Nanoversiegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Ich hab eigentlich gute Erfahrung gemacht, dauert drei Tage und kostet bei meinem kleinen Spezialisten 250 €. Ich habe keine Garage, nehme auch in der Waschstrasse nie ein Programm mit Wachs wegen der Dichtungen vom Dach und mein EOS sieht nach sieben Jahren und 210000 km wenn er neben dem neuen gleicher Farbe steht noch sehr gut aus. Hab ihm Nano so alle zwei Jahre gegönnt.

      Max
      Momentan zwei :cscbl: , einer wird schon fahren ... ?(
    • Ich versiegele auch seit Jahren meine Scheiben und nehme dazu die Versiegelung von Oberflächentechnik Preimeß GmbH. Das hält bei mir ca. 1 Jahr / 25tkm, und man braucht sehr wenig von dem Zeug. Ich kann ja mal ein Video machen. (Falls es mal regnen sollte..:D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-36 () aus folgendem Grund: komische Formatierung entfernt

    • Ich habe hier mal zwei Videos.

      de.provpn.de/pics/IMG_3472.MOV (starker Regen, viel Gischt, sehr langsam (90kmh))
      de.provpn.de/pics/IMG_3745.MOV (Hier ohne Gischt. Selbe Versiegelung, anderes Auto (CLS))

      Man braucht keinen Scheibenwischer ab ca. 80kmh, und je schneller, desto freier wird die Scheibe wieder.
      Ich probiere mal ein 100-2xx-Video zu machen. Dann sieht man das gut wie das immer feiner und besser wird.

      Frontscheibe tönen ist verboten, aber niemand schreibt mal eine Versiegelung für die Scheiben vor. Viel sinnvoller :)
    • ....schnelleres Fahren bei Regen um die Scheiben frei zu bekommen und die Scheibenwischer nicht zu benutzen. ... ich weiß nicht ob das der richtige Ansatz sein soll.

      8o ;w130:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • @'Martin:

      Wenn zuvor der Hinweis auf ein geplantes Video bei 100-2xx km/h auftaucht, dann hat das mit "Weltverbesserer" nicht wirklich was zu tun...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Nanoversiegelung

      Ich kann bei Nieselregen sehr wohl 200km/h fahren, noch bevor sich auf der Straße ein flüssiger Film gebildet hat, um das Abperlen von vereinzelten Regentropfen zu demonstrieren.

      Man muss nicht immer alles typisch deutsch durch die Horrorbrille sehen.


      Grüße, Martin
    • Clubsport schrieb:

      Stimmt, ich brems auf der Autobahn auch immer auf 40km/h runter, wenn es anfängt zu tröpfeln.

      Meinen Einige ihre Weltverbesserer-Posts eigentlich ernst....?!?
      Dann bin ich in Deinen unbedarften Augen gerne ein "Weltverbesserer", der bei entsprechendem Wetter auch schon mal mit weniger als 40 km/h unterwegs war und dafür ohne Blech- und Personenschäden (wie selber bei anderen Verkehrsteilnehmern erlebt, die dann einiger hundert Meter später den unfreiwilligen Leitplankenparkplatz nutzen durften) davon kommt.

      Und klar: wenn Schnee fällt bleibe ich natürlich auch sofort abrupt stehen, denn es ist ja auch spiegelglatt und wir werden alle sterben....

      Scheibenwischer sind jedenfalls keine Dekorationsbeigabe am KFZ und haben daher durchaus ihre Einsatzberechtigung. Ich wünsche Dir immer eine gute und sichere Fahrt, auch wenn Deine Vorstellung von sicherer Fahrt höchstwahrscheinlich den (hoffentlich vorhandenen) eigenen Ermessenspielraum überschreiten wird.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Clubsport schrieb:

      Ich kann bei Nieselregen sehr wohl 200km/h fahren, noch bevor sich auf der Straße ein flüssiger Film gebildet hat, um das Abperlen von vereinzelten Regentropfen zu demonstrieren.

      Man muss nicht immer alles typisch deutsch durch die Horrorbrille sehen.


      Grüße, Martin
      Das hat mit Horrorbrille nichts zu tun, sondern eher mit Vernunft.

      Du gehörst natürlich zu den Leuten, die so unfassbar gut fahren können, dass nur sie selbst ihre Grenzen definieren können und müssen. Dummerweise dachten dass die meisten Unfallverursacher auch, bevor sie wegen unangepasster Fahrweise abgeklatscht sind...

      Ich bin als Fahrer sicher kein Kind von Traurigkeit, aber die Zeiten, in denen ich Grenzbereiche erprobt oder gar überschritten habe, sind mit zunehmendem Alter glücklicherweise vorbei.

