Probleme mit iPhone 5s und RCD 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit iPhone 5s und RCD 510

      Hallo,

      seit ich mein neues iPhone 5s habe funktioniert die Kommunikation zwischen meinem RCD 510 dem iPhone nicht mehr richtig. Allerdings weiß ich nicht, ob das am iPhone 5s oder an dem neuen Betriebssystem IOS 7 liegt.
      Das iPhone verbindet sich ohne Probleme über Bluetooth mit dem Radio. Wenn ich aber den Media Player zum Abspielen meiner Songs verwenden möchte funktioniert dies nicht mehr so wie früher mit meinem 4s. Ich kann die Wiedergabe nicht mehr über das Radio starten. Genauso wenig kann ich zurück oder vor springen. Es ist so, als ob die Tasten ohne Funktion wären. Ich muß alle Eingaben am iPhone vornehmen.

      Hat evtl. sonst noch jemand dieses Problem? Liegt es am neuen iPhone oder an IOS 7? Gibt es evtl. eine Lösung oder ein Update für das Radio?

      Vielen Dank

      Markus
      neuer EOS BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Sioux, Licht- und Sicht, 17" Räder Minneapolis, Xenon, RCD 510, Komfortpaket, Sportpaket, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, MEDIA-IN, Garagentoröffner, Light Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas
    • markus0906 schrieb:

      Hat evtl. sonst noch jemand dieses Problem? Liegt es am neuen iPhone oder an IOS 7? Gibt es evtl. eine Lösung oder ein Update für das Radio?

      Am iOS7 kann es nicht liegen weil es bei mir funktioniert. Allerdings habe ich ein altes iPhone 4 und das RNS510.

      Gruß Markus
      :eosschwarz: EOS Bluemotion - Bj. 2011 Facelift - TSI 1.4 122 PS - VCDS-User
    • Hallo Zusammen,

      danke für eure Nachrichten. :thumbsup:

      So wie es aussieht funktioniert es wieder. Mein iPhone hat sich vor einer Stunde gemeldet, daß es eine neue Software gibt.
      Ich habe das Update aufgespielt, bin raus zum Auto und siehe da, es lässt sich alles wieder wie gehabt steuern. ;klatsch2*
      Lag dann wohl doch am neuen iPhone. Hoffentlich bleibt es auch so.

      Gruß Markus
      neuer EOS BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Sioux, Licht- und Sicht, 17" Räder Minneapolis, Xenon, RCD 510, Komfortpaket, Sportpaket, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, MEDIA-IN, Garagentoröffner, Light Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas