Dach schliesst nach längerer Fahrt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach schliesst nach längerer Fahrt nicht mehr

      Hallo, an ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee oder vielleicht auch Bescheid weis , was meine EOSi für ein Problem hat.Am Sonntag fuhr ich bei schönstem Wetter spazieren. Ca 80 Kilometer sind wir mit DACH AUF gefahren. Nachdem ich ich parkte, hab ich ca 20 Minuten später das Dach schließen wollen. Beim WOLLEN blieb es vorerst .habe einige Male den Schalter gedrückt, nichts passierte. Ich bin dann paar Meter gefahren, sagte mir der nette Herr soll ich mal versuchen ob es dann klappt.
      • Neee, nichts passierte.Ganz normal angesprungen aber als ich dann den Schalter drückte ging EOSi plötzlich AUS nach Überbrückung sprang sie wieder an,das Dach machte aber immer noch nichts. Nach ca 2 Minuten Überbrückung klappte es dann endlich. .. :/
    • ich habe eine neue Batterie, also ca 6 Monate alt. Ich bin schon mal liegen geblieben, hab die Batterie messen lassen. War nicht ganz 100% , habe dann Sicherheitshalber eine neue genommen. Was mir Sorgen macht das es immer nach längeren Strecken passiert. Und dieses Mal das Auto einfach ausging als ich das Dach schließen wollte. ...macht so keinen Spaß :(
    • Hey,

      nicht die Nerven verlieren, es klingt ganz nach der Lichtmaschine.
      Es kann sein das sich die Lichtmaschine bzw. der Regler nach einer längeren Fahrt (Wärme) anders verhält. Der Regler ist für die Ladespannung verantwortlich. In der Theorie, ist es möglich bei laufenden Motor die Batterie auszubauen. Die Lichtmaschine versorgt das Fahrzeug mit Spannung. -> Die Batterie ist "nur" der Puffer.

      Nicht locker lassen, ggf. wenn es Dir möglich ist, auf der Autobahn Motorhaube auf und die Spannung nachmessen.

      Und das Starthilfe Kabel nicht vergessen.

      Ein schönes sonniges Wochenende
      Gruß die Sonne
      Motto der Konzerne -> Was ewig hält bringt uns kein Geld <-
    • Danke Sonnenkind, auf die Lichtmaschine tippen einige Leute. Das Problem ist, er steht in einer Seatwerkstatt .Man meint dort die Lichtmaschine und Batterie seien in Ordnung. Man würde keine Fehlerauslöung finden können , da sie nicht in das Programm von VW , einsehen können. Ich habe aber noch Garantie , das heißt wenn ich zu VW geh könnte es teuer werden. Da muss es doch irgendwie eine Lösung geben. ... :S