Mücke Kotflügel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mücke Kotflügel

      Moin Leute. Ich stehe gerade mit Lars Mücke in Kontakt der ja bekannt ist für seine Kotflügel. Er bietet an welche für den Eos zu fertigen wen wir 7 fixe Zusagen haben. Ich wollte mal fragen ob an solch einer Aktion überhaupt Interesse besteht. Ich wäre der erste fixe.

      1x Styla
    • Für verblindliche Zusagen wäre ein Preis ganz gut.

      Also wenigsten ein "Es wird maximal ...€ kosten"
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Wie es aussieht, wenn man zwei Kotflügel hat, die nicht in Wagenfarbe lackiert sind...das ist dem persönlichen Geschmack überlassen.

      Mein erster Eindruck: Sieht aus als hätte da jemand einen Unfall gehabt und fährt mit den angeschraubten Rohlingen rum. Auf den zweiten Blick wird man erkennen, dass es sich um ein gewolltes Carbon-Zeigen geht.

      Das ist also eher interessant als "Gewichts-Tuning".

      CArbon oder auch CFK hat aber im Karosseriebau nicht nur Vorteile. Die Nachteile sind:



      - ökobilanziell viel schlechter wie Stahl



      - kann nicht ohne massives downgrade recycled werden



      - muß letztlich (Harzbestandteile !) als Sondermüll entsorgt werden (kosten!)



      - ist reparaturunfreundlich (kosten!)



      - ist brennbar



      - ist unbehandelt nur bis 100 Grad dauertemperaturfest



      - kann leicht versteckte Schäden aufweisen, die nur schwer zu detektieren sind (Faserstrukturfehler = Stabilitätsverlsut)



      - ist teuer



      - ist NICHT UV fest (muss also auf jeden Fall lackiert werden)



      - bei Verletzung der Oberfläche drohen Osmose-Schäden (sieht dann gar nicht mehr lecker aus und darf dann meist zum Sondermüll)





      Vorteil: bei gleicher mechanischer Festigkeit des Bauteiles leichter........

      Da sind Carbonfolien für optische Effekte weitaus interessanter; auch wenn ich sonst kein Freund von nicht echten Materialien bin....die kann man auch wieder leicht entfernen, wenn man sich doch mal satt gesehen hat.
    • Es geht weder um Gewichtsersparnis oder sonstiges. Die Kotflügel sind 2,5cm breiter als die Serien Kotflügel was für die Leute von Interesse dein dürfte die gerne tief fahren möchten. Und das diese dann noch lackiert werden müssen dürfte wohl jedem klar sein. Aber ich seh schon das ganze wird hier wohl mehr ins lächerliche gezogen. Vielleicht sollten wir es dann auch dabei belassen
    • Styla schrieb:

      Es geht weder um Gewichtsersparnis oder sonstiges. Die Kotflügel sind 2,5cm breiter als die Serien Kotflügel was für die Leute von Interesse dein dürfte die gerne tief fahren möchten. Und das diese dann noch lackiert werden müssen dürfte wohl jedem klar sein. Aber ich seh schon das ganze wird hier wohl mehr ins lächerliche gezogen. Vielleicht sollten wir es dann auch dabei belassen


      Dass die Kotflügel 2,5 cm breiter sind konnte man deinem ersten Post wirklich nicht entnehmen. Das ist dann in der Tat eine Überlegung wert.

      Was das maximal kostet wäre auch eine gute Information, damit das Überlegen überhaupt erst gestartet werden kann.

      Bianca's EOS ist rundum 40 Millimeter tiefer. Das geht auch ohne mit den Stahl-Kotflügeln.

      Wie wärs mit Spiegelfüßen aus Carbon? Oder coole Teile für die Aufnahme der Nebelscheinwerfer? halt eben was, das jeder leicht selbst einbauen kann. Denke, dass das hier mehr Leute ansprechen würde.
    • So ein Blödsinn wegen Ökobilanz !

