das Ende vom EOS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Link geht leider nicht, aber wenigstens mal ein paar Auszüge aus einem Thread
      über die Komfortmodule:

      ...und was ist jetzt die Frage?

      So wie ich das verstanden habe ist das Modul für den Eos etwa so sinnlos wie der Eos selbst...also passen die zwei gut zueinander




      Volker64 verstehst du Spass? Aber ein "Cabrio" mit nem Schiebedach auszustatten find ich ziemlich sinnfrei...entweder Dach auf oder nicht... ausserdem ist der Eos einfach hässlich. Nun verstanden?



      Zum Glück gibt es in diesen Forum auch jede Menge vernünftige User :thumbup:


      Viele Grüße

      Volker ::53
    • Der reinste Kindergarten unter dem Link. Dein Förmchen ist aber hässlich, mein Förmchen ist schöner. Und das von erwachsenen Menschen! Interessiert mich nicht die Bohne was andere über den Eos schreiben. Es liegt halt im Auge des Betrachters. Und was ich besonders gut finde hier im Forum, ist der zum allergrößten Teil respektvolle Umgang untereinander :thumbup: und nicht so ein Kinderkram wie im Audi Forum.

      Gruß Christian
    • Ende der vergangenen Woche habe ich bei Volkswagen einen aktuellen Eos-Katalog mit Preisliste angefordert. Hier ist die Antwort, die heute in der Post lag:

      Heute können wir Ihnen nicht alle Unterlagen zusenden. Sobald die Kataloge wieder zur Verfügung stehen, gehen Sie Ihnen druckfrisch zu.

      Da bin ich ja mal gespannt, ob sie es vor Produktionsende noch schaffen werden, die Druckerpresse anzuschmeißen.

      Einfach nur traurig...

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • günnie schrieb:

      wenn VW es nicht kann, stelle ich Dir mal die Kataloge und Preislisten zur Verfügung (die sind offiziell von VW!) Bitteschön.... Klick hier

      Hallo günnie,

      vielen Dank für Deinen Link. Er war mir schon bekannt.

      Ich hätte den letzten Katalog mit Preisliste aber gerne in Papierform gehabt. Das wäre irgendwann ein schönes Andenken geworden.

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Moin Jürgen ,

      Ich schau mal ob wir noch was haben .Gerade nachgeshen . Ich hab hier einen Prospekt mit Preisliste für 2015, inkl . einen Prospekt für das Zubehör des Eos.

      Gib mir deine Adresse , ich schick es dir zu .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Das Lied vom Holzmichel kennt man ja!

      Das kann man wohl auch auf den EOS beziehen, denn im Konfigurator ist er immer noch bestellbar. Am 27.03. sollte Bestellschluß sein, heute am 05.04. ist er offensichtlich immer noch bestellbar. Vielleicht hat man ja auch wegen der wenigen Stückzahlen der letzten Zeit noch sehr viele Teile und produziert bis zum Ende der Vorräte in den Lagern.

      Ich bin sehr gespannt darauf, wann VW nun endgültig keine Bestellungen mehr annimmt. Erst dann glaube ich an das wirkliche Ende des EOS. So lange gilt für mich,......ja er lebt noch!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • War mich auch schon aufgefallen das volkswagen die konfigurator noch nicht hat angepast.
      Ich denke, das ist nur ein fehler im konfi... Wird nicht das erste sein

      Kann gut sein das produziert wird bis die teilen ausgehen, und das in kommenden zeit oder nachstes jahr es fahrzeugen zum kauf gibt die fast vollausstattung haben.

      Bin ubrigens gespannt was die autoplant in portugal jetzt geht produzieren.


      Kann doch nicht wahr sein das es VW schwer fallt abschied zu nehmen von die EOS. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziggetty ()

    • Da würde ich mich beim Konfigurator nicht drauf verlassen. Laut meinem :) war am 27. Bestellschluss, im Konfigurator kann man auch noch einen T 5 zusammenstellen, obwohl er seit 20. Marz auch nicht mehr bestellt werden kann. ?( Man muss nicht immer alles verstehen.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Dann müssen wir aber sehr lange pflegen, um zumindest den Wertverlust der ersten Jahre wieder raus zu holen.

      Aber mal so nebenbei.

      Als wir Anfang April unseren "neuen" 2013 Eos von Autohaus abgeholt hatten, war es dem Verkäufer nicht bekannt, dass die Produktion des Eos eingestellt wurde bzw. wird. Der schaute mal wie ein Fragezeichen und beharrte darauf, dass er davon nichts weiß und daher kann das auch nicht sein.

      Ich würde zu gern sein Gesicht sehen wenn der erste Interessent kommt und einen Eos bestellen möchte. ;waah_
      Aber das ganze passt zu der ganzen Kaufabwicklung, die wir mit diesem AH hatten. Einfach unterirdisch. Werde ich mal bei Gelegenheit euch alles fein säuberlich beschreiben.

      VG Nico
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Neuer "gebrauchter" Eos

      Freunde von mir müssen aus steuerlichen Gründen noch ein Fahrzeug kaufen. Wunschauto ist ein neuer Eos. Allerdings soll er nach Ihren Wünschen noch vorhanden sein. Unbedingt rein sollen ein RNS510, Hängerkupplung (Für Fahrräder), Premium Freisprech ohne das Handyschalenteil, Leder cool leather. Rest darf auch hochwertig sein. Sie waren bereits beim Händler wo deren Firmenwägen herkommen. Der hatte auch noch ein paar auf Halde. Aber nicht ganz das passende dabei. Gibt es eine Datenbank, wo alle bereits gebauten, und nicht verkauften Fahrzeuge, drin sind? Gern bei einem Händler.
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008