Welchen Kindersitz ab 15 kg im Eos hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Kindersitz ab 15 kg im Eos hinten

      Hallo zusammen,

      vor 7 Jahren habe ich mein Golf Cabrio wegen meiner Kinder verkauft. Letzte Woche habe ich mir endlich wieder meinen Traum erfüllt und einen Eos gekauft.
      Nun meine Frage: Welcher Kindersitz ab 15 kg passt auf die Rücksitzbank? Wir haben einen Cybex und einen Concord und beide sind zu hoch. Sie stoßen oben am Dach an.

      Kann mir jemand einen Tip geben? Nur eine Sitzerhöhung ist mir zu wenig, denn meine Tochter schläft schon mal gern im Auto ein und kippt dann um.

      Vielen Dank schon mal
      Ramona
    • Hallo Ramona,

      also ich nutze den Maxi Cosi Rodi XP:
      maxi-cosi.de/de-de/produkte/ki…ze-gruppe-23/rodi-xp.aspx

      Der passt meiner Meinung nach ganz gut in den EOS, ist verstellbar und mein 4 jähriger Sitz auch ganz gut drin.

      Hier gibt es noch eine Infoseite von Maxi Cosi welcher Sitz ins Auto passt:
      maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautositze/car-fitting.aspx


      Vielleicht hilft dir das weiter.
      Eos verkauft ;( - nun auf Golf R Cabrio unterwegs :--))
    • Cybex Solution für den Kleinen, Sitzkissen für den Großen.
      Der Cybex fügt sich sehr gut in die hintere Bank ein und liegt gut an. Habe ohne Isofix - deshalb bin ich über die Passgenauigkeit froh, damit er im leeren Zustand nicht umfällt ;)

      Sitzerhöhung für unseren Großen finde ich hinten suboptimal - die Gurtführung geht zu sehr an der Halsschlagader entlang. Somit hat er jetzt das Privileg, bei der Fahrt in die Schule vorne sitzen zu dürfen - da läuft der Gurt besser.
      BMW E88 118i Cabrio + Ford Kuga TDCI Titanium
      Ex: VW Eos 2.0 FSI, Ford S-Max TDCI, Golf V 1.4 TSI United, VW Eos 1.6 FSI, Smart Fourfour 1.3 Pulse, Ford Fiesta MK6, Ford Mondeo MK3 TDCI, Opel Corsa B, Ford Mondeo MK2, Opel Corsa B, Opel Astra F, BMW E30 318i M-Paket, Peugeot 205 Look