Klappern im Dach behoben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tag zusammen,

      ich hab noch einmal eine Frage zum oberen Foto mit der Chromleiste:

      Darf man hier auch das Wunderzeug "NevrDull" benutzen, oder sollte man auch lieber nur
      mit warmen Wasser und Spüli arbeiten?

      Danke im voraus.

      Gruß
      robinio
      ________________________________
      2.0 Liter - 140 PS TDI - Silver Essence Metallic - Edition "2008" Komfortpaket Leder Nappa Teak - Ambiente Alu -RNS MFD DVD 2 - doppelter Laderaumboden

    • [quote='Andi-MZ',index.php?page=Thread&postID=73990#post73990]Hier ein paar Bilder:
      Diese Leiste reinigen [attach]8008[/attach]

      und diese raue weiche Dichtung: [attach]8009[/attach][attach]8010[/attach][/quote]

      Moin Andi,

      danke, aber das meinte ich nicht ;) Es gut um den "Haken" für die C-Säule, bei dem bei einigen zu viel Spiel ist ;)
      EOS - besser Golfen ;w130:
    • VW Schrauber schrieb:

      Andi-MZ schrieb:

      Hier ein paar Bilder:
      Diese Leiste reinigen

      und diese raue weiche Dichtung:


      Moin Andi,

      danke, aber das meinte ich nicht ;) Es gut um den "Haken" für die C-Säule, bei dem bei einigen zu viel Spiel ist ;)


      Im ersten Beitrag ist das ja schon angedeutet, aber ich hoffe, dass ich es schaffe vorm Urlaub ein paar Bilder zu machen.
      Dem Propp hatte ich schon mal welche geschickt. Die müssten hier auch irgendwo im Forum rumliegen. ?(
      Aber ich versuche es noch mal!!!

      VG André
    • Poltern beseitigt - Scheiben klappern auch nicht - alles bella!

      @robinio, maikyman und aurora

      Der Wagen ist aus der Inspektion zurück und zwar klapper- und polterfrei !Das ist wirklich sensationell.

      Die Werkstatt hat die C-Säulenverriegelung justiert und die Neigung der hinteren Seitenscheiben
      korrigiert und damit brauchte ich auch keine Provisorien (etwa untergelegte Moosgummi's...) mehr.

      Gruss
      Proppi

      PS: da war noch eine Frage offen in Bezug auf die Reinigung der samtigen Dichtung am Heckscheibenelement - Fettreste haken sich wirklich hartnäckig in die Poren, das kann durchaus mehrere Säuberungsschritte erforderlich machen. Wenn es also nach dem ersten Durchlauf schon besser geworden ist, dann ruhig noch einmal säubern... und die Aluleiste natürlich nicht vergessen!
    • na das klingt ja wirklich gut und überzeugend. da kann man nur gratulieren!
      also entweder bei mir gabs wirklich nix einzustellen weil alles ok war weswegen sie filz genommen haben, oder sie hatten keine zeit bzw. keine ahnung was sie einstellen sollten. die werkstatt war nämlich voll und sie haben mich irgendwie zwischengeschoben.
      allerdings so wie das bei mir bei bodenwellen gepoltert hat, klang das wirklich eher so als wenn was nicht fest sitzt bzw. spiel hat zum klappern. von daher klingt das ja ganz gut mit der c-säulenverriegelung. naja nun fahr ich rstmal weiter filz spazieren und sehe was kommt. neue hörproben konnte ich noch nicht machen was das nun gedämpfte übriggeblieben restpoltern angeht und das neu eingebaute knistern. war nämlich heute schönes wetter so das ich lieber offen gefahren bin. 8)

      edit: so, gestern abend festgestellt das das poltern so langsam aber sicher wieder zurück kommt. als wenn ichs nich geahnt hab das das nich von dauer war mit dem filz. hab auch gar nicht gesehen wo das kleben soll. hab das dach mal zwichendurch angehalten, konnte aber nix erkennen, na vielleicht hab ich nur nicht überall richtig geschaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maikyman ()

