Original Mittelschaldämpfer bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Mittelschaldämpfer bearbeiten

      Mein 2.0tfsi klingt nicht gerade berauschend, drum würde ich gern den original Auspuff bearbeiten.
      Beim 2.0tfsi ist der Mittelschalldämpfer wohl der Schallschlucker.
      Für mich wäre es jetzt interessant zu wissen wie der Aufbau ist?! ... vllt. hat schonmal jemand den Msd vom 2.0tfsi geöffnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SmackSmash ()

    • Wieso Aufbau? Rohre am Topf abtrennen, passendes Rohr reinschieben und wieder verschweißen! Optik bleibt Original (saubere Schweißnähte vorausgesetzt) und MSD ist außer Betrieb!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • SmackSmash schrieb:

      Mein 2.0tfsi klingt nicht gerade berauschend, drum würde ich gern den original Auspuff bearbeiten.
      Beim 2.0tfsi ist der Mittelschalldämpfer wohl der Schallschlucker.
      Für mich wäre es jetzt interessant zu wissen wie der Aufbau ist?! ... vllt. hat schonmal jemand den Msd vom 2.0tfsi geöffnet.

      Moin.

      Nimm 255,-€ in die Hand und dann musst Du nicht selbst Hand anlegen an deinem jetzigen Mittelschalldämpfer.

      Klick mich feste

      Ansonsten wenn genug Kohle vorhanden dann kann man hier mal einkaufen gehen.

      Komplettlösung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-FSI ()

    • Wovon du ausgehst und was hier schon viele gemacht haben passt irgendwie nicht zusammen :D
      Was zu tun ist um den MSD zu bearbeiten wurde geschrieben.
      Vielleicht bist du ja der einzigste der Paralellbleche und Kammern hat. ?(
      Wir hab Dir keinen Vorschlag gemacht, sondern die Lösung geschrieben. :thumbsup:
      Bei jedem anderen hat es geklappt....
      Viel Erfolg!
      ::47
    • Ich kann nur vom 3,2 V6 reden. Er hörte sich danach an wie ein R32, Serie war meiner sehr leise.
      Bei meinen alten Autos hatte ich auch immer den MSD getötet und war meistens zufrieden, bei meinem OPC war er nur minimal lauter/sportlicher.
      Aber alles war besser als Serie und ich würde es immer wieder tun :D
    • Poste doch dann mal bitte deine Erkenntnisse sobald du den MSD bearbeitet hast.
      bin gespannt wie es sich beim 2.0l anhört

      Hatte ihn damals beim meinem Daewoo mit der Remus Anlage auch rausgeschmissen. Er ist nur lauter geworden.
      Mach es aber auch immer wieder gerne.
      Zeig mir wie du fährst und ich Sag dir wer du Bist.
      :eosschwarz:
    • SmackSmash schrieb:

      So lang man es nicht übertreibt sagt der Tüv auch nix.. Dezent lauter und keine Brülltüte
      Genau... und es ist hinterher ein einfach geiles Gefühl die Trantüten vom Tüv vorgeführt zu haben... ;dance

      Ich habe einst mit Dachpappe, Unterbodenschutz und ne Handvoll Dreck meine Durchrostungen getarnt... ;zng)

      jaja... der Opi war auch mal ein toller Hecht :greis;

      ... grummel, klar war vor tausenden von Jahren...aber immerhin :zwinker:
    • Dann bist Du quasi stolz, etwas zu überdecken, was eigentlich auch deiner Sicherheit dienen soll, wie alt bist Du? 18?
      Normal kann man froh sein, wenn der TÜV evtl. Mängel aufdeckt, dann weißt Du wenigstens was Du machen musst um weiterhin sicher unterwegs zu sein, als eine Schrottkarre zu manipulieren, damit nicht nur sich, sondern auch andere noch zu gefährden und zum Schluss noch darüber zu freuen.
      Man man man , wo geht die Welt nur hin :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Damit meine ich nicht mal nen Auspuff lauter zu machen, sondern so Sachen wie Durchrostungen zu vertuschen.
    • warsteiner schrieb:

      Dann bist Du quasi stolz, etwas zu überdecken, was eigentlich auch deiner Sicherheit dienen soll, wie alt bist Du? 18?
      Normal kann man froh sein, wenn der TÜV evtl. Mängel aufdeckt, dann weißt Du wenigstens was Du machen musst um weiterhin sicher unterwegs zu sein, als eine Schrottkarre zu manipulieren, damit nicht nur sich, sondern auch andere noch zu gefährden und zum Schluss noch darüber zu freuen.
      Man man man , wo geht die Welt nur hin :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Damit meine ich nicht mal nen Auspuff lauter zu machen, sondern so Sachen wie Durchrostungen zu vertuschen.
      Inzwischen nicht mehr, selbst ich kann das Altern nicht aufhalten, jedoch erinnere ich mich noch meiner Dummheiten und bekenne mich offen dazu, damit fehlerlose Gutmenschen sich daran aufrichten können. ;klatsch2*

      Nun ja... ich war halt mal sehr jung.... und bin nicht gleich Weise und Erfahren, dazu mit Diplomen gezeichnet auf die Welt gekommen "Mea culpa.... Asche auf mein Haupt" ;balon)

      .... ne Nummer kleiner hätte auch gereicht :zwinker: und einfach mal bei niedrigem Puls lesen was und wie ich es geschrieben habe. ;love3*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()