Hilfe bei US Eos 2.0 tsi 147 KW v7 Eintagung co2 Wert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei US Eos 2.0 tsi 147 KW v7 Eintagung co2 Wert

      Hallo an alle,
      vielleicht kann mir hier jemand helfen.
      Habe mir einen 2012 VW Eos 2,0 TSI zugelegt der ursprünglich aus den USA kam.
      Ist auch alles Umgerüstet worden und hat Deutschen TÜV. Das der bei 205 Kmh Abgeregelt ist hab ich mich schon mit Abgefunden.
      Aber der TÜV hat den mit 230 G SCo2 Ausstoß im Gutachten ausgewiesen.
      Nicht mal der V6 hat so einen Co2 Wert. Dementsprechend auch die Steuer :(
      Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung wie ich das Ändern lassen kann????
      VW Kundenbetreuung hat auch keinen Plan.
      Das Auto ist ja nicht anders wie ein Deutscher TSI mit 147 Kw.
      Es muss doch möglich sein dort einen anderen Wert, der dem Deutschen Co2 Ausstoß Enspricht, Eintagen zu lassen.
      Der Tüv´er bräuchte nen Abgasgutachten oder nen Fahrzeugschein Kopie eines anderen EOS
      mit dem 147 Kw Motor.
      Hat jemand eine Idee??? Bräuchte echt mal Hilfe.

      Bin auch über Musikplay@gmx.at zu Erreichen.
      Danke an alle die sich die Mühe machen mir zu Helfen
      :cscdbl:

      Gruß
      Bernd
    • Hallo!

      Ich würde versuchen ob du bei VW anhand der Fahrgestellnummer eine EWG-Bescheinigung bekommen kannst, da stehen dann auch die Emissionswerte drin.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Wie der Tüv darauf kommt weiß ich nicht. Haben erstmal Mangels Vergleich den schlechtesten Wert Eingetragen.
      Leider hat die Kundenbetreuung von VW Scheinbar auch keinen Plan da sie Angeblich keine Daten zum Auto haben.
      Weder Abgasgurtachten noch EWG Bescheinigung. Obwohl das ja Blödsinn ist.
      Die gleiche Konstelation. 147 KW Motor im Eos VFL mit DSG gab es ja auch.
      Würde das Auto gern das ganze Jahr über Angemeldet lassen. Aber bei dem Steuersatz :(
      Sind zwar nur das Doppelte vom Üblichen, find es aber nicht Gut und Ärgert nen Bisschen.
      Nachfrage beim VÜK war ich solle was Vergleichbares Auftreiben dann könnte man den Wert auch ändern.
      Schade das Volkswagen scheinbar nicht in der Lage ist.....

      Gruß an Alle
      Bernd
    • vielleicht mit ein mitglied mit gleiches fahrzeug zum .... ?

      weis nicht ob fur die US fahrzeuge es ein EG ubereinstimmungsbescheinigung gibt.

      weil ich nicht in DE wohne, weis ich auf dieses nicht alles.
      was ich wohl weiss, das es sein kann das von selben auto, es in verschieden lander ein andere co2 wert gibt. ist mir aufgefallen wenn ich vor kurzen ein wagen suchte, und die in italien hatten ein hohere co2-wert als in DE (selbes jahr/gleiche motoriesierung)

      Habe vor etwa 15 jahren ein passat importiert aus holland, wo es standard kein EG ubereinstimmungsbescheinigung beiliegt. Und dann beim vw mit vin uber eine internetseite ein kopie bestellt.

      info auf dieser link:
      coc.volkswagen-logistics.de/jc…tartPage.do?method=german

      das hilft wahrscheinlich nicht weil unter service das folgende steht:

      Die Ausstellung erfolgt für alle Fahrzeuge, die nach EG-Betriebserlaubnis produziert wurden.
      Service
      2. Kann man für mein Fahrzeug ein COC ausstellen?

      Bitte prüfen Sie das schwarze Typschild Ihres Fahrzeuges auf die EG-Betriebserlaubnis-Nr. (EG-BE).
      Die EG-BE kann bis zu 20 Stellen lang sein und beginnt für Audi und Volkswagen zum Beispiel mit e1* oder e9*

      Das Typschild finden Sie abhängig vom Fahrzeugmodell im Motorraum oder an dem Einstieg der Fahrertür. Befindet sich eine EG-BE auf dem Typschild ist eine Bestellung möglich.
      Service
      3. Was muss ich tun, wenn für mein Fahrzeug kein COC ausgestellt werden kann?

      Fahrzeuge ohne EG-Betriebserlaubnis müssen für die Zulassung in EU-Mitgliedsstaaten einer technischen Prüfung unterzogen werden.
      Geprüft wird in Deutschland vom TÜV oder von der DEKRA.
      Erst nach dieser Prüfung erhält der Wagen eine nationale Einzel-Betriebserlaubnis.
    • Ein Bekannter hat einen Jetta mit 147kw aus den USA, der hat auch 230g das liegt angeblich daran das bei diesem Motor die HD-Pumpe und Düsen vom S3 zum Einsatz kommen.
      Den MKB den du wahrscheinlich hast wurde in der EU nie verkauft und deshalb bekommst du auch kein Gutachten bei VW in Europa.

      Zum Vergleich benötigst du wann ein Gutachten mit dem selben MKB wenn du was erreichen willst aber ich denke das wird nicht so einfach.
      :happy: Besser heimlich schlau als unheimlich doof. :happy:
    • Der CBF(A) Motor ist nicht nach EU4 Norm eingestuft sondern nach SULEV (Super ultra-low emission vehicle)

      Vielleicht hilft dies weiter.

      Hier noch etwas: Ist zwar aus Österreich, aber dort steht, dass SULEV EURO4 entspricht: bmvit.gv.at/verkehr/strasse/re…oads/gleichwertigkeit.pdf
      Bilder
      • Motor KB.png

        44,52 kB, 1.338×648, 45 mal angesehen
      Gruß
      Thomas
    • Danke Toste.
      Allmälich lichtet sie ja was.
      Jetzt müsste man nur was vergleichbares
      Schriftliches haben wo steht was der Motor bzw.
      der Eos mit dem Motor und DSG an co2 in Gramm kombiniert Ausstößt. Aber das ist ja das Hauptprobem. Wenns da irgendwo ne konkreten Wert gibt und ich den kriege werd ich beim Tüv
      Vorsprechen und nen weiteren Anlauf wagen.
      Gruß
      Bernd