Tagfahrlicht kodieren!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• boschinger schrieb:

Bjoern schrieb:

Wie würde denn da die Codierung aussehen von byte 20?
      Hier den Wert 41 eintragen

Bjoern schrieb:

BjörnDesweiteren noch eine Frage, ist es möglich das Kurvenlicht bei aktivem Tagfahrlicht zu deaktivieren?
      Wenn es hier um die Xenonscheinwerfer geht, leider nicht möglich.
      65 % = DEC 65 = HEX 41

kann man auch mit dem bei Windows Rechnern mitgelieferten "Rechner App" umrechnen.
      Gruß
      Thomas
    • Kalkman84 schrieb:

Es werden bei ebay Led Tagfahrlichter für den nsw mit r87 Zulassung angeboten. Reicht es aus wenn ich diese gegen die originalen nsw wechel und diese dann entsprechend codiere? Also ist das dann legal?
      praktisch möglich, aber da du bei dieser Einbauart im Umkehrschluss die Möglichkeit hättest, das TFL als NSW zu nutzen geht es zulassungstechnisch nicht.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein

;-winke Alex

Mein Fuhrpark:

::47
      VW EOS 3.2l ´08

Audi A3 2.0 TFSI ´08

Focus MTB Super Bud

;w130: :eosschwarz: ;w130:

VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
    • Kalkman84 schrieb:

MH. Stimmt das habe ich nicht bedacht. Also gibt es keine legale Möglichkeit die nsw als Tagfahrlicht zu nutzen.
      Legal nicht. Aber ich habe auch noch nicht gehört das jemand deshalb kontrolliert worden ist. Zumal es ja Fahrzeuge gibt die da unten TFL von Werk aus drinne haben.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein

;-winke Alex

Mein Fuhrpark:

VW EOS 3.2l ´08

Audi A3 2.0 TFSI ´08

Focus MTB Super Bud

;w130: :eosschwarz: ;w130:

VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen