Alpentour 2015 nach Österreich 10.09. - 13.09.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruppe 6 ::69 , wir wurden verbannt, warum nur. ;dnk)
      Aber vielleicht sind wir in der Hierarchie gestiegen und dürfen jetzt deshalb in Gruppe 5 fahren. :--))
      Freuen uns auf jeden Fall auf nächste Woche, sehen uns am Mittwoch im Echostüberl. Kommt alle gut an.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Chrissi schrieb:

      Mir gehts wie Kersten. Freu mich wie bolle auf die Tour und Gruppe 6. Könnte jetzt schon los.

      ...wird schon ne coole Sache, wenn wir denn erst mal fahren ( :whistling: ), freuen uns auch schon :super:


      vor allem gaaaanz hinten zu fahren, quasi außerhalb der Wertung 8) , ist bei der alpentour eine ganz neue Erfahrung
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Kalziumtiger schrieb:

      Gruppe 6 , wir wurden verbannt, warum nur.
      Aber vielleicht sind wir in der Hierarchie gestiegen und dürfen jetzt deshalb in Gruppe 5 fahren.
      War keine böse Absicht, Klaus.
      Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen. Aber es waren diesmal so viele Wünsche zu berücksichtigen, dass sich der Eine oder Andere auf einmal woanders wieder gefunden hat. Die Gruppe 6 ist auch total doof und ja auch soeben "abgebrannt"..!
      Gruppe 5 lebt! :thumbsup:
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Wer oder was war nochmal Gruppe 6? ;dnk)

      Hauptsache wir können bald los.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Voiceboygoetz schrieb:

      War keine böse Absicht, Klaus.
      Das war sicher, weil der Götz mit seinem 3.6er es gar nicht leiden konnte, dass Klaus bei Meran die Gruppe 6 geführt hat und wir dadurch unbemerkt den gesamten Konvoi überholt hatten. Bei solchen Rennbolidenbesitzern steckt das im Unterbewusstsein. ;-wech)

      Gruß
      Rainer
      Erster Kontakt: Münster 2010
      seitdem: 22 weitere Events
      geplant: Weihnachtsmarkt, Wallistour, Spätzletour
    • Das war bestimmt ne bittere Pille. Gruppe 6 führt den Konvoi an ;DD Hat mir echt gefallen. Nicht zu vergessen das schöne Blümchen das während der Fahrt gepflückt wurde. War zwar nicht Gruppe 6 aber trotzdem der Knaller (upps, hätte ich das jetzt nicht erwähnen sollen??? ;grangel) ;grangel) )

      wir freuen uns auch schon sehr auf nächste Woche. Auf das die Reifen schmelzen und der Asphalt glühen möge.
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung
    • karomusterfahrer schrieb:

      Im übrigen denke ich, dass die Gruppen- und Startplatzeinteilung schon nach vermuteter Fahrkompetenz und Motorisierung erfolgt ist. Nicht umsonst fahre ich auf Startplatz 4 in Gruppe 1
      Genau! :)
      Und deswegen fährst Du ja sozusagen "unter Aufsicht vom Chef"... ;-wech)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Götz,
      machst du noch eine Ansage zur Reifenwahl? Gibt es eine "Täler-" und eine "Höhengruppe" mit Stollenbereifung ;-wech)
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Keine Sorge um das Wetter:


      Trend Alpenwetter (West und Ost) ab Mittwoch, 09.09.2015
      Von Westen her setzt sich der Hochdruckeinfluss endgültig durch. Im gesamten Alpenbogen sind nur wenige Wolken zu sehen, am ehesten einige Quellungen ganz im Westen sowie entlang des Alpensüdrandes. Die Temperaturen steigen wieder deutlich an. Etwas wechselhafter könnte es wieder am Donnerstag werden, wobei es sich meist nur um ein paar durchziehende Wolkenfelder handelt.Zuverlässigkeit der Prognose (hoch >80%, mittel 60-80%, tief <60%): hoch.
    • moin


      macht euch nicht so viel Gedanken um das wetter, alles außer Regen ist ok und auch normal,
      zudem gibt es nicht DAS wetter, unten ist es vielleicht warm, aber oben liegt noch restschnee und es sind nur noch 5 Grad...
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Zitat:

      Viel Sonne für alle
      Hoch "Lajana" bringt uns den Altweibersommer

      05.09.2015, 14:31 Uhr | t-online.de

      Nach einem ersten ungemütlichen Vorgeschmack auf den Herbst startet ab Dienstag der Sommer noch mal durch: Hoch "Lajana" bringt Temperaturen von 18 bis 25 Grad nach ganz Deutschland, stellt Dennis Brüning von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info in Aussicht.


      Ich habe noch etwas vergessen für die Mitnehmliste:


      Zur Reifenwahl:

      Keine Sorge! Wir fahren nicht in den Schnee. Wenn da jetzt an diesem Wochenende etwas fällt, können wir ab Donnerstag eventuell noch Schneereste an den Rändern bewundern!

      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Kommt eigentlich irgendjemand NICHT zum Abendessen ins Echostüberl??
      moin


      wir sind zwar schon morgen Nachmittag in Schönau, sehen aber den Zeitraum bis zum Tourstart am Do. als "privat" an, es kann daher sein, dass wir nicht zum Echostüberl kommen, sondern z.B. in Salzburg sind, schaun mer`mal :)


      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Die besten Wünsche für eine super Tour an alle Teilnehmer sende ich von meiner "kleinen Bergtour" aus. ;klatsch2*

      Wetter trocken, Sicht gut, Serpentinen eng, Steigung erträglich nur die Aussicht ist schiete.... war aber im Parkhaus nicht anders zu erwarten... :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: doppelt gewünscht...