ESP Leuchte geht nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ESP Leuchte geht nicht aus

      Hallo zusammen, ?(

      meine ESP Leuchte ist angegangen ohne das ich ESP überhaupt genutz habe.Sie geht auch nicht aus.Jetzt hab ich gehört, dass es eine richtig große Sache sein soll.
      Habt ihr Erfahrung damit und könnt mir Entwarnung geben .

      Danke für Eure Hilfe Tommy
    • Hallo Tommy,

      so fing das bei meinem Golf auch an. Die ESP Lampe leuchtet ....
      Der Fehler war auch nach dem Auslesen nicht weg zu bekommen.

      Wenn es ganz blöd bei deiner Göttin läuft ist die ABS Hydraulikeinheit betroffen. EIn Sensor ist defekt.
      Aber es gibt ein Reparatur Kit..somit muss nicht die komplette ABS Einheit getauscht werden.

      Die Reparatur hat bei meinem Golf 587 € gekostet.

      aber vielleicht ist es ja nur ein Eintrag im Fehlerspeicher ....drücke Dir die Daumen :thumbsup:
    • Hallo zusammen,

      bei mir ist seit eben das selbe Problem. Aufgetreten ist das Problem mit wechsel der Starterbatterie.
      Die Batterie war leer, also hab ich eine neue besorgt. Dann mit einem Netzteil die Spannungsversorgung sichergestellt. Alte Batterie raus, neue rein, Netzteil wieder abgeklemmt.
      Verdeck und Fensterheber funktionieren einwandfrei, aber ESP-Schalter leuchtet und geht nicht aus.
      Treffe aber am Mittwoch Knobi, vielleicht kann er den Fehlerspeicher auslesen.
      Güße von Lucy :cscro: (EZ2006) und :eosschwarz: (EZ2011) aus dem schönen Rheinhessen.