Dachstrebe fährt seit zwei Tagen nicht ganz rein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachstrebe fährt seit zwei Tagen nicht ganz rein

      Hallo liebe EOS Fans,

      vielleicht kann mir jemand auf diesem Wege helfen, seit zwei Tagen fährt die linke Dachstrebe/Dachholm nicht ganz rein, fehlen ca. 1-1,5cm. beim waschen tröpfelt es jetzt natürlich da etwas, vielleicht kann man da etwas nachstellen? Vielleicht liegt es auch an der Hitze gerade, Hydraulikoel usw. Gummis usw. ist alles ok... wie gesagt bis vor zwei Tagen waren alles perfekt. :cscweiss: EOS 3,2 V6 unser Spassauto darf doch nicht tröpfeln. Danke für gute und günstige Tipps. Grüße aus Bayern
    • Hallo (Name?),


      herzlich willkommen und viel Spaß im EOS-Forum ;-winke
      Der Dachholm wird verriegelt wenn er an der A-Säule anliegt, womöglich geschieht das bei Deinem EOS nicht mehr (richtig) :/ Eigentlich sollte dadurch die Rückmeldung von einem Hallsensor fehlen und eine Fehlermeldung im Display erscheinen, wird denn etwas angezeigt ?
      Mit nachstellen wird da vermutlich nichts gehen, ich tippe auf einen defekten Seilzug.

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • DANKE

      Fehlermeldung gibt es keine, heute war das Dach wieder dicht, vielleicht liegt es wirklich an der Hydraulik, das sie bei der Hitze etwas schwächelt. Kannst du mir Stützpunkthändler im Raum Bayern sagen. In Ingolstadt gibt es auch keine mehr .... Regensburg, München oder Nürnberg schätze ich nun... gibt es irgendwo ne Möglichkeit nach dem Hydraulikoel für das Verdeck zu schauen?

      Grüße Rocco