Originale Standheizung nachrüsten, schon mal jemand gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Standheizung ist mittlerweile auch drin und läuft, Handsender T91R funktioniert auch. Kam noch viel Kleinkram dazu den man benötigt......Spritleitung, Tankentnehmer, Dosierpumpe, Stecker, Wischwasserbehälter, Wasserrohr, Klimabedienteil

      Einbauort ist die Beifahrerseite wie schon oben beschrieben.
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Es gibt von den aktuellen Climatronicbedienteilen 4 verschiedene Teilenummern mit Standheizungsfunktion und Sitzheizung.
      3AA907044E
      3AA907044AJ
      3AA907044BF
      3AA907044BD

      Das 3AA907044E funktioniert nicht mit dem EOS, wegen zu altem Softwarestand lassen sich nicht die Klappen anlernen. Einstellige Buchstabenendung ist nicht Softwareupdatebar. Ich habe nach meinem Fehlkauf nun das 3AA907044AJ drin und funktioniert einwandfrei. :thumbsup:

      Ich kann eine Standheizung nur jedem empfehlen, mit Fernbedienung wirklich Luxus pur ins warme Auto einzusteigen
      Hätte ich das ganze mal eher gemacht :rolleyes:
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Originale Standheizung nachrüsten, schon mal jemand gemacht?

      Noch mehr Luxus ist es ohne Fernbedienung, per App. Dann kann man einfach in dem Moment, wo man vom Weihnachtsmarkt los geht, schonmal heizen - selbst wenn das Auto nen Kilometer entfernt ist.
      Oder auch, wenn man aus dem Urlaub wieder kommt, kurz vor dem Aussteigen aus dem Flieger.
    • OEM Standheizung Thermotop EVO mit Telestart 91 eBay 320€
      Kabelsatz und Antenne Telestart eBay 19€
      Climatronicbedienteil eBay 238€
      Tankentnehmer, Schellen, Schlauchstücke , Stecker Dosierpumpe Richter-Standheizungen.de 50€
      Kunststoffdieselleitung 5m eBay 20€
      VW Schläuche, VW Halter EOS & Kleinteile bei VW ca150€
      Stecker eBay Standheizung 8€
      verdrillte CAN-Leitung 5m eBay 7€
      Dosierpumpe DP42 neu eBay 45€
      Litzenleitungen Conrad Elektronik 12€

      Wäre sicher günstiger gegangen wenn man über nen längeren Zeitraum bei eBay guckt, wollte es aber kurzentschlossen noch vorm Winter drin haben.

      Teilenummern muss ich am Wochenende mal gucken.
      Original VW Halter für EOS hab ich noch liegen mit Halter für Wasserpumpe, hatte ich vorab gekauft weil ich nicht wusste ab der an der Standheizung verbaute Halter passt. Den schon vebauten Auspuff habe ich mit übernommen und via Loch durch die Unterbodenplatte geführt
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollisun ()

    • Wie sieht das denn aus wenn man die Standheizung bei meinem 2.0 TSI nachrüstet, geht das überhaupt und benötigt man zwingend das Climatronic Bedienteil neu (Ich würde eigentlich nur die Fernbedinung benutzen wollen) ... Hat das schon jemand gemacht? Die Aufstellungen von Olli waren schon super :thumbsup: Aber da gehts ja um die Dieselversion