MFL Nachrüsten VW Eos DSG 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFL Nachrüsten VW Eos DSG 2011

      Hallo Leute, habe natürlich auch gleich ein anliegen an euch. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Infos die ich sammeln konnte helfen mir absolut nicht weiter.
      Mein Problem: VW Eos 2.0 DSG wurde ab Werk sehr mager ausgestattet. Er besitzt Xenon, DSG; Multifunktionsanzeige (Weis), GRA. Was der Besitzer im nachhinein gerne hätte, währe ein Mutifunktionslenkrad und Schaltwippen, und hat mich damit beauftragt mal was passendes zu suchen.
      Nachdem ich einige Seiten gelesen habe, ging es ja auch gleich los, Bei dem und dem Steuergerät muss der Sensor und der Schleifring getauscht werden usw.
      Da bin ich überfordert, denn das 16 was in dem Eos steckt Taucht so in der Form nicht auf.

      Adresse 16: Lenkradelektronik (J527) Labeldatei: PCI\5K0-953-569.clb
      Teilenummer SW: 1K5 953 521 AG HW: 5K0 953 569
      Bauteil: LENKS.MODUL 014 0140
      Revision: FF010040 Seriennummer: 20110718100736
      Codierung: 4880140000
      Betriebsnr.: WSC 00020 999 00000
      ASAM Datensatz: EV_SMLSNGVOLWSXS A01004

      Bisher kenne ich es so das SW: und HW gleich sind. in dem Fall natürlich nicht.
      Könnt ihr mir weiterhelfen?
      Ideal wären Teilenummer.
      VCDS HEX-CAN und VCDS HEX-NET mit aktueller Version vorhanden.

      Fehlerspeicher auslesen ggf. löschen und Codierung im Raum Merseburg /Leuna möglich.
    • also MFL organisieren und das Lenksäulensteuergerät gegen dieses: 5K0-953 569-H tauschen, Codieren und freuen?
      Wird aber laut Teilekatalog in 5K0953569AL ersetzt. Funktioniert es mit der Ersetzung auch?

      Kann mir einer noch eine Teilenummer für ein MFL mit Schaltwippen geben?
      VCDS HEX-CAN und VCDS HEX-NET mit aktueller Version vorhanden.

      Fehlerspeicher auslesen ggf. löschen und Codierung im Raum Merseburg /Leuna möglich.