Endlich mal Alcantara Sitzen im Eos ... aus einen Golf VI Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich mal Alcantara Sitzen im Eos ... aus einen Golf VI Cabrio

      Nach einen Jahr suche fur Leder/Alcantara Sitzen ohne Erfolg habe ich mich entscheiden einen von Golf VI Cabrio nehmen .

      Und kann also beorteilen dass die passen :) jedoch mit etwa bearbeitung . Aufjedenfall sehr angenehm anstat Leder Sitzen die waren immer sehr heiss . Musste daswegen nach Polan fahren 860 km :( .. aber war sehr schones Ausflug .

      Habe es auf einen Tank geschaft + 100 km noch vorher hier . Habe einen durschnitt 5,4 gehabt !! habe 90 km / pro Stunde gefahren und auf der Autobahn 130 gefahren am schluss dan 180 . Dach ganse Zeit offen :) habe mich bisschen rot gebrant :) aber war trotzdem sehr angenehm .
      Die Polen haben aus der Sitz Airbags demontiert :( die passen aber aus meinen . Hinten Bahn passt naturlich nicht und die habe ich also fur Kinder in Leder gelasen . Das stort mich nicht ich glaube es sieht gut aus .. Leder ist ja die selbe . eos-forum.de/index.php?attachm…6d67d22ace7a1f692e983e245eos-forum.de/index.php?attachm…6d67d22ace7a1f692e983e245

      Was denkt ihr ? hier ein paar Photos

      Die vorne Schwarz beheizbaren Leder Sitzen stehen eventuell gunstig zum verkauf .eos-forum.de/index.php?attachm…6d67d22ace7a1f692e983e245eos-forum.de/index.php?attachm…6d67d22ace7a1f692e983e245eos forum 3.jpgeos forum 5.jpgeos forum 6.jpgeos forum 7.jpgeos forum 4.jpgeos-forum.de/index.php?attachm…6d67d22ace7a1f692e983e245
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vwberni ()

    • Sehr chic. Ich kenne Angebote: Stoffsitze mit Leder beziehen für ca 1000 €. Das sind lokale Polsterer. Die würden das sicher auch mit Alcantara machen. Ob das nicht letzten endes günstiger ist als nach Polen zu fahren und gebrauchte Sitze umzubauen und umzuarbeiten? Und was ist mit dem Seitenairbag? Ist der auch kompatibel?

      Dennoch: schaut super aus; gute Sache. Und für mich als Ledergegner im Auto natürlich super. :super: :super: :super: Ich bleibe aber bei meinen robusten Stoffsitzen der Sonderserie CUP.

      Ihr wisst ja, was der Affe sagte, als er in die Seife biß? Es ist alles eine Frage des Geschmacks. :--))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tino34 ()

    • ollisun schrieb:

      Er schreibt doch das er seine Seitenairbags verbaut hat
      Schon klar. Meine Frage bezog sich nicht darauf, ob die mechanisch passen, sondern ob sie dann auch funktionieren. Man muss ja sogar bei Schonbezügen darauf achten, die richtigen zu nehmen.
    • Tino34 schrieb:

      Sehr chic. Ich kenne Angebote: Stoffsitze mit Leder beziehen für ca 1000 €. Das sind lokale Polsterer. Die würden das sicher auch mit Alcantara machen. Ob das nicht letzten endes günstiger ist als nach Polen zu fahren und gebrauchte Sitze umzubauen und umzuarbeiten? Und was ist mit dem Seitenairbag? Ist der auch kompatibel?

      Dennoch: schaut super aus; gute Sache. Und für mich als Ledergegner im Auto natürlich super. :super: :super: :super: Ich bleibe aber bei meinen robusten Stoffsitzen der Sonderserie CUP.

      Ihr wisst ja, was der Affe sagte, als er in die Seife biß? Es ist alles eine Frage des Geschmacks. :--))
      Die ganse Aktion hat mir 300 Eur gekostet also es geht noch . +100 Eur fur airbags Montierung . Ich habe es sofort und ich hoffe das ich noch die alte verkaufe . Und habe Sicherheit dass es Original Material ist und passt genau . :) Die Sitzen sehen wie unbenutzt also wirklich wie neu

      Tino34 schrieb:

      Sehr chic. Ich kenne Angebote: Stoffsitze mit Leder beziehen für ca 1000 €. Das sind lokale Polsterer. Die würden das sicher auch mit Alcantara machen. Ob das nicht letzten endes günstiger ist als nach Polen zu fahren und gebrauchte Sitze umzubauen und umzuarbeiten? Und was ist mit dem Seitenairbag? Ist der auch kompatibel?

      Dennoch: schaut super aus; gute Sache. Und für mich als Ledergegner im Auto natürlich super. :super: :super: :super: Ich bleibe aber bei meinen robusten Stoffsitzen der Sonderserie CUP.

      Ihr wisst ja, was der Affe sagte, als er in die Seife biß? Es ist alles eine Frage des Geschmacks. :--))
    • vwberni schrieb:

      Poloeos schrieb:

      Da ich täglich erfahre wie sich die Alcantaras in der Sonne sitzen. . .... man verbrennt nicht, überprüft aber öfter, ob die Sitzheizung tatsächlich ausgeschaltet ist. 8o
      Wie pflegst du die Alcantara ?
      Nach 1.5 Jahren mit dem Alcantaras darf ich aussagen....ich pflege diese überhaupt nicht , sind dermaßen pflegeleicht , dass sie immer perfekt aussehen . Allerdings lass ich unseren Enkel Eis und Schokolade nur außerhalb des EOS essen und Erwachsene dürfen laufen , wenn sie nicht darauf verzichten können . ..dito Mac Pommes Junkies. .. *devil*