    • so, mein poltern hinten links ist auch weg. glaube ich zumindest. gestern war es so schön das is nicht wirklich lange geschlossen gefahren bin und auch noch keine passenden bodenwellen hatte. aber der erste eindruck war positiv. ich war im vw zentrum koblenz wo ich mich sehr kompetent betreut gefühlt habe. hatte einen 2tages-termin. hab gefragt was sie gemacht haben. haben an den gummianschlagpuffern / auflagepunkten oder so ähnlich nachgestellt. zu meinem kommetar das mein autohaus dann vielleicht nicht die muße zu ausgiebigem einstellen hatte, meinte der meister nur das nicht alle autohäuser alle arbeiten am eos abrechnen dürfen und sie ja eos stützpunkt seien. naja ich bin zufrieden erstmal und werde die klapperfreiheit in meiner heimat und bei schlechtem nicht-offen-fahr-wetter mal austesten. da weiß ich wo die klapperstellen sind wo man drüber fahren muß.
    • Hey zusammen,

      also ich verfolge diesen Beitrag jetzt schon ein halbes Jahr. Bei mir hat es gequietscht und geklappert wenn das Dach geschlossen war. Ich fand das wirklich nicht mehr lustig. Ich war bei 3 VW-Partnern die alle einfach mal alles geschmiert haben und meinten mehr können Sie nicht tun. Das waren alles Stützpunkte von VW Automobile Stuttgart. Das Personal war meistens auch recht unfreundlich.
      Mein letzter Versuch führte mich dann zu einem "privaten" VW-Autohaus (Hahn & Lang Fellbach) welches sehr groß ist. Dort angekommen und das Problem geschildert kam sofort ein Meister der speziell für den EOS geschult ist und eine eigene kleine auf EOS spezialisierte Truppe hat. Anscheinend kommen da Eosse aus ganz BW.

      Wir haben gleich mal eine Probefahrt gemacht die den guten Mann sichtlich geschockt hat. Also Termin vereinbart. Diese Woche war er dann für 3 Tage dort. Das Dach wurde einmal zerlegt und an den hier bekannten Haken einiges gemacht und alles neu justiert.

      Ergebnis: PERFEKT! Alles in Ordnung. So stelle ich mir das vor. Auch das Thema Freundlichkeit usw. . Das Haus kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

      Was ich mich jetzt einfach frage. Wenn es doch gute Spezialisten gibt, wieso verständigen sich die Häuser untereinander nicht?

      Was glaube ich für einige User hier super wäre ist, wenn wir mal eine Liste machen würden mit "GUTEN" EOS-Stützpunkten.

      Liebe Grüße vom (jetzt) richtig begeisterten

      Dominik
    • Hi,
      es wäre schon hilfreich, wenn VW eine Liste der EOS-Stützpunkte zur Verfügung stellen
      würde.
      Bin in den letzen Tagen in mehreren VW - Werkstätten im Kreis Warendorf gewesen, aber leider
      konnte mir keiner der :) Auskunft über EOS-Stützpunkte geben. Mittlerweile weiß ich welcher EOS-
      Stützpunkt in der Nähe liegt, aber die Informationspolitik von VW ist in dieser Beziehung katastrohal.
      Wenn jemand im Raum Warendorf/Münster gute Erfahrungen mit :) gemacht hat, wäre ich für einen
      Hinweis dankbar.
      Liebe Grüsse aus Warendorf

      Marion + Jürgen + Fiedel



      EOS-Stammtisch-EuRegio
      Hamaland-Tour 2010 NL-Tulpentour 2010 + 2011 Alpentour2010
    • und bei mir ist trotz freundlicher und anscheinend kompetenter bedienung mein klappern nach 2 tagen auf unseren teilweise schlechten straßen zurück. also entweder der eos ist für schlechte straßen nicht gemacht, oder die einstellung war noch nicht ganz perfekt. das problem ist halt wenn man nicht eine passenden klapperstrecke am autohaus hat. für die wars weg auf der strecke wo wir da ne probefahrt gemacht hatten. ach menno, langsam bin ich ein klein wenig genervt. muß ich wohl nochmal nen termin in koblenz machen wenn ich mal wieder da bin.
    • Ich habe seit ca. 2 Wochen auch ein Klappern in der C-Säule auf der Fahrerseite. Hatte das dann letztens bei VW wo ich Ihn auch bestellt habe das Problem gesagt. Die wollten mich dann auch in eine andere Werkstatt schicken. Als mein Verkäufer das dann erfuhr, das die mich weggeschickt haben mit der Begründung Sie hätten keine Fachpersonal die an den Eos dürften, hat der Werkstattmeister erst mal richtig eine drüber bekommen. Wie er ein nagel neues Auto wegschicken könnte mit der Begründung: mein Problem.



      Werde Ihn morgen nun nach VW bringen und die fahren den dann in die ca. 20-25 km entfernte Werkstatt fahren. Und einen Leihwagen darf ich mir dann auch noch umsonst aussuchen: Passat CC, Scirocco, Golf 6 TDI oder Golf 6 GTD. Mal schauen ob Sie das Klappern auf Anhieb beseitigen können.



      Wie lange waren denn Eure in der Werkstatt? Meint ihr ich habe den dann am Freitag oder Samstag wieder? Wäre sonst ja voll mies, denn am Wochenende soll ja nochmal relativ schön werden.....
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • Hallo EOS Fahrer,

      ich lasse mein Auto im Autohaus warten, wo es auch gekauft wurde. Dort hat man mir mitgeteilt, dass es keine "EOS-Stützpunkte" mehr gibt. Die gab es bei Erscheinen des Autos und zu dieser Zeit waren zu wenige Mechaniker am Auto ausgebildet. Heute hätte jedes größere Autohaus einen EOS Mechaniker, deshalb würden die Autos bei Problemen nicht mehr an andere Werkstätten verwiesen. Klingt für mich logisch. Ich hatte in der Vergangenheit immer mal Klapperprobleme mit dem Dach und als ich mal richtig genervt war, wollte ich einen EOS-Spezialisten ( wo ist mein EOS Stützpunkt) am Auto haben. Wurde abgelehnt! Hat zwar Zeit und Nerven gekostet, aber die Mechaniker des Autohauses haben sich dann umso mehr bemüht und immer eine zufriedenstellende Lösung (sprich klapperfreies Dach) erzeugt. Also war ich am Ende doch sehr zufrieden und werde bei eventuellen Problemen immer zuerst auf mein Autohaus setzen! Trotzdem wäre es schön zu wissen, ob es rund um Hamburg einen sogenannten EOS Stützpunkt gibt? Ich habe jetzt knapp 92tsd auf der Uhr.
    • Na klar.

      Also ich hatte ja das klappern auf der Fahrerseite in der C-Säule. Da ist ein Blech angeschweißt was zudem noch verschraubt ist. Da es zu fest angezogen wurde, hat es jede Vibration der Straße hörbar gemacht. Die Werkstatt hat das Blech ein wenig gelockert und noch eine Dichtung zwischengemacht und nun ist es ruhig.

      Hoffe das hilft euch so weiter...

      LG
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • Hallo,

      meine Göttin klappert bzw. knistert nun auch auf der linken Seite. Ich dachte erst das es mit der Türverkleidung zusammen hängt (in Höhe des Spiegeldreiecks) oder innerlich der Verkleidung da ich einmal die Tür etwas stark geschlossen hatte. Aber nach dem studieren hier Tippe ich auch auf die C-Säule. Da bleibt dann wohl nur der Haken oder das besagte Blech. Vielleicht wird ja bei den letzten neueren Dächern dieses zu fest verschraubt? (Krytox-Behandlung der Dichtungen hatte keine Abhilfe geschaffen)

      Grüße Frank