Zum Thema Knarzen Schiebedach.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Thema Knarzen Schiebedach.....

      Hoi,

      ich mach mal'n neuen Thread auf,sonst geht das im letzten unter.....

      Also ich habe heute einen Eos zurückgereicht bekommen der vor vier Tagen noch vollkommen ruhig war,jetzt nach diesen 4 Tagen draußen stehen aber wieder die volle Palette der möglichen Eos-Geräuschkulisse aufgefahren hat :(
      Ist allerdings schon ein älteres Auto....

      Unter anderem hatte der Wagen auch dieses Knetern über Dachkante über das einige im vorigen Thread geklagt hatten.

      Diesen Burschen hab ich tatsächlich ruhig bekommen heute,und zwar indem ich die Dachkantendichtung leicht mit Krytox Fluid eingerieben habe.Ebenso die Unterseite des ASD,und zwar vorne wo das Ding auch tatsächlich auf der Dachkantendichtung aufliegt.
      Dann noch leicht die Anschlagpuffer der A-Säulen und die Zapfen des Schiebedach-Moduls(haben zur Anlage auch rechteckige Gummiunterlagen und runde Gummiringe auf den Zapfen direkt)mit Fluid berieben und die Schließrollen der Dachschlösser an der A-Säule mit Krytox Fett betupft.

      Damit war zumindest DIESES Auto ruhig,vielleicht mag das mal einer der die Mittelchen vor Ort hat ausprobieren und gucken inwieweit diese Maßnahme bei ihm fruchtet.

      Das mal so vorab,das eigentliche "Knarzauto" auf das ich warte hab ich noch nicht zurückbekommen.
      Interessanterweise war ich heute bei unserem VW-Händler und da wurde mir zugetragen das dort auch 2 Kunden-Eos und der eigene Voführwagen dieses Geräusch nun machen.

      Scheint also ein generelles Problem zu sein.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*