Unfall - Stoßstange ab-/anbau kosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfall - Stoßstange ab-/anbau kosten

      Guten morgen,
      Gestern Abend bin ich leicht rückwärts gegen einen Opel combo gefahren. Bei mir ist kein Kratzer, nix. Bei ihm ist das Nummernschild eingedrückt. Ich sagte ihm ich kann es ihm ersetzen, kostet ja nicht die Welt. Heute morgen ruft er an und sagt Halterung der Stoßstange wäre gebrochen, kosten 200€ !
      Kann doch nicht sein, dass das ab und anbauen inkl. zwei Halterungen, welche gebrochen sein sollen, 200€ kostet. Oder wie seht ihr das.

      ?(

      Gruß
      Sebastian2549
      Take it Easy

      :cscsw:
    • Stundensätze einer Vertragswerkstatt plus vorgegebene "Dauer" der arbeiten... da kommen 200€ wirklich schnell zusammen.

      Plus noch Ersatzteilpreise jenseits von Gut und Böse :(

      Du kannst ihn ja bitten, dir eine Kopie der Rechnung zukommen zu lassen ;)
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • sebastian2549 schrieb:

      Mich wundert es da es keine vertragswerkstatt ist.Laut meiner internet Recherche, an und Abbau 50€, Halterungen 15€.
      135€ stundensatz ?! ;--T



      Naja, man darf nicht vergessen das der Gute auch Zeit investieren muss. Das Auto fährt sich nicht von Alleine in die Werkstatt und für die Zeit des Aufenthaltes ist er ohne Auto. Ob das Ganze mit den Halterungen nun stimmt oder nicht............hättest ja nicht reinfahren müssen. Zahlen und als Lehrgeld abtun oder ihm anbieten den Schaden selber zu reparieren, dann bist mit 30€ weg :P
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)