      P.S: Ich geh dann mal wieder die Welt verbessern. Macht auch Spaß...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Nanoversiegelung

      Hier hat weder jemand geschrieben daß die Scheibenwischer garnicht mehr benutzt, oder gar ersetzt werden sollen. Das habt einzig IHR dort hinein interpretiert.
      Und auch mir oder Jan (R-36) zu unterstellen, sie würden sich nur rasend, außerhalb ihres Ermessensspielraums bewegen, zeugt von (typisch deutschem) Schubladendenken.
      Wenn euch die Ergebnisse von solch einer Versiegelung nicht interessieren, weil ihr eh nicht so schnell fahren würdet, daß die Wirkung sichtbar wird, dann trefft euch doch im "Jugendliche-Raser-Thread"...

      Ach und was den Ermessensspielraum angeht: Ich habe bereits 900PS mit über 300km/h bewegt, und ihr werdet's nicht glauben, ich bin weiter als bis zur ersten Kurve gekommen.....


      Grüße, Martin
    • Ich möchte ungern meine vor ca 20 Jahren erworbenen nationale A- & C- Lizenz des DMSB erwähnen, weil die vielleicht nicht jeder Weltverbesserer besitzt. ...
      Daher kann ich mir schon ein Urteil erlauben.

      Im Übrigen : oben steht "man braucht keinen Scheibenwischer ab 80 km/h". Diese Formulierung impliziert nicht zwangsläufig dass derjenige keinen Wischer nutzt, legt dies jedoch bei dem Thema "Scheibenversiegelung" sehr nahe an die zu erwartende Realität. Wozu braucht man sonst die Versiegelung?
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Nanoversiegelung

      Ja und wenn es denn so ist - ist das dann zwingend ein Nachteil ??
      Mir geht einfach dieser erhobene Zeigefinger auf den **** , stellt ihr euch genauso an wenn ihr mit Freunden beim Bier zusammensitzt....?



      Grüße, Martin

      EDIT: Dass ihr an den gesunden Menschenverstand appelliert ist doch in Ordnung, aber herrgott lasst doch mal die Kirche im Dorf...! :)
    • Clubsport schrieb:

      Ja und wenn es denn so ist - ist das dann zwingend ein Nachteil ??
      Mir geht einfach dieser erhobene Zeigefinger auf den **** , stellt ihr euch genauso an wenn ihr mit Freunden beim Bier zusammensitzt....?

      EDIT: Dass ihr an den gesunden Menschenverstand appelliert ist doch in Ordnung, aber herrgott lasst doch mal die Kirche im Dorf...! :)
      Wo war denn da ein erhobener Zeigefinger.... was Du da alles reininterpretierst... tststs ;zaertl)

      ;DD

      Bier.... was ist das ? :zwinker: ...alles gut.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Nur mal so:

      fast 11 Jahre holländische Waschbox mit Heißwachs haben meinen Autos auch unbewußt einen Lotus-Effekt verpasst.
      Mit meinem 10-jährigen Ex-Golf mit 75 PS perlte es auf der Autobahn auch ab 80 km/h prima ab, so dass bei leichtem bis mittlerem Regen fast kein Scheibenwischereinsatz nötig war. Außer die Lkw´s spritzten mal wieder viel Dreck auf die Scheibe, dann musste gewischt werden. Ich habe es als Vorteil empfunden, da mir bei längeren Fahrten im Regen der Scheibenwischer echt Kopfschmerzen bereitete.
      Und der Eos zeigt auch schon, dass es auch ohne professionelle Aufbereitung geht.

      Trotzdem: bei Regen, Schnee und widrigen Situationen: Gas weg, Abstand halten und immer an die Rettungsgasse denken!
      Gruß
      Michael :cscsi:
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Ich persönlich bin mir nicht sicher, was mich mehr nervt: Der Scheibenwischer oder alternativ die wandernden Wassertropfen. Gerade im Dunkeln bei Gegenverkehr dürfte der Wischer die bessere Alternative sein.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Das ist doch einfach nur eine Sache des persönlichen Empfindens. Auf Autobahnen mag es ja noch gehen, da die Mittelleitplanke viel Streulicht vom Gegenverkehr abfängt. Auf Landstraßen sieht das gleich ganz anders aus.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • wer's noch nicht hatte kann es schlecht beurteilen....
      Ich persönlich finde die Sicht besser ohne die Wischer...... (wenn die Tropfen schön weglaufen)

      Einen Nachteil der Versiegelung darf nicht verschwiegen werden..., der ganze Dreck der sich mit dem Regen runterwäscht bliebt in den Sicken hängen.....
      1,4 TSI, 160PS, RNS 510, rotes Leder, Climatronic und Schnickschnack
      :cscsi:
    • markustoe schrieb:

      wer's noch nicht hatte kann es schlecht beurteilen....
      Ich hätte es nicht als mein persönliches Empfinden beschrieben, wenn ich es nicht beurteilen könnte...

      Mich stören die Wischer nicht, aber bei mir hat auch kein Heilpraktiker mit dem Pendel 'ne Chance... :lachen:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...