      Dann dürften wir auch nicht wegen der Umwelt zur Liebe unsere Treffen , aufwendige Ausfahrten und kleinen Spritztouren durchführen !
      Dann hätten wir uns lieber Fahrräder kaufen sollen statt für 40000 Euro ein Cabrio ::56 ;DD


      Sorry , ich ;w130: gerne


      Was soll denn ein Satz kosten ?
      MFG Zachi
      [b][/b]
      [b]Facebook www.facebook.com/NeedForSpeedCustoms?ref=hl[/b]

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung !
    • Bianca & Hardy schrieb:

      Wie wärs mit Spiegelfüßen aus Carbon? Oder coole Teile für die Aufnahme der Nebelscheinwerfer? halt eben was, das jeder leicht selbst einbauen kann. Denke, dass das hier mehr Leute ansprechen würde.


      Ich glaube auch, dass solche Teile auf ein breiteres Interesse stoßen. Ebenso könnten Interieurteile (Lenkradclips, Zierleisten, etc.) interessant sein.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • ollisun schrieb:

      Der Threadersteller möchte aber Kotflügel und hat seinen Thread deswegen auch so benannt :P


      Der Threadersteller wollte das im Juni 2012 auch schon und es hat keiner angebissen. Damit er mit Mücke einen Deal aushandeln kann wäre ja Teile, die man hier verkaufen kann auch eine gute Grundlage :P Mücke ist doch egal wie und womit er den Umsatz mit der Community macht...dann gibt es halt ne Mischkalkulation. Mein Tipp und die Anregeung von Der Telekomiker sollten dem Threadersteller einfach helfen einen anderen WEg zu seinem Ziel zu finden.


      Jetzt haben wir mal einen Preis. Danke an den Threadersteller. Damit wissen wir schon mal mehr.

      Meine Frage dazu:

      Die hinteren Kotflügel wären auch machbar? Also eigentlich die Seitenteile...Und was würden die kosten?

      Im ersten Thread dazu, im Juni 2012, ging es darum, dass man durch CFK-Kotflügel lackabplatzer vermeiden kann, die beim Bördeln passieren können.

      schon damals fragte ich mich: Selbst wenn es zu lackabplatztern kommt....lackieren muss ich doch sowieso, wenn ich beispielswiese CFK-Kotflügel dranschraube.

      Wer die Kiste richtig tiefer legen will, der hätte bisher vorne eine Lösung von Mücke.

      Was ist aber mit hinten? Da muss auch was getan werden. Allein schon aus optischen Gründen ...

      So lange ich hinten doch börderln muss und das Risiko einer Nachlackierung eingehe (das übrigens sehr seeeeehr begrenzt ist) dann kann das gleiche Risiko doch vorne auch eingehen.

      2X 399 Euronas = 798 Euronas plus Lackierung...dann hab ich aber das Auto erst vorne fertig.

      Im Gegensatz dazu: 4 x Bördeln lassen ca.: 250 Euro. Eventuell noch 300 Euro fürs Nachlackierungen an 4 Kotflügeln...steht die Uhr bei 550 Euro und ich hab die Kiste rundum fit.

      Ich will es ja nicht kaputt reden. Aber ich persönlich finde einfach nichts, was mich zu einer CFK oder GFK- Lösung motivieren sollte...

      Es sei denn, jemand will einfach unbedingt seine Kotflügel aus dem Material...ok, dann ist das eben so und gut iss.
    • Bianca & Hardy schrieb:

      2X 399 Euronas = 798 Euronas plus Lackierung...dann hab ich aber das Auto erst vorne fertig.
      Beide vorderen Kotflügel zusammen kosten 399,- Euro ;)
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Styla schrieb:

      Ich habe gar nichts im Juni 12 gestartet. Aber wie gesagt es bringt hier nichts!

      Samstag, 11. August 2012, 19:41

      Styla schrieb:

      Wenn sich mehrere finden wurden, würde Mücke GfK und Carbon Technik Kotflügel in GfK bauen welche 3cm pro Seite breiter sind MIT original Kante.
      Oder vielleicht doch ? *popo;- Naja ist ja nicht so schlimm. Jeder kann mal was vergessen aber das Forum vergißt nie.

      Aber zurück zum Thema. Ich benötige keine Kotflügel.

      Gruß Christian.

      @Styla: Komm doch heute mal zum Moerser Carbontisch äh Stammtisch. :lachen: Wohnst ja um die Ecke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrissi ()