Harzer Rundfahrt mit Besichtigung Rammelsberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harzer Rundfahrt mit Besichtigung Rammelsberg

      Hallo Leute,

      es wird mal wieder Zeit für eine kleine Tour durch den Harz, um genau zu sein, durch den nördlichen Westharz...
      Anschließend Besuch des MUSEUM & BESUCHERBERGWERK im WELTKULTURERBE RAMMELSBERG

      Und wer dann noch Lust & Zeit hat, zum Abschluss auf einen Kaffee zum Maltermeister Turm in Goslar.

      Termin:
      Samstag, der 16. Mai
      um 11.30 Uhr

      Treffen hier:
      ARAL Tankstelle in
      38259 Salzgitter (SZ-BAD)
      Braunschweiger Straße 167

      Rundfahrt:
      ca. gemütliche 1.5 h


      Hier geht´s zum Termin

      Viele Grüße
      Andreas
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Flitzehuhn schrieb:

      Hallo Leute,

      es wird mal wieder Zeit für eine kleine Tour durch den Harz, um genau zu sein, durch den nördlichen Westharz...
      Anschließend Besuch des MUSEUM & BESUCHERBERGWERK im WELTKULTURERBE RAMMELSBERG

      Und wer dann noch Lust & Zeit hat, zum Abschluss auf einen Kaffee zum Maltermeister Turm in Goslar.

      Termin:
      Samstag, der 16. Mai
      um 11.30 Uhr

      Treffen hier:
      ARAL Tankstelle in
      38259 Salzgitter (SZ-BAD)
      Braunschweiger Straße 167

      Rundfahrt:
      ca. gemütliche 1.5 h


      Hier geht´s zum Termin

      Viele Grüße
      Andreas

      kann ich auch kurzfristig zusagen ?
      Gruss Mario
    • Servus aus bayern,

      schade dasss die Tour nicht zwei Wochen füher losgeht :( . Da wären wir gerade in Bad Harzburg im Urlaub. Wäre bestimmt interessant Euch mal persönlich kennen zu lernen ;) . Was gibt es denn sonst noch interessantes im Harz?


      Gruß
      :eosschwarz:
      Winni
    • Hier mal eine kleine Auswahl für den Harz

      Klick

      Klick

      Klick

      Klick
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • winni schrieb:

      Was gibt es denn sonst noch interessantes im Harz?

      Hallo Winni,

      da gibt es noch einiges mehr im Harz zu entdecken.

      Melde dich doch einfach mal, wenn ihr euren Urlaub in Bad Harzburg antretet. Wenn es passt, können wir evtl. ein spontanes Treffen arrangieren und wir zeigen euch ein paar schöne Ausflugsziele.

      Gruß
      Andreas
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Hallo Anreas,

      Auf das Angebot komme ich vielleicht gerne zurück. Vielleicht fahren wir doch schon ein paar Tage früher als geplant.
      Kommt darauf an was mein Hobby(Bus fahren) hergibt. Wenn es an diesem Wochenende nichts zum fahren gibt, werden wir wahrscheinlich ein paar Tage früher fahren. Dann kann ich mir die Gegend schon mal anschauen, da ich am 25.05. Mit einer Reisegruppe im Harz bin. Habe aber für diese Tour noch kein Programm.

      Gruß

      Winni
    • :greis;
      Ich würde Dir auf alle Fälle eine Fahrt mit der Brockenbahn (Harzer Schmalspurbahn)hsb-wr.de/startseite/ ab Wernigerode zum Brocken empfehlen.

      Falls Du auf Dampfloks stehst ein tolles Erlebnis :greis;

      Auch kann ich Dir diese Glasbläserei harzkristall.de/de/ empfehlen, dort kann man auch selbst etwas herstellen und mitnehmen. :zwinker:

      Falls Du mit Deiner EOSine eine schöne Tour suchst; fahr doch mal vom Torfhaus zur Innerste-Talsperre und am Ende, also bei der Mauer, wartet ein Eiswagen zur Belohnung auf Dich :thumbsup: :zwinker:
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy-GT ()

    • Hallo Leute,

      ich war ja letzte Woche mit meinen beiden Göttinen im Harz Urlaub machen. Hotel Seela in Bad Harburg, war unser Ausgangspunkt. Auf der Anreise von MeckPomm haben wir schon einiges angeschaut, da wir nur Bundes- und Landstraßen gefahren sind. Goslar war dann der erste Anlaufpunkt an diesem Tag. Wetter hat auch mitgemacht. Am zweiten Tag haben wir dann den Harz in Richtung Süden abgegrast. Braunlage, Bad Lauterberg, Herzberg usw. Wetter war zum größten Teil in Ordnung. Nur mal kurz geschlossen gefahren. Am dritten Tag, ging es dann über Stapelburg, Ilsenburg, Werningerrode, Blankenburg, Quedlinburg und Thale mit Hexentanzplatz wieder quer zurück. Wetter wieder geil. Sämtliche Stauseen haben wir auch noch mitgenonmmen.In Quedlinburg haben wir noch ein richtig schönes Cafe gefunden. 1 Tasse Kaffe in 7 Häusern (Cafe Roland). Direkt neben der Kirche. Wirklich toll. Uns hat es im Harz sehr gut gefallen. Würde da glatt hin ziehen. :thumbsup: Danach ging es dann nach Thüringen.

      10 Tage und 3000 km

      Wir wünschen Euch viel Spaß bei eurer Ausfahrt.

      Gruß

      Heinrich und Petra
    • :thumbup:

      Danke an alle Beteiligten für die schöne Tour durch den Harz.

      Wieder neue nette Forenmitglieder kennen gelernt :happy:

      Wir freuen uns schon auf die nächste Tour :thumbup:

      :greis;

      (Bild copyright by Weizen) :zwinker:
      Bilder
      • IMG-20150516-WA0003.jpg

        415,74 kB, 1.280×960, 27 mal angesehen
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Bald wieder

      Euch auch vielen Dank für die Teilnahme, es hat mir Spaß gemacht :thumbup:

      Die nächste Tour kommt bestimmt bald, ich fahre ja zum Glück öfter.... :eosweiss:

      Dann mal wieder bis zum nächsten Mal

      Viele Grüße
      Andreas
      Schöne Grüße aus
      Andreas