Warum wirken die Ledersitze häufig so "durchgesessen"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Ledersitze sind jetzt knapp120.000km alt und sehen eigentlich noch super aus. Müssen aber mal richtig sauber gemacht werden. Beiges Leder und Jeanshosen vertragen sich jetzt nicht sooo dolle...

      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Ist auch sowas was ich nicht verstehen kann . Mein Sitze sind zwar aus Stoff. Ich hab immer ne Jeans an und sie sehen so aus ,



      Ich hab sie seid ich sie habe noch nie wegen jeansblau reinigen müssen . Sitze sind fast 30 Jahre alt . Ich hab letztens 25 Jahre alte Ledersitze gereinigt und gepflegt , aber nicht wegen jeanshosen . Es kann nur an der Qualität des Leders Leders leigen .

      Nimm einen Ledereinger und danach eine gute Pflege dann sind deine Ledersitze weit wie neu .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • ...es kommt dabei auch sehr auf die Jeans an!!

      Bzw. auf deren Färbung bzw. Waschung.

      Dass das Cool-Leather (hatte ich im Brownie) qualitativ gaaaanz unten anzusiedeln ist sollte spätestens nach 50 tkm. auffallen, die älteren Leder (Beckys Emmi...fast 180 tkm.!!) sind bzw. waren deutlich besser.

      Btw., ohne "komisch rüberkommen zu wollen"...das Leder im Golf - aber komischerweise nur das im R - ist deutlich dicker, fester.
      @Marcus, du erinnerst dich...Spätzle-Tour ;)

      Viele Grüße.
      Kersten
      Navi geht´s ;)
    • ich kann auch nicht verstehen, was man an alcantara so toll finden muss.
      im boxster war das anfangs die "sparversion" und wurde dann nach ein paar jahren aufpreispflichtig. und die sitze haben eigentlich immer "gebraucht" ausgesehen.
      auf dieses microfasergedöns fahre ich irgendwie nicht so ab...

      ich kann mich über mein rotes nappa leder auch nicht beschweren. sieht nach wie vor aus wie neu.

      meine roten barchetta sitze sehen bei 100tkm schlechter aus. wobei ich "patina" auf ledersitzen (in älteren autos) ganz cool finde...