Anleitung zum Facelift Umbau vorne/bis Mj 2009/Bordnetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • boschinger schrieb:

      Der Unterschied ist, dass das 3C8 937 049 E das TFL über den Shutter-Ausgang per Codierung ansteuern kann, was beim 3C0 937 049 AJ nicht geht.
      Das muss auch noch codiert werden.
      STG 09 Byte 01, Bit 5~6 = 40,separates TFL über Ausgang Xenonshutter
      Hi, ich hab noch nen Problem.
      ich habe das 3C8 937 049E verbaut, leider zeigt es mir aber bit5-6 bei byte01 weiterhin nicht an.

      Des weiteren was viel schlimmer ist, wenn ich das Kabel vom Scheinwerfer auf pin8 vom Stecker D anschließe (per Stromdieb, weil dort ein kabel schon ist) läuft die SWR durchgehend und hört gar nicht mehr auf...
      Woran könnte das liegen?
    • Für alle die das auch codieren wollen und es in VCDS nicht angezeigt wird:

      Labelfile bearbeiten:
      - öffnet die Datei 3C0-937-049-30-H.lbl in eurem VCDS Verzeichnis (es gibt zwei, am besten beide bearbeiten)
      - unter dem Punkt " Lange Codierung" die folgenden Zeilen sortiert einfügen
      LC,01,5~6,00,separates TFL inaktiv,Audi
      LC,01,5~6,20,separates TFL über Ausgang Seitenblinker (Pin A8 und D9)
      LC,01,5~6,40,separates TFL über Ausgang Xenonshutter (Pin A5 und D6)
      LC,01,5~6,60,separates TFL über Ausgang Fernlicht (Xenonshutter+Fernlicht deakt)
    • Hallo,

      mich verwirrt das mit den Schaltplänen alles etwas. Einmal A3 und D3, dann A5 und D6, ich weiß irgendwie nicht, wo ich jetzt ranmuss...

      Ausgangslage: Vorfacelift, Xenon.
      jetzt: Facelift, Xenon.

      Was ich gemacht habe: Vorne am Scheinwerferstecker Pin 10 ausgepinnt und in 12 eingepinnt. In Pin 10 habe ich eine neue Leitung eingepinnt, diese habe ich zum BNSTG gelegt, pro Scheinwerfer. Hier liegt sie nun und ich frage mich, ob sie irgendwo eingepinnt werden soll...

      A3 und A5 sind bereits belegt, also draufklemmen? Ich habs über Ausgang Seitenblinker probiert, aber im Moment funktioniert nicht mal das Standlicht.

      Bordnetzsteuergerät ist jetzt ein 3C8 ... E verbaut.

      Bitte um eure Hilfe :)

      MfG
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Danke Uwe :) Also Standlicht und TFL leuchten jetzt, allerdings hinterlegt er mir momentan noch den Fehler TFL rechts/links defekt. Ich poste morgen mal die Codierung, vermute mal, dass es daran liegt, wenn der Rest jetzt alles geht.
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Hi,

      sehr viel später will ich jetzt doch mal wieder ein paar hinterlegte Fehler weg haben... Faceliftumbau ist jetzt zwar n Monat her, alles funktioniert (aLWR STG muss ich noch tauschen, im Moment ist keins verbaut, da nichts in ebay drin ist...)
      Tagfahrlicht geht, Standlicht geht.

      --> in der Zentralelektrik steht:

      2 Fehlercodes gefunden:
      02745 - Lampe für Tagfahrlicht links
      010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

      02746 - Lampe für Tagfahrlicht rechts
      010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus


      Der Fehler kommt sofort wieder, lässt sicher aber löschen.

      Folgende Codierung liegt vor:

      Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\3C0-937-049-30-H.lbl
      Teilenummer SW: 3C8 937 049 E HW: 3C8 937 049 E
      Bauteil: Bordnetz-SG H54 2602
      Revision: 00H54000 Seriennummer: 01000008804770
      Codierung: EE62AE0701041500470A00080F000000000B5D005C060101000000000000


      Kann jemand helfen?
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Ich bin auch grad beim Faceliftumbau von Halogen auf Halogen. Ich wollte jetzt das Tagfahrlich einfach statt den Standlicht klemmen und hab umgepinnt. Leider leuchtet das Tfl nicht.

      Liegt das an den unterschiedlichen Lampen? Merkt das Steuergerät, dass größere Birnen dran sind und schaltet weg?
      :eosschwarz:
    • Kann man mir das noch einmal genauer erklären mit den Scheinwerferbelegungen?Hatter einen Unfall und baue jetzt auf Facelift um ,aber Halogenfavelift mit Tagfahrlicht.Brauche ich da ein neues Steurgrät und wo finde ich das?
      Gruß
      :eosdunkelblau: :) :cscdbl: :thumbup:
    • Kann man mir das noch einmal genauer erklären mit den Scheinwerferbelegungen?Hatter einen Unfall und baue jetzt auf Facelift um ,aber Halogenfavelift mit Tagfahrlicht.Brauche ich da ein neues Steurgrät und wo finde ich das?
      Kann der Aufpralldämpfer vom alten eos genutzt werden oder brauch man da einen Faceliftaufpralldämpfer?
      Gruß
      :eosdunkelblau: :) :cscdbl: :thumbup:
    • Hallo, ich habe auch vor, demnächst auf die Facelift Front umzubauen.

      Man soll ja folgendes AFS Steuergerät 5M0907357D mit Softwarestand S0149 nehmen.

      Nun ist es ja so, dass eigentlich alle Steuergeräte abwärtskompatibel sind. Würde dann auch ein Steuergerät mit der Endung E, F usw gehen?

      Mfg dennis