Beste Vorgehensweise beim Auffrischen des insgesamt noch ordentlichen Lacks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste Vorgehensweise beim Auffrischen des insgesamt noch ordentlichen Lacks

      Hallo an die Polierprofis,

      Dank der zahlreichen Tipps im Forum habe ich mir vergangenes Jahr eine Exzenter-Poliermaschine gegönnt.

      Zunächst gereinigt und geknetet. Nach "zwanzig" Stunden anstrengender Polierarbeit mit Menzerna PF2500 und SF4000

      und anschließender vierfacher Versiegelung mit Zaino Z5 und Z2 war ich stolz wie Harry auf das Ergebnis.

      Der Deepblack EOS meiner Frau stand besser da als im Verkaufsraum.

      Jetzt sind 10 Monate und ca. 3500km vergangen. Eigentlich steht die EOSine noch wirklich gut da.
      Steht ja auch immer in der Garage und wird vorsichtig handgewaschen.

      Es sind keinerlei Hologramme zu sehen und der Lack sieht eigentlich noch top aus.

      Lediglich etwas Tiefenglanz fehlt und der Perleffekt hat nachgelassen.

      Ich frage mich nun, wie ich am besten bei dieser Basis weiter vorgehen soll.

      Kann ich gleich wieder mit Zaino Z5 und Z2 loslegen? Oder sollte ich erstmal die Handpolitur von Zaino anwenden?

      Oder muss ich gar wieder mit der Maschine dran? Das würde ich allerdings gerne vermeiden, da ich eigentlich

      lieber mal meinen Passat CC mit der Maschine behandeln würde. Der hat es sicherlich nötiger.

      Ich würde mich über gute Ratschläge sehr freuen.

      Ciao

      Dirk :cscsw: