Klappern im Dach behoben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von EOSman
      @akro:
      .. USB-Sticks, die ich dort reingesteckt hatte (z.B. Trekstor 6 GB)...


      Ich muß meinen Thread nochmal korrigieren! Der Trekstor 6GB-Stick war es NICHT den ich getestet hatte, sondern diese:

      - LG Mirror USB Stick 2 GB
      - SilverPearl MicroX 512 MB

      Diese funktionieren bei mir ohne Beanstandungen. Den Trekstor werde ich aber noch ausprobieren.

      Sorry für die Fehlinfo! ;dnk)

      Gruß,
      Marco
    • Der Umgangston ist gut und angenehm, so gefällt es mir auch! :D

      Ein Lob an "unseres EOS Forum" und besten Dank an ALLE! ;-I

      Ob das vielleicht auch an dem etwas höherern Kaufpreis des Eos und dem etwas höheren Durchschnittsalter der Eos Fahrer(innen) liegt?

      Grüsse aus der Schweiz von Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hofi ()

    • Da schliesse ich mich auch gleich mal an... ich finde auch, dass hier wirklich ein ganz toller Umgangsstil herrscht. Freue mich jedesmal wenn ich mich anmelde auf das Lesen neuer Berichte.

      Weiter so.. !!! Wir zeigen, den anderen, dass wir VW-Fahrer sind die wissen was sich gehört!!!

      Gruß
      Lucky2510 ;-winke
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky2510 ()

    • Moin !

      @"Eosman Marco:immerhin weiß ich jetzt das ein 2GB-Stick also theoretisch auch funktionieren würde.Auf deinen 6GB-Test und auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.

      @Hofi:das liegt ganz sicher mit an den von dir genannten Punkten: 'n alten,zerriebenen Golf GTI kann jeder Frischling für billig Geld schießen..... ;rolleye
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Hi Jo!

      Habe einen 2GB Transcend Stick mit etwa 300 Musikstücken darauf, bin neugirig ob er funktioniert! Werde den Stick in den nächsten Tagen in 6 Ordner aufteilen u. sobald mein EOS da ist, sofort testen u. euch natürlich berichten. ;--T

      lg akro ;-winke

      PS. Vielleicht könnte man eine "Datenbank" mit allen funktionierenden Sticks im Elektronikbereich etablieren?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akro ()

    • Ein kleines Update...

      Hab vor einer Stunde meine EOSine zum Doktor gebracht ;) ,
      wegen dem Dach und einiger anderer Sachen (Beifahrersitz knarzt wieder mal und macht hässliche Geräusche im Bereich der Lehnenverstellung-Sitzgestell, Scheibenabsenkung, lose Innenverkleidung)
      hat ja auch drei Wochen gedauert bis die Freigabe kam.;-spin;
      Ich werd heut Abend berichten, was dabei rauskommt.
    • Original von Andi-MZ
      Ein kleines Update...

      Hab vor einer Stunde meine EOSine zum Doktor gebracht ;) ,
      wegen dem Dach und einiger anderer Sachen (Beifahrersitz knarzt wieder mal und macht hässliche Geräusche im Bereich der Lehnenverstellung-Sitzgestell, Scheibenabsenkung, lose Innenverkleidung)
      hat ja auch drei Wochen gedauert bis die Freigabe kam.;-spin;
      Ich werd heut Abend berichten, was dabei rauskommt.


      Hi Andi,

      ich warte auch schon eine Weile auf die Freigabe meiner Mängel (Scheibenabsenkung)
      Aber ich werde wohl mal anfang nächster Woche hören, wie der Status ist...;grim)

      Gruß AzZ...;w04:
    • Tja, leider hat der eintägige Krankenhausaufenthalt nichts gebracht, klappert trotzdem noch
      Ich hab keine Ahnung was die da den ganzen Tag gemacht haben, bestimmt nichts am Dach.
      Lt. dem Meister haben die wohl nur irgendwo Filz untergelegt, wo gibts denn das?
      Das kann ich auch allein, wie ich ja schon gemacht hab.
      Nun hab ich halt wieder die stelle gepolstert, bis zum nächsten Termin.
      Den Rest konnten sie leider nicht machen, da sie erst wieder eine Freigabe brauchen, schlimmer wie auf dem Amt!
      Jetzt sollten die sich mal langsam was einfallen lassen, denn irgendwann ist auch meine Geduld am Ende. ;)
      und dann
      ist Schluss mit lustig.
    • Hmm das ist bitter! Soweit ich weiß hat mein Freundlicher alle Anfragen gleichzeitig
      gestellt und ich ging bis jetzt davon aus, das Wolfsburg dann auch alle Anfragen für
      ein Fahrzeug gleichzeitig freigibt...scheint wohl nicht so!?

