Geräusch beim Fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusch beim Fahren

      Hallo,

      habe seit kurzem ein Geräusch beim Fahren, so ein knacken beim Fahren.Nach längerer Suche fand ich den Fehler, wenn ich den Windschutz vorne nach unten presse ist das knacken weg.(siehe Foto)
      Kann es sein das der Windschutz nicht richtig nach unten schließen tut?
      Mir fällt auch auf das der Windschutz links und rechts sehr viel Spiel hat....(siehe Foto), vielleicht hat hier einer eine
      Lösung....

      Gruß

      Thomas :eossilber:
      Bilder
      • IMG_4389.JPG

        208,4 kB, 1.024×768, 127 mal angesehen
      • IMG_4388.JPG

        274,45 kB, 1.024×768, 119 mal angesehen
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Ein wenig Silikon-Spray oder Krytox auf die Berührungsflächen zwischen Windschutz und dem Schiebedach und das Geräusch ist weg.
      Die Bewegung im Windschutz ist normal, schau mal ob rechts und links noch die Anschlagpuffer aus Gummi vorhanden sind.
      Gummianschlag vom Windabweiser
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • schumi2804 schrieb:


      Mir fällt auch auf das der Windschutz links und rechts sehr viel Spiel hat....(siehe Foto)


      Ist Normal, hat ja auch nur in der Mitte einen Befestigungspumkt der es Unten hält. Links und Rechts liegt es auf Gummipuffern auf. Bei mir steht dadurch auch immer eine Seite höher als die andere, ist aber ja eher unauffällig bei nem halben Zentimeter
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Ich habe die Gummianschläge letztes Jahr erneuert, sie waren verklebt und haben nicht mehr gefedert. Ab und zu hingen sie am Winabweiser fest so dass die Befestigungspunkte herausrissen. Da das Gummi an sich sehr klebrig ist, behandle ich es mit Krytox, so bleibt es elastisch und bleibt nicht am Windabweiser hängen :thumbup:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Hallo,

      also bei mir knackt nichts mehr.Habe eure Ratschläge befolgt und ich muss sagen Krytox ist das wahre Allheilmittel!
      Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

      Gruß
      Thomas :eossilber:
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Lang ist es her, aber mir ist auch so ein Gummiteil entgegengekommen.
      Waren auch festgeklebt gewesen.
      Bei manchen Händlern nicht mehr Lieferbar, aber VW direkt gibt es die noch.
      Vor ungefähr 10 Jahren kamen die Dinger 18 EUR, und nun schon 26,99 EUR.
      Find das heftig, für zwei solcher kleinen Dinger.
      Aber auf was man nicht alles achten muss. :(
      Meine sollten jedenfalls getauscht werden, wie man sieht.
      Bilder
      • 20220913_084845.jpg

        44,22 kB, 600×450, 30 mal angesehen
    • Da kann ich doch klar mit sprechen ;-wech) Wahnsinn was die Dinger kosten. Ich biete sie kaum ab zu wechseln. Nur wenn sie fehlen. Da der Einfluss denke nicht so hoch ist mit oder ohne. Zumindest konnte ich es selbst nicht feststellen. Aber die Neuen sehen super aus. :cscsw:
      Bilder
      • 20220912_174309.jpg

        54,91 kB, 600×450, 34 mal angesehen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Peter73 schrieb:

      Lang ist es her, aber mir ist auch so ein Gummiteil entgegengekommen.
      Waren auch festgeklebt gewesen.
      Bei manchen Händlern nicht mehr Lieferbar, aber VW direkt gibt es die noch.
      Vor ungefähr 10 Jahren kamen die Dinger 18 EUR, und nun schon 26,99 EUR.
      Find das heftig, für zwei solcher kleinen Dinger.
      Aber auf was man nicht alles achten muss. :(
      Meine sollten jedenfalls getauscht werden, wie man sieht.
      Da man diese wohl nur zur Kenntnis nimmt, wenn sie abfallen....wo sitzen diese denn und zu welchem Zweck? ?(

      Sorry, habe es gefunden, unterm Windabweiser... vom Schiebe-Hubdach. :super:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()