Rückfahrkamera einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera einbauen

      Hallo Gemeinde

      nachdem ich bei meinem Dicken jetzt die Vorzüge einer Kamera kennenlernen konnte...

      Hat jemand eine Idee was die Nachrüstung und Einbindung ins RNS 510 kostet? - eventuell sogar ein Werstatt Empfehlung im Raum 67 / 68

      Gruß Markus
      1,4 TSI, 160PS, RNS 510, rotes Leder, Climatronic und Schnickschnack
      :cscsi:
    • Auch wissen will bitte! Aber ich glaube das der Spaß rein Teilemäßig bestimmt um die 500-700 Schleifen liegt! Es sei denn Du schnappst in der Bucht die Teile zu Knallerkursen! ;)
    • Die Kamera ist genial im Emblem untergebrachrt... Das Emblem klappt im Rückwärtsgang aus und die Kamera wird dabei herausgedreht. Beim normalen Öffnen ist die Kamera innerhalb des Emblems eingefahren und geschützt und man bemerkt sie gar nicht!

      Mir als relativem Laien ist mit der hier im Forum gut bebilderten Anleitung der Einbau problemlos in 2 Stunden gelungen, u.a., weil das Emblem komplett gegen ein anderes getauscht wird. Lediglich das Programmieren musste noch bei VW gegen einen 20er für die Kaffeekasse erfolgen.
    • Planzer schrieb:

      Ist der Mehrwert der Kamera im Vergleich zur akkustischen Distanzwarnung mit optischer Anzeige im RNS-510-Display so gross, dass sich eine Nachrüstung mit Kamera lohnt?
      Der Blick nach hinten ist beim EOS ja schon bauartbedingt sehr schlecht, sodaß zumindest "Parkpiepser" verbaut sein sollten. Die Kamera ist nach meiner Meinung zusätzlich unbedingt zu empfehlen, schon aus dem von Olli genannten Grund. Ich möchte nicht mehr auf die Kamera verzichten.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Also, ich würde die Rückfahrkamera auch immer wieder mit bestellen :thumbsup:

      Beim Facelift hört man auf welcher Seite das Hindernis ist.
      Die Lautsprecher im Auto geben das schon gut wieder,
      allerdings ist der EOS mit Parklenk-Automat sehr empfindlich
      eingestellt. Bei ca 30 cm Abstand rundherum ist die Anzeige
      schon auf rot und Dauerton !
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Planzer schrieb:

      Ist der Mehrwert der Kamera im Vergleich zur akkustischen Distanzwarnung mit optischer Anzeige im RNS-510-Display so gross, dass sich eine Nachrüstung mit Kamera lohnt?
      Ich muss so gut wie gar nicht rückwärts fahren, daher reicht mir die akustische Distanzwarnung und die grobkörnige Darstellung auf dem Display meines RCD310.
      Bj. 2010, 211 PS FSI :cscgr: