Zentralverriegelung spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zentralverriegelung spinnt

      Hallo,
      Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben!
      Seid ca 2 Wochen habe ich folgenedes Problem:
      Sobald ich die Türen entriegel,werden sie von alleine verriegelt :/ !-da dieses aber nicht immer passiert,war es mir bisher egal!-doch nun fahren auch noch die Fenster von alleine hoch ( während der Fahrt u. wenn ich stehe )!
      Hilfreiche Tipps werden gerne entgegengenommen!

      Gruss Ralf
    • Hallo,
      Antwort :

      Ja es ist ein Kufatec Dachmodul verbaut!!

      Problem Fensterheber Fahrerseite spinnt ist ja schon ne Weile her und ist behoben worden!
      Laut meinem freundlichem ist damals ein Steuergerät resetet worden!?
    • Hallo,
      Gerade nochmals probiert :
      Versuch 1 :
      Auto verriegelt,alle Fenster Komplett geöffnet !
      Ich entriegel mit der FFB ,-und SOFORT wird von alleine wieder verriegelt!!
      Beim zweiten mal entriegeln bleibt Auto geöffnet!!

      Versuch 2 :
      Auto verriegelt,alle Fenster geöffnet !
      Ich entriegel mit der FFB,-und es bleibt auch entriegelt!
      Ich öffne die Fahrertüre,setze mich rein,schliesse die Türe und mache die Zündung an! - Fenster Beifahrerseite fährt ca 20 cm hoch !!

      Gruss Ralf
    • Nachtrag !!

      Versuch 3 :

      Türen sind entriegelt , Fenster alle geöffnet ,
      - ich öffne die Türe Fahrerseite ,setze mich rein ,schliesse die Türe !

      Auto wird von alleine verriegelt u. Scheiben fahren alle von alleine hoch!

      ich entriegel mit dem verbauten Schalter in der Fahrertüre,-und es wird SOFORT wieder verriegelt!!
      Dies habe ich bei diesem Versuch 5 mal gehabt,bis die Türen nicht mehr von alleine verriegelt worden !!

      Gruss Ralf
    • Das versuche ich schon seid ca 4 Std.,leider komme ich zur Zeit nicht ins"Modul-Menü" rein!! :/

      Das Problem habe ich seid ca. 1 1/2 Jahren,das ich sehr lange brauche ,um ins "Modulmenü rein zu kommen!
      Bisher hat es aber noch nie soooo lange gedauert X( !!
    • OK,diese Antwort habe ich befürchtet ! :/

      Muss ich sehen,wann ich Zeit habe,da ich zur Zeit bei meinem Eigenheim Kellerabdichtungsarbeiten habe-und somit recht beschäftigt bin!

      Danke erstmal,-ich melde mich wieder!

      Ralf
    • Hallo,
      ich habe noch eine Zwischenfrage :

      Reicht es zum probieren nicht auch aus,das Modul nur auszustecken im Kofferraum!??

      Meine Frau würde für die Dauer des Versuches,im Kofferraum bleiben :thumbsup: ,-um es dann bei Bedarf wieder einzustecken :/ !-da bei ausgestecktem Modul ja der Kofferraum nicht mehr zu öffnen wäre!!

      Gruss Ralf
    • cabrio.2228 schrieb:


      Meine Frau würde für die Dauer des Versuches,im Kofferraum bleiben :thumbsup: ,-um es dann bei Bedarf wieder einzustecken :/ !-da bei ausgestecktem Modul ja der Kofferraum nicht mehr zu öffnen wäre!!
      ;DD

      ... das kann (in solchen Fällen wie "Frau im Kofferraum") auch durchaus sinnvoll sein.... :zwinker:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • cabrio.2228 schrieb:

      Meine Frau würde für die Dauer des Versuches,im Kofferraum bleiben :thumbsup: ,
      Erinnert mich an:
      Wie Du herausbekommst, wer Dich wirklich liebt:

      1. Gehe zu Deinem Auto.

      2. Schliess Deine Frau und Deinen Hund im Kofferraum ein.

      3. Warte eine Stunde.

      4. Öffne den Kofferraum wieder.

      5. Beobachte genau, wer sich wirklich freut, Dich zu sehen...
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Habe auch das Problem,das die Türen sich automatisch verschließen,wenn Ich ausgestiegen bin.Und während der fahrt ,gehen die Scheiben hoch,wenn Ich die vorher halb runter gefahren hatte.Ich habe so langsam echt die Schnauze voll von der Karre.Habe gelesen,man kann das Steuergerät Resetten,ist damit der Fehler behoben???? Was kostet das,wenn VW das macht ? oder kann das auch ne Freie Werkstatt.Hab bald echt die Schnautze voll von dem Auto.Da kauft man eine Neue Lederausstattung neue Felgen,und dann der Mist.
      PS : Ich habe kein Dachmodul verbaut.
    • Tritt das Phänomen seit dem Einbau der neuen Lederausstattung auf?
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • In der Tat. Standardfrage - wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
      Ich nehme mal an, dass Du die Batterie schon mal, am besten über Nacht, abgeklemmt hast!?!
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos