schnelle kleine Starthilfe - und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schnelle kleine Starthilfe - und mehr

      Hallo EOS-Freunde! ;-winke
      Habt ihr auch schonmal Probleme mit einer leeren Batterie gehabt? Ich musste im letzten Herbst den ADAC einige male rufen, nur um meinem EOS etwas Power zu geben. Nachdem ich die Batterie einmal über 24 Stunden aufgeladen hatte, war das Problem erledigt.

      Vor einigen Tagen hatte ich wieder das Problem, möglicherweise weil eine kurze Zeit lang einige Verbraucher ohne Motor liefen. Nach 4,5 Jahren sollte ich vielleicht mal einen Akku-Test machen.

      Allerdings musste ich dieses mal keinen ADAC rufen. Vor einigen Wochen habe ich eine Starthilfe erworben, die 200A, kurzfristig bis 400A bringen soll. Mit 12Ah kann man auch öfter Starthilfe geben. Ich bin sehr skeptisch gewesen, weil das Gerät extrem klein ist (16 x 7,5 x 2,8 cm). Aber es hat tatsächlich geklappt! So schnell habe ich noch keinen "Not"-Start gemacht. Ich habe das Powerteil mit Zubehör in einer Plastikbox unter den Fahrersitz untergebracht.

      Mein Tipp also: :zwinker:
      APA mini Lithium Power Pack (Artikel-Nr. 16528 ) - Preis: ab ca. 100,- €

      guckst du hier': idealo.de/preisvergleich/Offer…-powerpack-16528-apa.html

      Das Teil ist aber nicht nur als Starthilfe super, für Notebook- und Handybesitzer sind folgende Anschlüsse vorhanden: 19V-Anschluss für Notebooks (versch. Stecker im Zubehör), 5V-Anschluss für Handys usw. (Micro-USB-Anschlusskabel vorhanden). Ausserdem 12V-KFZ-Ladeanschluss. Akkuladestand wird angezeigt. Die LED-Lampe mit drei Leuchtmodis ist dann schon kaum der Rede wert. Ladenetzteil ist natürlich auch dabei. :thumbup:

      Für Kollegen, die in den Großmarkt "SELGROS" kommen: Das Gerät wird vom 11. bis 17.9. für 69,99 € netto angeboten.

      So - dann gute Fahrt in einen hoffentlich sonnigen Spätsommer :eosdunkelblau:

      Claudio