      Tja und was die Werkstatt gemacht hat, paßt wohl nicht zu der Aussage, das
      VW-Werskstätten mittlerweile deutlich bessere Arbeit machen sollen. Aber das ist
      halt leider immer nur ein Einzelfall...oder?

      Drücke Dir jedenfalls die Daumen, das die "restlichen" Freigaben möglichst bald eintrudeln!

      ::54 ;zaertl)

      Gruß AzZ...::71
    • Hallo zusammen,
      wenn ich das lese kriege ich jetzt schon eine Krise. Vorsorglich habe ich eine Anschlußgantie mit ausgehandelt. Kann ich jedem nur empfehlen. Hat man wenigstens 4 Jahre "Ruhe". Vielleicht ist das Problem in geraumer Zeit von VW schon selbst gelöst?!
      ;w03:Die Kosten hab ich dem Händler noch unter die Nase gebunden!
      freick
    • Au Backe......wenn die da mit Filz angefangen haben......dann hab ich mal so die unschöne Vermutung das dein Händler nicht wirklich viel vom Eos weiß-....

      Ich bin leider auch die nächste Zeit nicht in Nackenheim(hab da'n Kumpel),sonst hätte ich dir mal fix das Dach eingepasst.Bin nämlich fast 100%ig sicher das ich so auf Anhieb weiß was es ist,wie gesagt.

      Hoffe du hast Glück und dein Händler kriegt's gebacken......
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • @Jo O.
      Trotzdem Danke für das Angebot, wenn mein :) das nicht gebacken kriegt, komm ich gern drauf zurück.
      Seiner Meinung nach geht an dieser Stelle nichts einzustellen, das seh ich aber anders ;)
      Das ist wahrscheinlich nur ein Kommunikationsproblem zwischen Service-Mitarbeiter und dem Ausführenden in der Werkstatt.
      Ich denke auch, dass Du die richtige Stelle vermutest (ich nenne es mal "Fanghaken" am C-Segment)!
      Hab übrigens das Fett was da drin war schon entfernt ;)
    • Hi Andi,

      da geht was einzustellen an der Stelle,nur eben nicht mit Einstellschrauben oder so........wenn denn was einzustellen ist.

      Schau mal da rein wo du das Fett rausgewischt hast,also da wo die Klemmhaken im Dachscharnier zur Anlage kommen - sieht man an beiden Seiten Abdrücke von dem Haken im Gummi ??Wenn ja,gleichmäßig oder eher nicht ???
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • @ Freick - Anschlussgarantie

      Leider zu früh gefreut:
      Cabriodächer sind leider bei der Anschlussgarantie ausgeschlossen!
      Das Kleingedruckte muss man sehr sorgfältig lesen.
      Golf V TDI
      EX EOS TDI
      EX A3 TDI
      EX MB W123 280CE
      EX Golf III TDI
      EX Golf II Diesel
      EX Audi 80 LS
    • Original von Jo O.
      Hi Andi,

      da geht was einzustellen an der Stelle,nur eben nicht mit Einstellschrauben oder so........wenn denn was einzustellen ist.

      Schau mal da rein wo du das Fett rausgewischt hast,also da wo die Klemmhaken im Dachscharnier zur Anlage kommen - sieht man an beiden Seiten Abdrücke von dem Haken im Gummi ??Wenn ja,gleichmäßig oder eher nicht ???


      Ja, Abdrücke sind auf beiden Seiten zu sehen, aber anscheinend rechts mehr als links.
      Können eigentlich diese gebogenen Haken, die das C-Segment nach unten ziehen, eingestellt werden?
      Evtl. reicht der Zug nicht ganz aus, oder bin ich da auf dem Holzweg?
    • Auch mein dach klappert immer noch

      Hallo Zusammen,
      auch ich muß leider berichten das mein EOS nach dem Werstatt aufenthalt 3 tage immer nocg nicht dicht ist (Dichtung sei wohl bestellt) Die fenster einzustellen damit sie aus der Dichtung fahren hat auch keiner geschafft und reinregnen das geht auch noch!!!

      Aber jetzt das positive im Manne :) das Dachklappern haben sie für 14 tage beseitigen können seit heute ist es wieder da aber viel lauter als vorher.

      es ist wirklich in Berlin Kein VW betrieb in der lage oder fähig einen EOS zu reparieren. Ach ja die Durchgescheuerten lederkeder sind auch nicht für Individual lieferbar.
      Wenn irgend jemand eine Werkstatt kennt die weiss was ein EOS ist wäre ich sehr dankbar.
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Mein EOS ist leider zum zweiten mal wegen dem "klappern" im C-Segment in der Werkstatt.
      Nach einer Woche wird nun ein "Team" aus Wolfsburg bestellt, die nächsten Dienstag sich meinem EOS annehmen werden.
      Hoffentlich kriegen die das gebacken?
      Möchte mein "Liebling" auch mal wiederhaben!
      Schade, dass die Meister nicht auf den "Lösungsansatz" hier aus dem Forum hören.
      Die reagieren leider gereizt auf das Thema Internet-Forum...
      Auch die Aussage:VW ist das Problem nicht bekannt finde ich unrealistisch!
      @Jo O!
      Sag mal, wenn die "Fachleute" aus Wolfsburg anreisen, denn werden die doch auch Dein Wissensstand haben, oder?
      Denn sonst wird es "Sportlich"!
      Wieso weiß VW angeblich nichts von diesem Problem?

      Gruß barkel0_1

      PS: Meine Meinung bleibt:Das Problem ist nicht der EOS, sondern die unwissenden Werkstätten!!!
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy:
    • Hallo,

      erstmal @ Andi-MZ:die Haken können eingestellt werden(müssen dann abgeschraubtwerden und Langlöcher eingefeilt bekommen)oder es kann auch das C-Segment verstellt werden.
      Das wäre aber nur zu machen wenn dein Dach hinten Windgeräusche hätte,das Klappern kriegste damit nicht oder nur bedingt weg.

      Bei dir ist es mit Sicherheit so das die beiden Klemmkeile am C-Segment(welche in die Gummitaschen einkeilen die du vom Fett gereinigt hast)das ganze Dachpaket hinten nicht genug in y-Richtung klemmen,so kann das C-Segment bei Unebenheiten seitlich rutschen und damit klappern.
      Darauf deutet auch hin das du sagst das die Abdrücke links nicht so deutlich bis gar nicht zu sehen sind.
      Bevor du fragst:auch den Keil kann man etwas straffen,allerdings muß man hinterher das Dach grundeinstellen......sonst hätte ich dir liebend gern hier verraten wie man das macht. ;w09:



      Und @Barkel0_1:ich hoffe sogar das sie über einen noch umfangreicheren Wissenstand als den meinen verfügen,auch ich muß mit manchem Problem noch 'rüberfahren in die andere Halle zu unserem Eos-Gott wenn ich absolut nicht weiterkomme.
      Der geht dann bei,guckt mal hier und da kurz und sagt mir direkt woran es fehlt - kein Wunder,der gute Kollege ist seit der Vorentwicklung des Eos,also schon seit mehreren Jahren,mit der Materie verheiratet und kennt das CSC-Dach quasi von Stunde 0 an.
      Interessanterweise stammen von ihm auch die Serviceschriften und Reparaturanleitungen die die Händler draußen haben,denn die konnten die Herren Schlipsträger im Fall Eos mal nicht eben aus der Theorie heraus schreiben - man muß ihn selbst schrauben um ihn zu verstehen,dessen bin auch ich mir langsam bewußt.Auch hat er den Servicelehrgang für die Betriebsschulungen erstellt,denn auch das konnte ein Mann der Praxis besser als ein Theoretiker.

      Im Prinzip ist das kleine Dreierteam da um ihn rum die Spitze der Eos-Servicepyramide.So hoffe ich das alle Informationen die gebraucht werden vernünftig weitergegeben wurden,dann sollten die Mannen die für dein Auto da anreisen wollen eine vernünftige Lösung parat haben.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo O. ()