Umweltplakette kleben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umweltplakette kleben

      Hallo!
      egal, wen ich frage, alle meinen, dass man die Umweltplakette immer unten rechts im Fenster verklebt haben muss.... das scheint aber wohl nicht verpflichtend zu sein.
      Die Regel sagt wohl, dass sie "gut sichtbar" sein muss. Damit die Dame vom Amt auch ablesen kann, ob das Kennzeichen ordungsgemäß eingetragen ist..

      Weil ich aber selber gut sehen will, unabhängig ob im Eos oder in anderen PKWs... ist die Plakette oder jegliches anderes Zeugs, was mir die Sicht behindert, einfach nicht so toll.
      Daher habe ich mir angewöhnt die Umweltplakette so auf der Scheibe hinter dem Rückspiegel zu kleben, dass ich die Plakette selbst gar nicht sehe und keine weitere Sichtbehinderung eintritt.

      Ich finde zudem auch Verkehrsteilnehmer schlimm, die sich Ihr Navi fast vor die Nase klemmen...

      jedem seins...

      Grüße vom sonnigen Niederrhein!
    • Gehört jetzt zwar nicht hier rein, aber ich beziehe mich auf den vorigen Post....

      Gibt es eine Grünkeil-Scheibe für den Eos?
      Hab bisher weder eine gesehen noch Infos dazu gefunden. Würde die gerne drin haben
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Meine Infos hatte ich von Autoglas-Fritzen...
      hab ich also nichts falsch geschrieben.

      Zitat:
      „Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen“ (35.BlmSchV, §3)."

      cool finde ich ja:
      "Hinzu muss das Sichtfeld des Fahrers frei bleiben" (daher sollte man doch meinen, dass hinter dem Rückspiegel ideal ist..)
      und dann die Definition von Sichtfeld: "Ein senkrechter Streifen von 30 cm Breite oberhalb mittig vom Lenkrad, der in der Regel oben und unten von der Wischkante des Scheibenwischers begrenzt wird."
      den Rest darf man sich also zukleistern... aber wehe, wenn man im Winter die Fenster nicht frei macht... ;)