Die etwas andere Tour - EOS und Motorrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die etwas andere Tour - EOS und Motorrad

      Moin zusammen,

      ich bin ja noch recht neu im Forum, aber wollte mal von meiner heutigen Tour berichten. Zur Vorgeschichte - wir haben eine kleine Renngang mit Mopeds gehabt, aber das ist verkauft, und dafür steht die schwarze Göttin nun vor dem Haus. Trotzdem wollten wir an der Tradition festhalten, zusammen zu fahren, und das taten wir heute. Vorn weg die Möps und ich danach. Und ich muß sagen - es war genial. Ich hätte nie gedacht, daß man doch recht gut mitkommt, und da die Strecken natürlich vor allem für Zweiräder gedacht sind - also kurvenreich, merkt man, wieviel Spaß das im Cabrio machen kann - und das Beste: Man schwitzt nicht so, weil keine Lederklamotten sondern locker T-Shirt. Ist wirklich zu empfehlen.

      Wir nutzen dafür immer ein Tracking-Tool fürs Smartphone - anbei der Link zur Tour.

      Vielleicht ist das ja was für einen von Euch.

      checkmytour.net/pages/tourdeta…A221-A200864F7754&lang=de
      Bilder
      • IMG_0443.JPG

        159,1 kB, 450×600, 35 mal angesehen
      Vg
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcmaverick777 ()

    • mcmaverick777 schrieb:

      Moin zusammen,

      ich bin ja noch recht neu im Forum, aber wollte mal von meiner heutigen Tour berichten. Zur Vorgeschichte - wir haben eine kleine Renngang mit Mopeds gehabt, aber das ist verkauft, und dafür steht die schwarze Göttin nun vor dem Haus. Trotzdem wollten wir an der Tradition festhalten, zusammen zu fahren, und das taten wir heute. Vorn weg die Möps und ich danach. Und ich muß sagen - es war genial. Ich hätte nie gedacht, daß man doch recht gut mitkommt, und da die Strecken natürlich vor allem für Zweiräder gedacht sind - also kurvenreich, merkt man, wieviel Spaß das im Cabrio machen kann - und das Beste: Man schwitzt nicht so, weil keine Lederklamotten sondern locker T-Shirt. Ist wirklich zu empfehlen.

      Wir nutzen dafür immer ein Tracking-Tool fürs Smartphone - anbei der Link zur Tour.

      Vielleicht ist das ja was für einen von Euch.

      checkmytour.net/pages/tourdeta…A221-A200864F7754&lang=de
      Hallo Alex,

      das habe ich letztes Jahr öfter gemacht, da das Motorrad aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste.
      Dabeisein ist alles...und es ist mal ein anderes Erlebnis den Regenkombi in 30 sek und elektrisch überzustreifen :thumbsup:

      Wenn Ihr mal anspruchsvollere Strecken fahrt, wünschst Du Dir die Federung eines SUV :D

      offene Grüße aus Nordhessen
      Ralf
      :cscdbl:
    • Hallo Zusammen ;-winke

      Klar - es geht, kann mal mal machen, aber mehr ist das auch nicht.

      Zugegebenermaßen: Knöpfle drücken und Sonnenschein geniessen bzw. trocken zu bleiben ist im Vergleich zu (Leder-)Kombi, Stiefel, Handschuhe & Helm plus Brille etc. mit zu schleppen und im schlimmsten Fall noch Regenkombi oder sogar Gepäck (geschweige denn eine Sozia) an Bord zu haben...eindeutig komfortabler.

      Aber den Fahrspaß, eben den Mopped-Fahrspaß, kannst Du mit keinem Cabrio ersetzen oder gar das Fahren "an sich" damit vergleichen - und, hey, mit dem EOS schon gar nicht.

      In diesem Sinne, "oben bleiben" ;)

      Viele Grüße,
      Kersten
      Navi geht´s ;)
    • wENN DER Eos für eins nicht zu gebrauchen ist dann zum Kurven räubern :)

      Aber wenn die Kollegen eher von der gemütlichen Sorte sind geht das schon mal .
      Sonst ist es für beide kein Spass weil die sonst permanent warten müssen . bis du mit deinen VW Panzer hinter kommst .


      Gruss

      Ralph
      EOS die Pause zwischendurch :eosschwarz:

      VCDS BEDI Reinigung
    • Moin,

      also ja - mit 10 Rennsemmeln vor einem und bei uns im Flachland wird es irgendwann mehr Qual als Freude - da gebe ich Euch Recht, aber wir sind keine Organspender, die es drauf anlegen, sondern mehr Genussfahrer - da passt das schon.

      Was die Kurven angeht, muß ich aber intervenieren - in sehr engen Kurven ist schwieriger, aber 80% konnte ich sehr gut nehmen, und für das Gewicht war ich doch überrascht, daß der EOS doch recht agil sein kann.

      ABER und das ist klar - es sind halt vier Räder und das gesamte Fahren ist nicht zu vergleichen - auch ein Porsche oder etwas in der Art wird natürlich nie ein Möp ersetzten können. Darum ging es mir beim Kauf aber auch nicht, weil mir das klar war.
      Vg
      Alex

    • Oakey schrieb:

      Aber den Fahrspaß, eben den Mopped-Fahrspaß, kannst Du mit keinem Cabrio ersetzen
      Stimmt so nicht, gerade das Kurvenräubernm macht doch Spaß und das kann man mit 4 Rädern mit höheren Geschwindigkeiten. Natürlich dann aber was 4-rädriges mit nahezu 50:50 und Sitzen mit entsprechendem Seitenhalt ^^
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Wenn man "alt" wird muss man halt Prioritäten setzen. Ich habe meine CBR RR auf drängen meiner Frau vor 3 Jahren verkauft und denke es gibt Autos, mit denen man annähernd so viel Spaß wie mit einem Moped haben kann. Ich für meine Person habe eins gefunden, ein wenig modifiziert und bin zufrieden :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Wenn man alt wird...das klingt so schlimm :( - ein Zweirad ist schon anders, und ich denke wenn unsere Kids aus dem Haus sind, wird es vielleicht noch mal was, aber dann sich mehr Tourer.

      Das mit dem Fahrspaß würde ich unterschreiben - es gibt tolle Autos, mit denen man richtig Fun haben kann - das ist sicher auch ne Kopfsache - so ein richtiger Vollblut-Biker, läßt halt nix über sein Möp kommen, und dann kann kein Auto der Welt was dran ändern.
      Vg
      Alex

    • ollisun schrieb:

      Oakey schrieb:

      Aber den Fahrspaß, eben den Mopped-Fahrspaß, kannst Du mit keinem Cabrio ersetzen
      Stimmt so nicht, gerade das Kurvenräubernm macht doch Spaß und das kann man mit 4 Rädern mit höheren Geschwindigkeiten. Natürlich dann aber was 4-rädriges mit nahezu 50:50 und Sitzen mit entsprechendem Seitenhalt ^^
      Stimmt so doch ;)

      Du hättest mal besser den ganzen Satz von mir zitiert.

      Denke nicht, dass sich (D)ein 50:50-Audole mit super Sitzen in die Kurven legen kann...

      Denn genau DAS meinte ich mit "Fahren an sich".

      Nix für ungut, viele Grüße,
      Kersten.
      Navi geht´s ;)