Traktionskontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traktionskontrolle

      Hallo an alle die mehr Ahnung vom Eos haben als ich.
      Eine Frage: Kann mann die Traktionskontrolle irgentwie einstellen? Meine spricht ziemlich ruppig an wenn ein Rad durchdreht.D.h. es quitscht ziemlich heftig beim Anfahren selbst beim sanft Gasgeben ( 2,0tsi).
      Gruß Pedex
    • Wenn es selbst beim sanften Gasgeben quietscht, hast Du ein Reifenproblem... ;)

      Die Traktionskontrolle ist doch mit dem ESP gekoppelt, oder? Aber wenn Du das ausschaltest, dürfte es bei den beschriebenen Umständen eher noch länger quietschen... :zwinker:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Das ist reine Ansichtsache:

      Wenn ich sanft Gas gebe, sieht das deutlich anders aus, als wenn Lutz beim Gasgeben noch nicht einmal merkt, das sich der Teppich unter das Gaspedal geschoben hat.

      :lachen: ;DD :lachen: Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Piet, Du bist ein Träumerle. Gerade aus dem Stand könntest Du gegen den TSI Dein ganz persönliches Waterloo erleben.

      Der 3.2 ist ein schöner, kultivierter Motor, aber ein Sprinter ist er nun wirklich nicht...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Würde das aucha uf die Reifen "schieben" Habe das bei meinem 1.4 TSi mit 160 PS auch gehabt wenn die Reifen an der Abfahrgrenze sind dann kann das schon beim leichten anfahren passieren das es quietscht weil das ESP so schnell gar nicht reagieren kann...

      Aber morgen kommen die Winterschuhe aufs Auto dann ist das auch Geschichte :D
    • Mann möge mir glauben das ich das mit dem sanft gasgeben gewußt habe!
      Zum Reifenproblem: Habe Conti Winter mit 7mm und 4 Jahre alt draufgehabt. An Grip dürfte es denen nicht fehlen, sie nehmen immerhin fast einen Liter mehr als meine Sommer Hancook bei gleicher Reifenbreite 205. Und jetzt bitte nicht
      ich soll breitere draufmachen!
      Zurück zum Thema, es gibt also keine Lösung und ich muß damit leben als Krawallofahrer geautet zu sein. ;(
      Gruß Pedex
    • Ich hatte auf meinem ersten Eos auch Conti Winterreifen. Die haben in der Tat bei trockener Fahrbahn zum Schlupfen geneigt. Liegt wohl an der Gummimischung bei den Contis.

      P.S: Lass Dir einfach ein Pinneberger Kennzeichen geben, dann fällst Du mit der Fahrweise nicht auf... :lachen:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...