HauptmenÜ Multifunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HauptmenÜ Multifunktion

      Hi,

      wollte heute im Hauptmenü der MFA etwas neu einstellen.
      Habe es gemacht wie in der Anleitung steht, gelange jedoch nie in die Untermenüs geschweige auf Einstellungen.
      Mache ich was falsch oder hatte jemand von euch auch schon Schwierigkeiten damit?
      Habe einen Inndividual TFSI. Mfg
    • Hi,

      ja genau, ich komme nicht in die Untermenüs.
      Es heißt ja auch in der Anleitung, dass man im Hauptmenü ein abgebildetes Auto sehen soll, bei mir auch nicht der Fall. Gleich nach einschalten der Zündung kommt die Uhrzeit usw. das normale Bild halt.
      Aber wenn ich was verstellen möchte, muss ich doch in den Untermenüs blättern und da komme ich nicht rein. Mfg
    • Also ich habe auch nen Individual mit Knöppen im Lenkrad- kein Problem; die Menütaste öffnet das Menü - mit den rauf/runter Tasten geht es rauf und runter; in die Untermenüs geht es mit der OK-Taste.

      Alle hier genannten Tasten befinden sich auf der rechten Lenkrad-Seite.

      Wenn Du kein Multifunktions-Lenkrad hast, kann ich nicht helfen; dann geht die Steuerung wohl über den Wischerhebel?
      EOS TFSI DSG Individual MY08
      VOLVO XC90 EXE D5 MY07
      beide silber / Leder schwarz
      FERRARI 550 MY99
      rosso / nero
    • Hast du die MFA+ oder die Normale Anzeige (halb so groß und oben drüber sind die Warnsymbole mit Lämpchen)?

      Also Menüfunktion geht nur mit MFA+

      Wenn du das "kleine normale Display" hast, dann gibt es kein Menü, sondern nur die Anzeige des Bordcomputers!

      So war es zumindestens mal im allerersten Touran meiner Eltern! Seither hatten wir immer Wert auf das MFA+ gelegt! Könnte sich auch mittlerweile geändert haben!

      Gruß Marcus
    • Original von MaPa2701
      Hast du die MFA+ oder die Normale Anzeige (halb so groß und oben drüber sind die Warnsymbole mit Lämpchen)?

      Also Menüfunktion geht nur mit MFA+

      Wenn du das "kleine normale Display" hast, dann gibt es kein Menü, sondern nur die Anzeige des Bordcomputers!

      So war es zumindestens mal im allerersten Touran meiner Eltern! Seither hatten wir immer Wert auf das MFA+ gelegt! Könnte sich auch mittlerweile geändert haben!

      Gruß Marcus


      Ich habe leider auch die "normale" Anzeige und bereue meine Unachtsamkeit. Ich dachte in einem meiner Austattungspakete sei MFA+ automatisch dabei ..Naja, hier wird ja dran gearbeitet, wie man es nachträglich nachrüsten kann .. Nur für den Fall, das vw schmiede kein MFA+ hat. Hier
      sind einige die sich dafür interessieren! :D
    • Ok was ich auch noch vergessen habe dazu zu schreiben ist:

      Man braucht natürlich auch entsprechende Zusatzpakete:
      Also Navi oder Licht Paket oder Standheizung....
      Das hatte damals das Auto meiner Eltern alles nicht!!!

      @vw-schmied:
      ich kenne deine Konfiguration nicht! Kannst du mal schreiben was du alles hast, Also MFA+, Standheizung, Navi XYZ, Licht Paket!
      Da du kein Multifunktionslenkrad hast, versuche mal folgendes:
      die Bedienung der Anzeige geht ja über 3 Tasten am Scheibenwischer-Hebel!
      (Pfeil hoch - Pfeil runter und unten die OK Taste) Drücke mal ganz lang die "Pfeil nach unten Taste" (ca. 3sec) dann müsstest du ins Menü kommen!

      So nun gehe ich arbeiten und spiele ein bissel am CAN-Bus rum! :)

      Gruß Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MaPa ()

    • Original von MaPa2701
      Ok was ich auch noch vergessen habe dazu zu schreiben ist:
      Man braucht natürlich auch entsprechende Zusatzpakete:
      Also Navi oder Licht Paket oder Standheizung....
      Das hatte damals das Auto meiner Eltern alles nicht!!!


      Genau das habe ich mir beim Kauf und der Konfiguration auch gedacht,"... habe ja Licht & Sicht und
      Vienna Komfort mit Aludesign-Paket etc." - Doch genau dort ist die MFA+ nicht dabei, sondern nur beim
      Navi...Grrrrrrrr! Evtl. hat sich dies mittlerweile geändert ;grim) wer weiß ... ;dnk)
    • Ich hab das kleine navi und da wäre die MFA+ nicht dabei gewessen !
      Ich musste aufpreis bezahlen. Ich wolte mich zuerst nachdem ich die AB bekommen habe beim :D beschweren, aber die nette Dame sagte mir das die nirgendwo dabei ist und ich diese wenn ich Sie wolle extra bezahlen mus.

      Und das hab ich dann als guter Kunde eben gemacht.
      Bernhard *** Das ganze Leben ist ein "EOS" ***
    • also ich weiss meine Konfiguration nicht auswendig, aber ich habe auch sehr sehr großen Wert auf das große Display gelegt und bei mir ist es auch in irgendeinem Paket dabei! Entweder Komfortpaket oder Navi oder Multifunktionslenkrad, weil beim OnlineKonfigurator ist es ausgegraut und steht 0,00 EUR dahinter! Ohhjeee ich glaube ich bekomm dann einen Wutanfall wenn ich am Samstag vor meinem Auto stehe und das Display ist nicht drin....

      Gruß Marcus