Umrüstung Xenon FL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umrüstung Xenon FL

      Moin, Moin,

      ich bereite gerade die Nachrüstung von Xenon-Scheinwerfern an meinem FL-EOS vor und konnte im Forum keine Antworten auf meine Fragen finden. Die Teile habe ich nun zusammen und nun geht es an den Einbau.

      Um ein wenig Zeit zu sparen suche ich Bild auf dem ich erkennen kann, wo und wie der Geber der ALWR an der Hinterachse befestigt ist und wie die Kabelführung verläuft (in den Innenraum oder am Unterboden).

      Hat jemand eine kurze Anleitung wie ich die vordee Stoßstange demontieren kann (irgendwelche versteckten Clips o.ä.)

      Ich werde versuchen den kompletten Umbau zu dokumentieren und dann eine entsprechende "Anleitung" zu verfassen.

      Schon mal Danke für eure Hinweise.

      Rafael
    • Die Umbauanleitung vom Vorfacelift passt bis auf den Anschluss am Bordnetz auch beim Facelift : xenon nachrüsten

      Zum lösen der vorderen Stossstange muss ein Bajonett-Verschluss von der Radhausschale aus auf beiden geöffnet werden. (steht auch in der Anleitung)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Moin, Moin,

      seit gestern ist das Werk vollbracht - die Xenonscheinwerfer erleuchten jetzt den Weg.

      Nochmal Danke an Uwe und seine EDV Künste - keine 30 min später war sein Werk vollbracht! Ein detailierter Bericht mit ein paar Bilder zu den Unterschieden zum FL wird folgen.

      Noch einen schönen Sonntag

      Gruß

      Rafael
    • Moin, Moin,

      im Rahmen meiner Umrüstaktion habe ich festgestellt, dass beim FL der Xenonscheinwerfer einen Anschraubpunkt mehr hat als der Halogenscheinwerfer. Hat jemand zufällig ein Bild vom FL-EOS mit demontierter Stoßstange auf dem man das Detail des äußteren Anschraubpunkt des Xenon-Scheinwerfers erkennen kann? Laut Händler muss eine zusätzliche Aufnahme (1Q0 941 451 bzw 452 A) verbaut werden. Er konnte mir aber nicht sagen ob das alle benötigen Teile sind und wie diese montiert werden.

      Ein Bild von diesem Bereich wäre eine super Hilfe. Ich würde es dann auch in meine Anleitung mit aufnehmen - das Einverständnis vorrausgesetzt!.

      Danke und Gruß

      Rafael
    • Moin, Moin,

      seit gestern ist das Werk vollbracht - die Xenonscheinwerfer erleuchten jetzt den Weg.

      Nochmal Danke an Uwe und seine EDV Künste - keine 30 min später war sein Werk vollbracht! Ein detailierter Bericht mit ein paar Bilder zu den Unterschieden zum FL wird folgen.

      Noch einen schönen Sonntag

      Gruß

      Rafael


      OT: Dann hättest du ja eigentlich direkt mit zum Hannover Stammtisch kommen können =)


      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    • Moin, Moin,

      hier ein kurzer Zwischenbericht zu den benötigten Haltern, da die Halogenscheinwerfer nur 3 Befestigungspunkte haben:

      Rechts: 1*Halter 1Q0 941 452 A, Links: 1*Halter 1Q0 941 451 A, für beide Seiten: 2* Schraube WHT 000 372 und 4* Schraube N 106 507 01. Kosten ca. 15,00 Euro.

      Die benötigten Gewinde an der Karosse sind schon vorghanden (siehe Bilder). Zusätzlich noch ein Bild vom Bajonettverschluss zwischen Stossfänger und Kotflügel.

      Ein finaler Bericht fogt noch - wen das Wetter wieder schlechter geworden ist!

      Gruß

      Rafael
      Dateien
    • Hallo,
      Hätte ne Frage dazu. Bei den Facelift Scheinwerfern muss beim Blinken ja das TFL abdimmen. Wird das uber die Codierung gelöst oder wie schafft man das? Weil die Vorfacelift Scheinwerfer bzw die Halogenscheinwerfer haben die Funktion ja nicht.
    • Dimmung von den TFL LEDs zum Blinken hab ich bei mir auch nicht codieren könnnen.

      Es geht nur, wie man oft bei anderen Marken sieht, TFL-LEDs gehen komplett aus auf der Seite wo geblinkt wird.

      Kann hier nach eigenem Geschmack im BCM codiert werden.

      Byte 15 Bit 3 Abschaltung TFL selektiv beim Blinken.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Airwalk schrieb:

      Doch, dimmen geht - dann hat man allerdings auch die hinteren Rückleuchten bei TFL immer an. Ist die "skandinavische" Variante ...
      Servus, die Variante würde mich interessieren. Hast du da eventuell ne Codieranleitung für? Finde dieses "skandinavische" TFL mit Rückleuchten sowieso am besten und finde das sollte generell Standard werden.