Nabendeckel wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabendeckel wechseln

      Hallo und frohe Weihnachten in die Runde.

      Da bei meinen 18" Chicago Felgen die Nabendeckel leider nicht mehr ganz frisch aussehen, würde ich diese gerne tauschen wollen. Hat evtl. jemand einen Tipp, wie ich diese einfach abmontiert bekomme, ohne den Reifen runter nehmen zu müssen? Habe es schon mit so einem kleinen Saugnapf probiert, die unsere Frauen an die Fensterscheiben kleben, um etwas daran aufzuhängen, da das VW emblem ja aber nicht total plan ist, entsteht kein ausreichendes Vakuum.

      Beste Grüße und noch eine besinnliche Zeit

      Martin
      :cscbr:
    • Die Deckel sind zwar nicht mehr so gut in Schuss, jedoch noch gut genug, als dass mein Arbeitskollege schon ein Auge darauf geworfen hat, ohne Bohrung würden ihm diese dann bestimmt besser gefallen. Aber danke für den Tipp, in der Not kommt dann der Makita zum Einsatz.
      :cscbr:
    • Wenn Du einen Tropfen Spüliwasser auf den Saugnapf gibst, hält der besser und sollte den Deckel heraus bekommen. Ideal wäre es wenn Du einen Kunststoffheber hättest und von der Seite gleichzeitig etwas anheben könntest ;)
      Keinesfalls einen Schraubendreher dazu verwenden, sonst gibt es Macken auf der Felge. ;no!

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • tommy_2 schrieb:

      Hallo Martin,

      wenn die Deckel ohnehin Schrott sind, kannst Du in der Mitte ein Loch rein bohren und sie dann ber Schraubendreher heraus hebeln ohne dabei die Felge zu zerkratzen ;)
      Direkt es gebohren, wie kann man dann das Loch füllen, hinterlässt es aber kein Knack? :?:
      Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung,
      wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die
      Wahrheit siehst.
      Handy Zubehör