Fussraumbeleuchtung während der Fahrt (Vorfacelift)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shadow23 schrieb:

      Das Relais zieht zwar an, jedoch tut sich an den Düsen nichts und man hört auch keinen Motor. Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage funktioniert.
      Das sind 2 unterschiedliche Pumpen. Die für die Scheiben eventuell defekt? Malunten die Abdeckung Nebelscheinwerfer der Beifahrerseite abmachen und messen ob dort am Stecker Strom ankommt bzw. die Pumpe mal direkt mit Strom versorgen
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Hab mal an den Relaiskontakten Spannung gemessen. Ich habe nur an dem Spulenkontakt Spannung. Am "Schaltkontakt" für die Last liegt keine Spannung an. Gibt es irgendwo noch eine Sicherung für die Scheiben-Waschanlage? Ich kann mir nicht vorstellen, das dafür die Spannung vom Bordnetzsteuergerät genommen wird. Wenn mal ein Kurzschluss an der Pumpe auftreten sollte, wäre ja das ganze Steuergerät außer Betrieb. Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage ist ja auch extra abgesichert.
      ;-wech) Wer später bremst ist länger schnell
    • Innenraumbeleuchtung

      Moin,

      habe da noch eine Frage zu der Innenraumbeleuchtung im Fußraum. War gerade bei mir in der Garage un etwas nachzuschauen. Ist die Fußraumbeleuchtung serienmäßig? Bei mir geht da nämlich nix. In den Türen sind leuchten eingebaut, die aber ebenfalls nicht Leuchten. Sind da Kabel verlegt, oder müsste da welche gezogen werden? Es handelt sich um einen 2.0 TFSI EZ 2006. Da ich das Fzg. gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht genau welche Ausstattung es hat. Kann man das irgendwie rausfinden?

      Gruß

      Winni :eosschwarz:
    • winni schrieb:

      habe da noch eine Frage zu der Innenraumbeleuchtung im Fußraum. War gerade bei mir in der Garage un etwas nachzuschauen. Ist die Fußraumbeleuchtung serienmäßig? Bei mir geht da nämlich nix. In den Türen sind leuchten eingebaut, die aber ebenfalls nicht Leuchten. Sind da Kabel verlegt, oder müsste da welche gezogen werden? Es handelt sich um einen 2.0 TFSI EZ 2006. Da ich das Fzg. gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht genau welche Ausstattung es hat. Kann man das irgendwie rausfinden?
      Die Fußraumbeleuchtung ist nicht serienmäßig verbaut, einfach mal im Fußraum nachsehen ob Blinddeckel oder Leuchten zu finden sind ;)
      Wenn in den Türen die vermeintlichen Leuchten nicht brennen so handelt es nur um Reflektoren. Die Einstiegsleuchten sind ebenfall keine Serie
      :rolleyes:

      Beide Features kann man jedoch bei Bedarf nachrüsten :zwinker:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • winni schrieb:

      Da ich das Fzg. gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht genau welche Ausstattung es hat. Kann man das irgendwie rausfinden?
      Wenn man 5 EUR investieren möchte (1 Stunde inkl. Druckrecht 5,00 € ) kann man das über ERWIN (erwin.volkswagen.de) durch Eingabe der FIN (Fahrgestellnumer) herausfinden. Oder man versucht den :) zu überreden einem das auszudrucken.

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas
    • Hallo Leute,

      habe nachgesehen. Es sind weiße Leuchten im Fußraum verbaut. Leider konnte ich nicht sehen, ob diese verkabelt sind oder nicht. Lt. Fahrzeugdaten ist auch "Innenleuchte Fußraum " verbaut. Brennt aber nichts. Was kann das sein? ist es ein Anwederfehler :com: , oder könnte es eine Sicherung sein?

      Winni
    • Habe heute auch auf das 3C8937049E umgerüstet.

      NSL und Rückfahrleuchte werden nun vertauscht angesteuert.
      Scheibenwischanlage macht keinen Mucks.

      Bzgl. der Wischanlage befolge ich nochmal die Tips hier.


      Hat aber jemand einen Rat warum NSL und Rückfahrlich vertauscht angesteuert werden?
      Heißt bei NSL an brennt das Rückfahrlicht und im Rückwärtsgang brennt die NSL.

      MfG
      Daniel
    • cpthawkins schrieb:

      Hat aber jemand einen Rat warum NSL und Rückfahrlich vertauscht angesteuert werden?
      Heißt bei NSL an brennt das Rückfahrlicht und im Rückwärtsgang brennt die NSL.
      Da gibt es eine Codierung, die das dreht, mal die einzelnen Bit prüfen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Muss ich nochmal nachschauen.
      Das ist mir so garnicht bewusst aufgefallen.
      Danke schön mal dafür!
      Ich gehe jetzt einfach davon aus, das es das bei meinem STG auch gibt.
      Wenn nicht knipse ich einfach die Leitungen durch und vertausche sie.

      Nochmal eine Verständigungsfrage bzgl. der Wischwasserpumpe.
      Muss ich das Bit für die Hintere aktivieren, damit die vordere läuft?
      Denn ich hatte für hinten alles deaktiviert.
      Was mir noch bei dem 404 Relais aufgefallen ist, bei den alten steht die 404 auf dem Kopf...baue ich die ein, die bei dem STG dabei waren steht die 404 nicht auf dem Kopf.
      Macht das irgendeinen Unterschied?
    • Versuch doch mal deine alte Codierung komplett zu übernehmen und füll sie hinten mit Nullen auf für die zusätzlichen Bytes.
      Was hattest du vorher für ein Bordnetz verbaut?

      Als ich von 3C0 auf 3C8 gewechselt habe, hab ich meine komplette Codierung übernommen. Hatte allerdings auch das Glück vorher schon 30 Bytes zu haben.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Ein 2006'er hat kein 30 Byte Bordnetz ;)

      Hier mal eine Codierung zum Vergleich, ist ein EOS mit Xenon und Sitzheizung (Benziner) :

      F38E8F0700041500470A00000F000000001B5D035C400100000000000000

      Wie rum die Zahl auf dem Relais steht ist egal, wichtig ist die Nummer.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©