Zuziehhilfe bleibt unten, Sicherung 19 i.O.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuziehhilfe bleibt unten, Sicherung 19 i.O.

      Gestern ging mein Kofferraum nicht auf, weder mit Schlüssel, noch mit Schalter innen oder Enblem. Hab dann mit Notöffnung geöffnet und gesehen das die Zuziehhilfe angezigen blieb, alsu unten ist. Sicherung 19 habe ich schon geguckt bzw. mit der Innenleuchte getauscht. Sicherung war heile.
      Wenn ich das Schloss im geöffneten Zustand verriegel und entriegel tut sich nichts mit der Zuziehhilfe. Alle Probleme die ich hier bisher las, bezogen sich auf die Zuziehhilfe das sie nicht anzieht, meine steckt aber im angezogenen Zustand fest. Welches Steuergerät müsste dafür einen Fehler ausspucken?
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • ollisun schrieb:

      Hatte die 3 50er, die 40er und die 2 30er gezogen und wieder gesteckt
      Hallo, ich habe das Problem seit gerade eben auch: Zuziehhilfe macht keinen Mucks, Verdeck ist offen, Koffer drin... zum Glück bin ich nach der kleinen Frankentour trocken nach Hause gekommen.
      Wenn ich den Kofferraum fest zuschlage, schließt er, aber ohne Zuziehhilfe. Öffnen lässt er sich auch, sowohl mit Schlüssel als auch mit der Entriegelungstaste.
      Schraubenziehertest durchgeführt - alles bleibt stumm.
      Verdeck lässt sich natürlich nicht schließen - aber das ist irgendwie logisch, wenn die Zuziehhilfe nicht funktioniert - oder habe ich hier einen Denkfehler?

      Ich lese dauernd von Sicherung 19 - befindet sich die an der Fahrerseite links im Armaturenbrett?
      Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar - aber ich suche natürlich weiter im Forum.

      Bj 2014

      Ach übrigens: Modul ist auch ohne Funktion. Ich kann es nicht mal ausschalten, weil ich nicht ins Menü reinkomme.
      Heute morgen ging alles noch.
      Fehlerspeicher zeigt viel rot - und STG 26 Dachmodul ist nicht erreichbar...

      Gruß
      Ralf

      Problem von VW gelöst: es war das Dachmodul, ein Kabel kaputt, dass das halbe Auto lahmgelegt hat. Also nix Garantie, ich bleibe auf den Kosten sitzen, und habe kein Modul mehr. Mist. :(
      :thumbup: VCDS-User im Südwesten (TÜ, BB, LEO, FDS) :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von findus ()

    • Henning Haag schrieb:

      Dann ziehe, wenn es nochmal die auftritt, die großen Sicherungen (50 und oder 40A) in der Sicherungsbox! Das Dachmodul hängt sich gerne mal bei Unterspannung auf!
      Hallo zusammen,
      hatte heute am 30. März 2021 genau das gleiche Problem, bzw. Situation. Habe die 40A und 50A Sicherungen rausgezogen und wieder eingesetzt und hat umgehend funktioniert mit dem Verdeck öffen! Vielen Dank für den wertvollen Hinweis!
    • Hallo,

      ich war lange nicht mehr aktiv im Forum. Jetzt hatte ich das o.g. Problem. da die Göttin eh zur Inspektion musste, das dem Meister gesagt. Der tippte auf Defekt der Steuerrungseinheit. Wäre viel Sucherei nötig. Dann hab ich mich an die guten Infos im Forum erinnert und keine Reparatur beauftragt.

      Nach kurzer Such hier im Forum Problem gelöst durch ziehen der entsprechneden Sicherungen. Alles wieder gut.

      Dem Werkstattmeister berichtet. Der war dankbar für die Info.

      Ich bin dankbar, dass es so ein Forum gibt und, dass sich Leute die Zeit nehmen das Forum zu pflegen etc.

      Grüße aus Bad Nauheim
      Gruß aus Bad Nauheim
      :thumbsup:
      Mathias

      EOS "Cross" (keine Tieferlegung)
      "Winter Edition" (mit Standheizung)
      2.0 TDI (CR)
      Handschaltung
      Deep Black Perleffekt
      CSC-Dach mit Zwangsöffnung bei Sonnenlicht
      :happy: :cscsw: