Zündschlüssel raus, Fenster runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündschlüssel raus, Fenster runter

      Hallo, Leute!

      Vorgestern hats richtig stark geregnet und ich wollte aussteigen. Wie ich den Zündschlüssel rausgezogen hab sind beide Fenster ein kleines Stück runter gegangen und sofort ist ein Wasserfall ins Auto gelaufen. Das Fenster geht wieder hoch wenn man die Tür zumacht. Das muss ein Einstellungsfehler sein, oder?
      Außerdem hab ich festgestellt, wenn man das Auto mit der Fernbedienung verschließt kann man von innen weder öffnen noch die Fenster runterlassen.

      Kann man das nachstellen oder ist das normal?

      Linde
      ^^ LiNDE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linde ()

    • Hallo Linde,

      das mit dem "Scheibenkurzhubweg" beim Ziehen des Schlüssels ist normal! Allerdings kann die
      Strecke und die Neigung der Scheiben eingestellt werden. Wenn also bei Dir schon Wasser
      eintritt, wenn Du den Schlüssel ziehst, vermute ich mal, das der Kurzhubweg zu lang ist....

      Nähere Infos siehe in den folgenden Threads:
      Mein Besuch beim Freundlichen Karosseriemeister...

      und vor allem hier:
      Auto-absenken der Fenster defekt



      Wie im zweiten Thread von mir beschriben, existieren in den Werkstätten bereits techn.
      Reparaturlösungen zu solchen und ählichen Problemen...;-I
    • Dankeschön! Ich hab gedacht, dass ich schon so ziemlich alles gelesen habe, aber das hab ich noch nicht gesehen.
      Allerdings ist das Problem in Umgekehrt noch ungünstiger.
      Ich werd mal mit dem Monteur in der Werkstatt reden. Aber das mit der Verriegelung durch die Fernbedienung erscheint mir nicht logisch. Das könnte doch durch ein Versehen für einen Eingesperrten ein ernsthaftes Problem werden.

      Linde
      ^^ LiNDE
    • Original von Linde
      Aber das mit der Verriegelung durch die Fernbedienung erscheint mir nicht logisch. Das könnte doch durch ein Versehen für einen Eingesperrten ein ernsthaftes Problem werden.
      Linde


      Hmm komisch, eigentlich müßte man mit dem Hebel zum Öffnen der Türe jederzeit die Türe
      öffnen können....;rolleye
    • RE: Zündschlüssel raus, Fenster runter

      Original von Linde
      ...
      Außerdem hab ich festgestellt, wenn man das Auto mit der Fernbedienung verschließt kann man von innen weder öffnen noch die Fenster runterlassen...
      Linde


      Hallo Linde,

      wenn du die Bedienungsanleitung aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest du warum das so ist. ::56

      Ich kann dir momentan nicht die Seite sagen, aber in der Bedienungsanleitung findest du einen Abschnitt über die "Safe-Verriegelung".

      Dort steht, wenn du bei der Fernbedienung einmal auf "Schließen" drückst, dann hast du die Safe-Verriegelung aktiviert. Dann kann niemand, der sich im Fzg. befindet die Türe von innen öffnen (in der Bedienungsanleitung steht das in Fettschrift als Warnung da).

      Wenn du die "Schließen"-Taste zweimal betätigst, dann ist das Auto "normal" verriegelt. Man kann dann also auch von innen die Türe öffnen.

      Viele Grüsse, ;qwertz;
      Marco