höre fast nur noch CD bei Navibetrieb. Da ansonsten bei SD Musikgenuss der Navi abschmiert..

      ..und ansonsten von SD card MP3 Songs. :super:
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • micfri schrieb:

      Mahlzeit!

      weil die Frage hier kam: natürlich funktioniet auch die Lenkradfernbedienung bei USB und bei SD-Karte..

      Der RAdio-Empfang ist wirklich dürftig, da muss ich zugestehen, dass das besser sein müsste, aber ich höre wenig Radio...bei USB und SD und CD/DVD gibt es viel zu viele Alternativen.

      da es ein WIndows CE Gerät innen drin ist gehen wohl auch andere Navigations-SW, hab das aber selber noch nicht ausprobiert. man definiert aber eigentlich nur den Weg zur *.exe und dann gehts los.
      Ich hab jetzt mal bei Erisin angefragt wegen aktueller Navi-SW und habe dazu folgenden Link bekommen:

      http://depositfiles.com/files/g5x8d5l2s



      und siehe da: neueres KArtenmaterial für ganz Europa

      zudem hab ich auch aktuelle FW bekommen(das ist für das 8015!)

      https://mab.to/wUzBiGmi5




      Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen...rar-files sind gepackte dateien...
      in beiden Fällen sollte es eine leere SD karte sein und wird in den GPS-Schacht eingesetzt...
      wer das schon mal gemacht hat: good luck! und viel Spaß!
      bei Links sind soeben OFFLINE gegangen.. ABER NAVISOFTWARE KONNTE ICH DOWNLOADEN: DANKE !
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • also ich würde von den Billigstangeboten aus der WIN-CE Fraktion abraten.
      Da wird viel Ramsch abverkauft, ist meine subjektive Meinung. Was soll denn schon bei um die 150-max.200 € rauskommen. Zwischen 300-400€ sollte man schon investieren.

      Hier im Forum haben mittlerweile einige Android Systeme verbaut, wenn ich mich recht entsinne und die haben bisher nicht über soo.. grottenschlechten Empfang geklagt.
      Bei mir ist es jedenfalls gut. Im Prinzip hab ich mindestens 10 Sender, die hervorragend reinkommen und der Rest ist auch beim RNS mäßig gewesen. Im Wesentlichen nicht viel anders als vorher beim RNS 310.
      So unterschiedlich kann doch der EOS antennenmäßig in den Jahrgängen nicht aufgebaut sein, dass die Unterschiede so gravierend sind, auch wenn vielleicht nicht jeder in einer Flachlandgegend mit optimaler Senderversorgung wohnt wie ich.
      Also ich möchte mein Teil nicht mehr missen. Außerdem sind die Chinesen meiner Marke ständig bemüht, das Gerät zu verbessern und bieten regelmäßig Firmwareupgrades an.

      Möchte jetzt nicht mein Joying Gerät über den Klee loben, aber als Alternative zum RNS ist es bei mir top und ich habe jederzeit die Möglichkeit mit dem Playstore das eine oder andere an dem Setup zu verändern. Wie die aktuellen Pumpkin oder Erisin Androiden so laufen, kann ich mangels bisheriger Sichtung derselbigen nicht sagen. Das muss man ausprobieren.

      Eins ist natürlich klar. Die Werksradios und Zubehör sind immer optimal mit Impedanzen, Verstärkerleistung, Kabellängen und Empfangsteil aufeinander abgestimmt. Daher können die Aftermarket Geräte nicht ganz heranreichen, aber viele sind annähernd so gut und bieten darüber hinaus viele Funktionen besser und für weniger Geld an.

      zwischen dem Video aus Post 35 und diesem hier liegen glaube ich Welten. Das ist das neueste von Joying und da zeigt er noch nicht alles (DAB+ mit Zusatzmodul, MFL, Anzeigen Klima und PDC).


      Gruß

      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashauser ()

    • Moin zusammen.
      Da kann ich mich der Meinung von Thomas nur anschließen. Auf Anraten von ihm habe ich mich ebenfalls für Joying entschieden. Mal abgesehen davon, dass ich derzeit nur noch DAB+ höre, konnte ich mich nicht über den normalen Radioempfang beklagen.
      Ich kenne die anderen Anbieter auch nicht, aber zumindest bis jetzt läuft meins noch gut und fehlerfrei.

      Eins der neueren System hab ich gerade als Testsystem von denen zur Verfügung gestellt bekommen und die Leistungssteigerung ist schon recht geil.
      Neulich war ich mal ein einem Autoradioladen um die Ecke. Da hingen die richtig teuren Teile an der Wand, aber ehrlich? Ich konnte keinen Unterschied zwischen den Teilen und meinem feststellen. Aber möglicherweise habe ich ja den Knopf zum Kaffee kochen übersehen :D
      Grüße
      Mike