3.10. Neumünster und umzu...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3.10. Neumünster und umzu...

      Hallo,

      ich bin mit meiner Frau und der EOSine am Samstag (3.10.) in Neumünster und wir wollen von da aus langsam nach Hause (Oldenburg) cruisen.
      Wer hat Streckenempfehlungen für uns?

      Beste Grüße

      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Christian,

      mein Vorschlag ist: Mit der Elbfähre Glückstadt-Wischhafen nach Niedersachsen überzusetzen.
      Von Neumünster kommst du entweder über kleine Strassen relativ kurz nach Glückstadt. Oder zunächst etwas nach Norden fahren. Über Bordesholm und Westensee Richtung Rendsburg.
      Dort mit der Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal.
      Danach auf der K47 den Kanal entlang Richtung Westen. Bei Oldenbüttel mit der Fähre wieder auf die andere Seite und über kleine Strassen nach Itzehoe und Glückstadt.

      Auf der anderen Elbseite kenne ich mich nicht so gut aus, jedoch ist für technisch Interessierte die Schwebefähre Osten einen Stopp wert.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Die wieder in Betrieb genommene Fährverbindung Brunsbüttel-Cuxhaven wäre auch eine Alternative. Dann könntet Ihr am Kanal entlang nach Brunsbüttel fahren. Ab Cuxhaven dann entweder durch das Land Wursten an der Wesermündung entlang oder quer durchs Elbe-Weser-Dreieck über Otterndorf und Bad Bederkesa (neu: Geestland). Dann Wesertunnel oder Fähre Brhv-Blexen bzw. Sandstedt-Brake.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Fähre Brunsbüttel-Cuxhaven? Das klingt ja interessant...
      Gleich mal gockeln... :)

      @eos-göttin: Das ist auch ein Gedanke... Pinneberg... Ist schon ein paar Tage her... :)

      Ich gehe mal in mich... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:

      ich bin mit meiner Frau und der EOSine am Samstag (3.10.) in Neumünster
      Hallo Christian,

      mit der Frau im neu erweiterten Outlet-Center shoppen?

      Die von Michael und Lutz empfohlenen Streckentipps sind ausgesprochen schöne Gegenden.
      Als Alternative von mir, zurück über die A7 und hinter dem Elbtunnel rechts abbiegen Richtung Finkenwerder und dann immer an der Elbe entlang durch das schöne Alte Land. Buxtehude und Stade sind sehr schöne kleine Städte mit viel Fachwerk.

      Und noch ein Hinweis: Die A7 ist nördlich des Elbtunnels eine fast durchgehende Baustelle bis Neumünster!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      Und noch ein Hinweis: Die A7 ist nördlich des Elbtunnels eine fast durchgehende Baustelle bis Neumünster!
      Danke. Ich weiß, das die da den Tunnel um Schnelsen herum bauen...
      Wir müssen am Freitag in Neumünster heiraten... (also zumindest Hochzeit feiern...) Mal sehen, wie wir durchkommen...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • günnie schrieb:

      der Tunnel ist noch in der Planung, da ist noch nichts im Bau.
      Ok... Ich dachte, da sind die schon dran...
      Na, egal. Baustelle ist Baustelle... :)
      Und Freitags rund Hamburg ist mit oder ohne Baustelle kein Zuckerschlecken...
      Wenigstens sind nirgendwo Ferien... :)

      @Günni: Wir werden die Hochzeit schon rocken :) :) :) :) Ich werde die Braut von Dir grüßen... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Moin, Moin,
      ein kleiner Tip von mir - die A1 weiter Richtuing Lübeck bis zum AB-Dreieck Bargteheide, dann die A21 Richtung Kiel. Dann an der Ausfahrt Wahlstedt auf die B 205 Richtung Neumünster. So umgeht man das komplette A7 Chaos.

      Gruß und viel Spaß
      Rafael
    • Der Umweg ist max 20 km da die BAB 261 (Verbindung A1 - A7) momentan gesperrt ist und man so die A1 auch bis zum Maschener Kreuz fahren muss. Musst du halt spontan entscheiden - ich würde die A1/A21 Variante wählen. Man kann zwar auf der A21 max erlaubte 120 km/h fahren aber die ist immer frei - bin sie jahrelang täglich gefahren. Tempomat auf 130 und das wars.