Turbolader defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turbolader defekt

      Hallo zusammen,

      gerade habe ich durch meine VW-Werkstatt erfahren, daß der Turbolader meines Eos defekt sei. Baujahr 2012 (40.000 km). Material-Kosten ca. 500,00 EUR, Lohnkosten auch ca. 500,00 EUR. Ich müsse ca. 400,00 EUR selbst tragen...Hat jemand hier im Formun diesbezüglich Erfahrungen?

      Gruß aus dem Sauerland :cscsw:
    • Bei dem Turbolader vom 1.4er klemmt oft das Wastegate. VW ersetzt oft den kompletten Turbolader, wobei das nicht unbedingt nötig wäre. Aber du hast doch eigentlich noch Garantie oder nicht?
    • Moin Rigo,

      Du bist neu hier im Forum , daher erst einmal ein Willkommensgruß. ;-winke
      Martin wollte Dich nur darauf hinweisen, daß es für jedes Thema hier im Forum die passende Rubrik gibt, mehr nicht. Wenn Du dich hier im Forum ein wenig eingelesen hast, wirst Du sehr schnell merken, daß hier generell ein sehr guter Umgangston herrscht und sehr gerne bei Problemen der User geholfen wird. Du bekommst hier die besten Tipps, die oft fachkundiger sind, als bei VW. Also sei nicht gleich eingeschnappt, sondern lese die hier vorgeschlagenen Tipps, im Gegensatz zu VW schonen sie Deinen Geldbeutel erheblich.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Rigo,

      tut mir leid, es war nicht böse gemeint. Ich bin selber Admin in einem anderen Forum. Und dort gibt es genug Leute, die erst mal "rein brüllen", bevor sie lesen, schauen, suchen. Daher bin ich da etwas allergisch. Nochmal: sorry!

      Und auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, Du findest eine Lösung. Ich würde mich freuen, davon dann zu lesen.

      Martin