Sitzmemory Fahrersitz nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzmemory Fahrersitz nachrüsten

      Hallo zusammen,

      wie die Überschrift schon verrät frage ich mich ob es möglich ist am Fahrersitz Sitzmemory nachrüsten? Die elektrischen Vordersitze habe ich schon ab Werk verbaut...

      Hat jemand ne Ahnung ob das Möglich ist, bzw. welche Teile benötigt werden??

      LG Christian :)
      EOS GT Sport - 2.0 TSI :eosschwarz:
    • Mich beschäftigt und interessiert das Thema auch schon eine weile.

      Durch Zufall bin ich darauf gestossen das der Audi A6 4F optisch eine sehr ähnliche Sitzverstellung hat. Dann hab ich mal gegooglet und herrausgefunden das unser "Easy Entry" Steuergerät (1Q0 959 790) dem Memory Steuergerät (4L0 959 760) des A6 verblüffend gleich ausschaut... ;waah_
      Jetzt stellt sich die Frage woher bekommt man eine Memory Schalterleiste mit Anschlusskabel und das Memory Steuergerät des A6 zum ausprobieren? Kaufen ist mir zum probieren zu teuer. ;-wech)

      Wenn das ganze funktionieren sollte, geht das dann auch noch MIT Easy Entry Funktion, die es im A6 ja nicht gibt? ;dnk)
    • Wenn das funktionieren sollte, dann wäre ja ggf auch die Möglichkeit gegeben, die individuelle Sitzposition dem jeweiligen Zündschlüssel zuzuordnen???
      Das wäre für mich eine ideale Lösung
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Ja, das wäre auch mein Traum... ;grangel)

      Wir fahren den Eos mit zwei Fahrern. 1,85m und 1,70m Körpergröße und völlig unterschiedlichen Sitz und Spiegel einstellungen.

      Habe weiter gesucht und bin jetzt beim Audi A4 Cabrio gelandet. Der hat auch ein Easy entry Steuergerät wie wir. Das Steuergerät 8H0 959 760A zusätzlich ist das 8H0 959 760 In der Codierung das Steuergerät 36 in der Codierliste. Leider finde ich nichts darüber ob das Steuergerät ohne Endung "A" ein extra verbautes Steuergerät (Hardware) ist oder ob es in dem "8H0 959 760 A" als Software auftaucht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pacific03 ()

    • Das Memory Sitz nachrüsten lohnt nicht.. Der A4 Cabrio hat auch zwei Steuergeräte. Eines für Easy entry und eins für den Sitz Memory.

      Denke man bräuchte für den "Einfachen Umbau" einen kompletten Audi A4 Cabrio Fahrersitz und baut alles in den Eos Sitz ein oder fertigt sich die Kabelbäume selbst an nach Stromlaufplan des A4 Cabrio und kauft die Steuergeräte 8H0 959 760 und 8H0 959 760 A bei Ebay.