Halterung Sonnenblende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halterung Sonnenblende

      Hallo zusammen,

      mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Ich habe die Halterung von der Sonnenblende auf der Beifahrerseite abgebrochen. Es ist die Halterung, von welcher man die Sonnenblende von Hause aus rausklappen kann.

      Kann man die problemlos selber wechseln? Irgendwelche Schrauben sind ja nicht zu sehen.

      Bei Bedarf kann ich auch noch ein Foto nachreichen.

      Danke vorab.

      VG Christopher
      Für kein Tier wird so viel gemacht, wie für die Katz! :D


      Mein EOS
      :eosweiss:
    • Die Abdeckungen ließen sich bei mir nur unter hohem Aufwand abziehen. Ich konnte kleine Schäden durch die Hebelkräfte nicht vermeiden. Die Schrauben liegen drunter. Die Teilenummer für diese Kappen ist übrigens 3B0857563 01C (Bj2006), falls der Schaden zu gross wird.
    • Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbup: .

      Augenscheinlich sieht die Halterung auf den verlinkten Bildern genau wie meine aus.Mir ist quasi dieser Bogen, welcher durch die Abdeckung hindurch ragt abgebrochen.
      Zumindest brauche ich mir nun lediglich das Ersatzteil besorgen und kann es selber wechseln.

      Ich hoffe das bleibt mein einzigstes Missgeschick.

      VG Christopher
      Für kein Tier wird so viel gemacht, wie für die Katz! :D


      Mein EOS
      :eosweiss:
    • hoernchen schrieb:

      Die Abdeckungen ließen sich bei mir nur unter hohem Aufwand abziehen. Ich konnte kleine Schäden durch die Hebelkräfte nicht vermeiden. Die Schrauben liegen drunter. Die Teilenummer für diese Kappen ist übrigens 3B0857563 01C (Bj2006), falls der Schaden zu gross wird.


      Ich habe den Spaß auch durch wegen Einbau eines Mikrofons für die FSE. Es hat sich für mich bewährt, beim Hebeln einen exakt passenden Schraubenzieher und zusätzlich einen breiten Beitel aus der Holzverarbeitung zu nehmen, außerdem muß die Verkleidung selbst vor Kratzspuren (wie in der oben verlinkten Anleitung) mit einem dünnen Plastikteil geschützt werden. Die Teile sitzen wirklich sehr stramm und man hat zu tun sie abzubekommen, ohne größere Spuren zu hinterlassen.
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)
    • Jetzt habe ich den Halter bekommen. Bei meinem Freundlichen musste ich dafür 3,57 Euro auf den Tisch legen. Für meinen Facelift lautet die Teilenummer in schwarz: 3B0-857-561-B-82V.

      Die Kappe habe ich relativ einfach abbekommen. Da hat Ich schon ein bisschen mehr bammel. Vielleicht hatte ich da Glück im Unglück.

      Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

      VG Christopher
      Für kein Tier wird so viel gemacht, wie für die Katz! :D


      Mein EOS
      :eosweiss:
    • Moin Familie,

      also das klackern ging bei mir heute ebenfalls los. Mit Fragezeichen auf dem Haupt und etwas Bauchschmerzen gleich mal ins Forum geschaut und der Unruhestifter war recht schnell gefunden. Joup, die Sonnenblenden-Halterung hatte nicht nur ne Schraube locker sondern die zweite lümmelte schon in der Abdeckung. Mit nem kleinen Schlitzschraubendreher die Kappe entfernt, die Übeltäter wieder angezogen und er sah das es gut war :thumbsup: es kann doch manchmal so einfach sein...

      Grüße vom Bodensee
      Bilder
      • IMG_20210109_122042.jpg

        84,85 kB, 450×600, 20 mal angesehen
      • IMG_20210109_122134.jpg

        60,75 kB, 450×600, 21 mal angesehen