Flimmern der MFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flimmern der MFA

      gudn´ aaaabend....

      stelle seit gestern fest, dass meine MFA während der fahrt anfängt zu flimmern und mal schwach, dann wieder stark leuchtet, dann mal etwas "verschwimmt", mal fast ganz ausgeht .......

      kennt das phänomen jemand? kann das vielleicht mit der wärme der letzten tage zu tun haben? der wagen steht halt vor dem büro in der sonne ....

      werde zwar auf jeden fall den :D informieren, aber wollte auch mal zeitgleich hier nachfragen .....

      danke vorab,

      guts nächtle

      thomas
      meine göttin: eos 2.0 tdi, islandgrau-perleffekt, komfortpaket deep-red-nappa, sportpaket "solitude", alu-ambiente und und und ..... vielleicht hätte ich doch den fsi/tfsi nehmen sollen *schnief* ;dnk)
    • Hallo Thomas,

      komm doch einfach zum 2. Eifel-Stammtisch nach Solingen am 10.06., da diskutieren wir dir das Problem einfach weg :D :D :D

      Jetzt der gutgemeinte Rat: beobachte das ganze noch etwas, manchmal gehen diese Dinge auch von selber wieder weg. ;dnk)

      CU in Solingen, ob mit oder ohne defektem MFA ;-I


      Gruß
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • RE: Flimmern der MFA

      Moin Moin Doko72

      Ich hatte auch ein Flackern der MFA direkt zu Anfang meiner EOS-Karriere. Bei mir hatte ich aber noch die Koppelung mit einer Fehlermeldung: "Systemfehler. Dach schließen". Das Dach war aber zu, es war ja Januar.

      Nach Auslesen des Fehlerspeichers wurde ein Sensor am Dachholm ausgetauscht. Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetereten. Vielleicht schleicht sich bei Dir ja auch ein Fehler an. Lass doch auch mal den Fehlerspeicher auslesen.

      Schönes Wochenende
      EOSdietchen ;angel)
      Wurde 04.01.2007 zugelassen. TDI in schwarz + rotem Leder mit DSG und doch einigem nettem Zubehör
    • RE: Flimmern der MFA

      Original von doko72
      gudn´ aaaabend....

      stelle seit gestern fest, dass meine MFA während der fahrt anfängt zu flimmern und mal schwach, dann wieder stark leuchtet, dann mal etwas "verschwimmt", mal fast ganz ausgeht .......

      kennt das phänomen jemand? kann das vielleicht mit der wärme der letzten tage zu tun haben? der wagen steht halt vor dem büro in der sonne ....

      werde zwar auf jeden fall den :D informieren, aber wollte auch mal zeitgleich hier nachfragen .....

      danke vorab,

      guts nächtle

      thomas


      Hi Thomas,

      das Problemchen hatte ich denke ich auch

      Siehe auch Flackernde MFA (MFA auf LSD)

      Der komplette Instrumententräger wurde getauscht.... seitdem ist gut.


      Grüße

      Wolfgang
    • RE: Flimmern der MFA

      hallo zusammen,

      danke, wolfgang, für den hinweis auf den anderen thread ... "symptome" sind bei mir die gleichen .... werde mich dann wohl montag mal mit meinem :D in verbindung setzen .....

      ist doch wohl ne garantiegeschichte, oder? wegen ersatzwagen und so ....

      merci nochmals,

      charmanten abend,

      thomas
      meine göttin: eos 2.0 tdi, islandgrau-perleffekt, komfortpaket deep-red-nappa, sportpaket "solitude", alu-ambiente und und und ..... vielleicht hätte ich doch den fsi/tfsi nehmen sollen *schnief* ;dnk)
    • RE: Flimmern der MFA

      Ein Flackern der MFA hatte ich nie, dafür aber genau diese erwähnte Anzeige:

      Original von EOSdietchen
      Bei mir hatte ich aber noch die Koppelung mit einer Fehlermeldung: "Systemfehler. Dach schließen". Das Dach war aber zu, es war ja Januar.

      Nach Auslesen des Fehlerspeichers wurde ein Sensor am Dachholm ausgetauscht. Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetereten.


      Auch bei mir wurde ein Sensor am Dach ausgetauscht, und nun geht es wieder. Das ist offenbar kein Einzelfall.
      Ich hatte das Dach seit Ende Dezember aber schon einige Male ohne Fehlermeldung geöffnet, natürlich zuerst in der Autostadt!
      Auch der Winter war in Berlin oft mild genug.
    • RE: Flimmern der MFA

      Original von doko72
      hallo zusammen,

      danke, wolfgang, für den hinweis auf den anderen thread ... "symptome" sind bei mir die gleichen .... werde mich dann wohl montag mal mit meinem :D in verbindung setzen .....

      ist doch wohl ne garantiegeschichte, oder? wegen ersatzwagen und so ....

      merci nochmals,

      charmanten abend,

      thomas


      Hi Thomas,

      die Geschichte lief problemlos auf Garantie.... aber sprich mich bitte nicht auf die Sache mit dem Ersatzwagen an..... ;grim)


      Viele Grüße

      Wolfgang
    • Hallo,

      ich kenne ein ähnliches Problem von einem früheren Wagen. Da hing das Flackern mit einer Überlastung des Bordnetztes zusammen. Irgendwo schleicht sich dann ein Fehlerstrom durch die Elektrik. Lösung: Batterie einmal kurz abklemmen könnte ggf. das Flackern abstellen.
      TDI Individual, Deep Black, Voll-Leder Schwarz/Cinamon, Xenon Kurvenfahrlicht, Tempomat, 18" Chicago, Sportfahrwerk, RNS300, 6fach Wechsler in Mittelarmlehne . . .
    • ...ich würde da lieber die Finger von lassen und gepflegt beim ;-I vorstellig werden.
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • nabend zusammen,

      war leider noch nicht beim :D, ist momentan einfach zu gutes wetter, um die göttin mal nen tag abzugeben ....

      mir ist aber aufgefallen, dass es eigentlich nur dann passiert, wenn die aussentemperatur so über 25° C liegt ......

      naja, soll ja jetzt bald mal regnen, dann werde ich meinem :D mal nen besuch abstatten.

      gruss

      thomas
      meine göttin: eos 2.0 tdi, islandgrau-perleffekt, komfortpaket deep-red-nappa, sportpaket "solitude", alu-ambiente und und und ..... vielleicht hätte ich doch den fsi/tfsi nehmen sollen *schnief* ;dnk)