Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark, eine Nachbetrachtung und ein Fazit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• günnie schrieb:

Fährt denn Götz auch mit?
      Leider nein, ich bin halt immer da, wo es etwas zu essen gibt... :D

Uwe, Timo und ich drehen eine kleine Mäc Pom - Runde und sind nur zu Besuch.
      LG vom Götz

Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
    • Eine echte Männerrunde - die Quotenfrau wurde nach hinten verbannt...! Ihr seid aber auch Kavaliere.

Viel Vergnügen im Urlaub. Habt viel Spaß und kommt heil und gesund und mit unzerknitterten Eosinen wieder nach Hause.

Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

Und zwar Hiermit

EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!

• günnie schrieb:

Laßt mal von Euch hören
      Und sie haben sich gemeldet :happy: . Ich freue mich sehr, daß Ihr einen so schönen Aufenthalt auf Bornholm hattet, mit so tollem Wetter :super:
      Sogar das Telefon hat bei mir geklingelt und ich konnte Euch zum gewünschten Ziel lotsen. Vielen Dank an Euch alle für die lieben Grüße!
      Ich hoffe, daß Ihr eine gute Rückfahrt mit der Fähre hattet und wieder heil, gesund und gut erholt nach Hause gekommen seid!

Nun noch ein Tipp von mir für nächsten Sonntag 05.07. um 20.15 Uhr. Die Sendung "Wunderschön" auf WDR Fernsehen bringt eine Reportage über Nordjütland. Da werden viele Ziele unserer beiden Touren von 2010 und 2018 gezeigt. Titel : Nordjütland-Dänemarks wilde Küsten. Klick hier

Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark

EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Lieber Günnie,

ja, wir hatten 12 Tage wunderschönen Urlaub. Zwar hatten 3 von vier Fahrzeugen Dachprobleme, wo auch VW nicht helfen konnte, aber damit konnten wir uns abfinden :D .

Wir konnten viele bekannte, aber auch neue Sehenswürdigkeiten erkunden und waren auch mehrfach am Strand. Auch mit dem Fahrrädern waren wir aktiv. Am liebsten würde ich gleich wieder zurück fahren.

Vielen Dank, denn ohne Dich wären wir sicher nie auf diese wunderschöne Insel gekommen.
      Gruß Lars
      ;love3* rs246.de/

Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019

comming soon:

Bärenstarke Adlertour 30.04.- 04.05.2020
      Zwischen Burgen und Kurven 30.05.-01.06.2020
      Alpentour 2020 09.09.-13.09.2020

• Neu

Hallo Günnie,

ja, wir hatten sehr schöne Tage auf Bornholm. Eine entspannte CORONA-freie Zeit wie ich fand. Dies begann bereits auf der Fährfahrt. Vor Ort angekommen war, als wäre die Zeit stehengeblieben. Ich fühlte mich
      als wären ich erst vor Wochen dagewesen. Wir haben uns die meisten Sehenswürdigkeiten noch einmal angeschaut. Diesmal mit Bus bzw. SUV. War aber keineswegs schlechter. Mein Fazit: ich werde nicht
      das letzte Mal dort gewesen sein (haben noch nicht alle Supermärtke durch :D . Standort wird allerdings wieder Dueodde. Der Strand ist einfach MEGA!

Interessenten können sich ja melden :)

LG
      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • Neu

Hej Bornholm Urlauber,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, hier und auf WhatsApp! Es freut uns immer wieder, wenn wir von Euch während und nach einer Dänemark-Reise hören und Ihr gut erholt und zufrieden von Euren Urlauben berichtet. Wir waren erstmals 2014 für 14 Tage auf Bornholm. Ich hatte ja schon berichtet, daß wir eigentlich skeptisch wegen einer Tour auf der ziemlich kleinen Insel waren. Aber die Insel ist so wunderschön, landschaftlich so abwechslungsreich, daß man sie nur jedem für einen Urlaub empfehlen kann. Und tourtauglich ist sie allemal!
      Und René, die gesamte südöstliche Region mit ihren Stränden ist natürlich sehr schön, Dueodde ist dann das absolute I-Tüpfelchen mit seinem weitläufigen Strand und dem sehr feinen Sand. Es ist schön, daß es Euch so gut gefallen hat, Ihr hattet aber auch prächtiges Wetter :happy: :super:
      Was bedeuten dann schon simple Dachprobleme an drei von vier Fahrzeugen ?( :zwinker:

Gruß von günnie

• Neu

günnie schrieb:

Was bedeuten dann schon simple Dachprobleme an drei von vier Fahrzeugen
      Wir waren unterwegs mit:

- 1 VW Bus
      - 1 VW Tiguan
      - 1 Skoda Karoq
      und
      - nur 1 VW EOS

logischerweise hatten wir also bei den ersten drei Autos ein Problem das Dach zu öffnen :rolleyes:
      Grüße aus Mittelfranken
      Beate und Wolfgang

1. EOS: :eosschwarz: Edition 2010 - 2.0 TDI - DSG - Deep Black - CornSilk beige - RNS510 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: :eosblau: Exclusive - 2.0 TDI - DSG - Rising Blue - Pepper beige/titanschwarz - RNS510 - 30.06.2016 - hoffentlich für immer <3
      2015 - Frühjahrstour Stammtisch - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour Stammtisch - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour Stammtisch
      2017 - Frühjahrstour Stammtisch - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour Stammtisch - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour Stammtisch - Spätzletour - Herbsttour Stammtisch - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour Stammtisch - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour Stammtisch

2020 - Frühjahrstour Stammtisch - Alpentour - Herbsttour Stammtisch
      2021 - Frühjahrstour Stammtisch - Alpentour - Herbsttour Stammtisch
    • Neu

Wenn es interessiert, heute Abend im WDR Fernsehen, Dänemark Nordjütlands Wilde Küste. Mit Tarmina Kallert.
      EOS Bj 2008 1.4 TSI 122 PS. 220.000 km :thumbup:
      Audi A3 Cabrio Bj. 2019 1.5 COD. 150 PS :thumbsup:
      Ein geschlossenes Auto ist immer eine Notlösung
    • Neu

Hallo zusammen,
      wir haben uns natürlich gestern die Sendung angeschaut. Ja, was soll man sagen, das Team vom WDR war fast auf den gleichen Strecken und in den gleichen Orten unterwegs, wie wir während unserer beiden Touren 2010 und 2018. Das ist schon eine sehr feine Gegend da oben im Norden von Dänemark, die zum Urlaub geradezu einlädt und man konnte erahnen, warum es dort so "hyggelig" ist. Es wurde ja auch gezeigt, daß man manche Strandabschnitte mit dem Auto befahren kann. Das ist manchem Urlauber aber schon zum Verhängnis geworden. Denn wenn man nicht aufpaßt, oder nach einem Sturm dort fährt, bleibt man gerne im losen Sand stecken und kommt alleine nicht mehr raus. Und die schmale Holzbrücke hat gezeigt, warum man nicht von Løkken aus nach Blokhus fahren sollte!

Wer die Sendung gestern verpaßt haben sollte, kann sie sich noch nachträglich bis zum 05.07. in der WDR Mediathek ansehen:
      Klick hier

Gruß von günnie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()