PDC nach Faceliftheckumbau funktioniert nicht, Hilfe erbeten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Airwalk es nicht hat, habe ich es !

      Leitungssatz PDC vorne Original Eos (Nur in verbindung mit Parklenkassistent) : 1Q0 971 095 F
      Steuergerät 8 Kanal Original Eos ab Herstelljahr. 29.05.2011: 3AA 919 475 G
      Steuergerät 8 Kanal Original Eos vor Herstelljahr. 30.05.2011: 3AA 919 475 L

      Passende Sensoren für PDC und Parklernassitent hinten : Alle sensoren mit 4H0 919 275 ? (?=index egal) / 1S0 919 275 ? (?=index egal)

      Passende Sensoren für PDC vorne : Alle sensoren mit 4H0 919 275 ? (?=index egal) / 1S0 919 275 ? (?=index egal)
      Passende Sensoren für Parklernassitent vorne: 1T0 919 297 A

      Halterung und Dichtring für Passende Sensoren für Parklernassitent vorne:
      1T0 919 133 B (Dichtring rechts & links) / 1Q0 919 399 (Halterung links) / 1Q0 919 400 (Halterung rechts)
      Ob man den Parklernassiestent im steuergerät abschalten kann, kann ich leider nicht sagen.

      Aber wenn man schon alle Sensoren für vorne und auch hinten hat und einen 8 Kanal Steuergerät einbaut, fehlt ja nichts mehr
      um den Parklernassistenten zu nutzen. Wer genauere Stromlauftpläne für den 8 Kanal betrieb mit Parklernassistenten sucht,
      der kann sich ja bei mir melden.

      Ich hoffe doch sehr, einigen damit geholfen zu haben !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lone ()

    • Du meinst Parklenkassistent, dafür muss man dann auch hinten die seitlichen Sensoren haben udn dann mangelt es immer noch am ABS-Steuergerät ob es das unterstützt und die Älteren tun es nicht.!

      Und ein 8-Kanalsteuergerät kann kein PLA, dafür benötigt man ein 10 Kanal oder 12 kanal wenn hinten auch die seitlichen PDC vorhanden sind.
      Deine Leitungssatzteilenummer ist für den Stoßstangenkabelbaum, ich suche von der Stoßstange zum PDC Steuergerät
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • ollisun schrieb:

      dann mangelt es immer noch am ABS-Steuergerät ob es das unterstützt und die Älteren tun es nicht.!

      Für PLA muss sich das STG 44 Lenkhilfe im Kanal 04 unter Anpassung auf PLA umstellen lassen.
      18_max.jpg19_max.jpg

      Hier ist auch noch eine Nachrüstanleitung : klick
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Facelift PDC mit altem Steuergerät? Funktioniert das ?

      Hallo
      Habe heute auch auf Facelift Heck umgebaut. Mein EOS ist von 2006.
      In der neuen Stoßstage waren auch schon die neuen PDC Sensoren verbaut.
      Das Steuergerät ist noch das Orig. alte ....
      Nun habe ich das Problem das wenn ich den Rückwärtsgang einlege nur ein langer Piepton kommt und danach nichts mehr.
      D.h. die PDC Sensoren funktionieren nicht .
      Brauche ich jetzt nur die Stecker umspinnen ( wenn ja welche?) oder benötige ich zusätzlich noch das neue Steuergerät? OPS benötige ich nicht.
      Möchte ungern jetzt wieder die alten Sensoren in die neue Stoßstage verbauen.
      Auf dem ersten Bild sieht man unten den neuen Sponsor, oben den alten Sensor. Rechtse Bild den neuen Sensor . 3tes Bild den alten Sensor
      Dateien
      • image.jpg

        (40,55 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (55,19 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (22 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nikolaus ()

    • Scrat schrieb:

      Da brauchst du nichts rumbohren, einfach die Halter der alten Sensoren ausbauen , den äußeren Ring Plan machen (3mm) und wieder an der neuen Stoßstange ankleben. Sensoren einstecken , fertig. Spart viel Geld und sinnloses umpinnen. Sieht trotzdem original aus.


      Gruß Daniel
      Steht weiter vorne im Thread ;)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Danke !!

      Ich muss nochmal nerven.
      Funktionieren denn die neuen Sensoren mit dem alten Steuergerät?
      Oder muss man dann das neue Steuergerät verbauen?
      Sehe ich das richtig: ?

      - alte Sensoren funkt. nur mit altem Steuergerät

      - neue Sensoren incl. neuen Kabelbaum an der Stoßstange funkt. nur mit neuem Steuergerät + Stecker umpinnen vom alten Kabelbaum (Stoßstange bis Steuergerät)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikolaus ()

    • So der Umbau ist abgeschlossen!
      Vorgestern hat ein Bekannter die Keiscodierung vorgenommen und hat die Kaltstartdiagnose raus genommen weil das Nebellicht 5 mal kurz beim starten aufgeleuchtet hat.
      Heute habe ich nochmal die Stoßstange abgenommen und die neuen gegen die alten PDC Sensoren sowie den Kabelbaum getausch ! Jetzt funktioniert alles wieder.
      Letztendlich fand ich den Aufwand echt nicht ohne ! Und eben mal den Umbau vornehmen ist auch nicht!
      Naja ohne das Forum und die vielen Infos hier hätte ich es alleine nicht geschafft!!
      Dateien
      • image.jpg

        (88,9 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe die Löcher in der Stoßstange so "klein" gelassen! Die alten Halter der PDC Sensoren haben so eine Art Zentrierung. Die habe ich mit einem Dremel weggeschliffen. Bitte nicht die Sensoren bearbeiten ! :D Die Sensoren zentrieren sich über den Dichtring in der Stoßstage automatisch. Ein Foto habe ich leider nicht gemacht. Aber ich habe wie gesagt den kompletten Absatz ( Zentrierung) von dem Halter entfernt.
      Die Halterungen habe ich dann mit so einem schwarzen alles Kleber ( sah aus wie Silikon) festgeklebt und zusätzlich mit Panzerband fixiert. Hält bestimmt auch mit doppelseitigem Klebeband von 3M... Hatte ich aber nicht zur Hand .
    • Oh nee !
      Meine Parksensoren sahen anders aus ! Komisch dass du andere hast !! Schau Dir mal die Bilder etwas weiter oben an ! Ich habe schon welche gepostet!
      Ich habe nur die Halter bearbeitet die an der Stoßstange innen befestigt sind ! Meine haben die Artikelnummer 1k6919491a ! Google mal danach ! Will hier kein fremdes Bild einstellen....
      Da sieht man in der Mitte einen 3 -4 mm Absatz als Ring. Denn habe ich entfernt !
    • Liebes Forum,
      eine ähnliche Frage: mein Eos (Modelljahr 2012) hat hinten bereits PDC mit OPS und ich würde gerne PDC vorne nachrüsten. Muss ich dafür auch die hinteren Sensoren erneuern, damit das neue Steuergerät alle 8 Sensoren erkennt? Oder können die bleiben?
      Anders gefragt, wenn ich mir ein komplettes Umrüstkit mit 8 x PDC und 2 x PLA hole (nur 4 x PDC für vorne kostet fast genauso viel), kann ich dann aus meinem bisherigen Steuergerät und den neu gelieferten hinteren Sensoren + Kabelbaum ein vollständiges, funktionierendes Kit basteln? Dann würde ich das hier im Forum anbieten...
      Danke!