Dichtung Seitenscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Gemeinde!

      für die Seitenleiste hinten links brauche ich mal Hilfe:
      Die Aluleiste hat sich vom Gummi gelöst:
      :IMG_4192.jpg

      zur besseren Verdeutlichung, mit einem Läppchen dazwischen:
      IMG_4191.jpg


      Mit was kann ich das kleben?

      Karosseriekleber oder 2Komponenetenkleber oder lieber gleich kompletter Austausch der ganzen Aluzierleiste mit Fenstergummi

      aber die ist wohl mit Kofferraumgummi verklebt.......
      Woher soll ich wissen was ich denke ?( , bevor ich höre was ich sage? ;qwertz;
      EOS 2,0 TFSI DSG Modell 2009 :cscsw: von 2011 bis dto. Umbau auf PRINS VSI Autogas eingetragener ALTERNATIVER ANTRIEB leider von VW Rückruf 01C5 mit drohender Stilllegung :thumbdown: und Verschrottung :cursing: 2019 betroffen, daher schon Ersatz gefunden:
      EOS 2,0 TSI DSG Modell 2012 :eosweiss: von 2019 bis dto. wieder Umbau auf Prins VSI Autogas ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ein TRAUMinSCHWARZ ()

    • Guten Morgen zusammen. Wir sind jetzt auch seit letztem Jahr stolzer Besitzer, Baujahr 2011und haben ein ähnliches Problem mit der Dichtung zwischen den Seitenscheiben. Die Dichtung klemmt nicht so dicht an der Scheibe wie auf der anderen Seite und macht Geräusche. Wenn man während der Fahrt dagegen drückt, wird es deutlich besser. Kann es sein, dass man sie wieder fest bekommt oder besser gleich austauschen? Welche Werkstatt, könnt ihr im Raum Krefeld, (plus 30 Km) empfehlen und was würde so ungefähr der Austausch der Dichtung kosten? Besten Dank vorab, Rainer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RainerM ()

    • @ Fred...

      Es gibt drei Lösungen hier...

      Wenns mit etwas Materialauftrag sein darf, dann könnt Ihr Sugru nehmen.

      Wenns ohne grossen Matrialauftrag sein soll, gibt's bei Discountern & Baumärkten teurer so einen hochfesten, Wasser stabileen und dichten Kleber in der Tube. Orange Tube, ca. 3 Euro.

      Weitere Alternative: Bei einigen Baumärkten gibt's mittlerweile auch ein schwarzes Klebeband mit den gleichen Eigenshaften. ca. 9 Euro.

      Ich würde mal das Sugru (Amazon 9 Euro) probieren, aber vorhr die Stelle gründlich entfetten und von Silikon befreien. abschliessend die Leiste anpressen und 1 Tag warten...