Fernbedienung Standheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde mal mit dem Problem zu einem Webasto Stützpunkt, oder zum Bosch Dienst fahren.
      Die haben eigentlich mir Durchblick, als eine VW Werkstatt beim Thema Standheizung.
      Standheizungen sind ihr Geschäft. Sie sollten das besser können. Da gibt es in und um Hannover doch bestimmt genug Auswahl.

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Vieleicht ist das auch eine falsche Fernbedienung. Siehe meinen Trade28 weiter oben.

      Da liesen sich einige, von ausen gleich aussehende Fernbedienungen nicht auf meinen EOS anlernen. Obwohl die Batterie der Fernbedinung neu war.

      Ich bin da technisch nicht so reseviert, aber mir wurde es so von dem freundlichen VW-Techniker erklärt, dass es verschiedene Fernbedienungen gibt, die nicht auf jedes Fahrzeug angelernt werden können.

      So wie schon weiter oben geschrieben, müßte VW anhand der FIN sagen können, was für eine Fernbedinung gebraucht wird.

      Anhand dieses Wissens wäre es dann möglich eine oder mehere gebrauchte Fernbedinung bei einem Gebraucht-Ersatzteilehändler oder in einschlägigen Auktionshäuser zu erwerben. Das Anlernen an sich ist nicht das Problem.

      Ich finde das wechseln des Empfängermoduls ist „schnell verdientes Geld“.
      Erst einmal die oben genannten Möglichkeiten probieren. Kostet außer Zeit, nur wenige Euronen.

      Wenn das nicht funktioniert sehen wir dann, wenn es nicht fuktioniert. :whistling:
      Das funktioniert immer. :saint:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow