Dachmodul Regensensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachmodul Regensensor

      Wenn ich den EOS mit offenem Dach abstelle habe ich immer Angst, dass es mal hin einregnet.

      Gibt es eine Einstellung wie beim Scheibenwischer mit Regensensor, dass das Dach automatisch schließt wenn es regnet.
    • Hi,

      diese Einstellung ist nicht zulässig, denn der Schließvorgang des Verdeck muss immer unter Beobachtung sein, aufgrund einer möglichen Verletzungsgefahr von Dritten.

      Stell dir vor das Verdeck schließt von ganz alleine und ein Kind greift in den Mechanismus .... das tut nicht nur weh, das kann sogar Knochen knacken.

      Oder jemand steht hinter dem Fahrzeug wenn die Heckklappe hochschwenkt ..

      Ich hatte diese Frage seinerzeit auch gestellt und wollte es gerne für meine EOSine haben :thumbsup:

      Lieben Gruß

      Wolfgang
    • Für das Schiebedach kann "Regenschließen" mit VCDS programmieren.
      (Dann gehen Fenster hoch und das Schiebedach zu falls geöffnet)

      Das ganze Dach funktioniert, wie die anderen schon gesagt haben, nicht.
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • steve_112 schrieb:

      Ich würde meinen EOS bei zweifelhaftem Wetter eh nicht offen abstellen und die ganze Zeit dann hoffen das es nicht Regnet...
      ja mei, das leben kann auch mal ne überraschung bringen, ein gewitter was so nicht vorhersehbar war, man bleibt länger weg als gedacht, man vergisst schlicht das das dach noch offen ist...
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17