Lichtsensor zum Nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soderle,

      Lichtsensor ist eingebaut. Muss heute noch die Einstellungen vornahmen, und dann ausgiebig testen.
      Erster Eindruck:
      Der Schalter hat nicht die Qualität von VW, dafür war er aber um einigen günstiger.
      Der Einbau lief reibungslos und war in 5 min erledigt.
      Güße von Lucy :cscro: (EZ2006) und :eosschwarz: (EZ2011) aus dem schönen Rheinhessen.
    • Lucy_15 schrieb:

      Soderle,

      Lichtsensor ist eingebaut. Muss heute noch die Einstellungen vornahmen, und dann ausgiebig testen.
      Erster Eindruck:
      Der Schalter hat nicht die Qualität von VW, dafür war er aber um einigen günstiger.
      Der Einbau lief reibungslos und war in 5 min erledigt.
      Hallo Lucy, Hallo allerseits :) mein Schalter hat die Leaving Home Funktion "verlernt" , ich suche hier dringend die Anleitung in deutsch oder englisch. leider hab ich nur nee Chinesische und Google findet leider auch nichts (weder Ebay /Amazon Anbieter beschreiben die kalibrierung)

      ..auch wenn das hier aus 2017 ist . Bitte um Hilfe .

      Es geht um die Modi Umschaltung .

      【DREI Lichtmodi】 - Der Sensor für den Scheinwerferschalter ist einfach zu installieren. Und es gibt drei Beleuchtungsmodi: 1. Tunnelmodus (Reaktionszeit: 1s); 2. Normalmodus (Reaktionszeit: 3s); 3. Verzögerungsmodus (Reaktionszeit: 5s),
      Dateien
      • china Anltg.jpg

        (123,43 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Moin,

      evtl. hilft es ja...
      Dateien
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jancom ()

    • Danke dir Jan,

      habe über die Suche bei Youtube soeben auch das als Anleitung gefunden :

      Detaillierte Installationsanweisung:



      1. Vor dem ersten Gebrauch, bitte auf Fabrikeinstellung zurücksetzen. Einstellung wie unten gezeigt: AUTO-0--AUTO--0--AUTO Positions und Abblendlicht blinken, Zurücksetzung ist beendet.


      2. Die Stromquelle der Leaving Home Funktion ist das Positionslicht, deshalb ersetzen Sie diese Sicherung bitte mit einer 20A, falls Sie eine Xenon Lampe(Anmerkung :bei mir LED seit Herbst) benutzen oder Ihre NSW viel Strom brauchen.


      3. Bitte stellen Sie sicher, dass der Sensor an einer gut beleuchteten Stelle angebracht ist.


      4. Das Modul speichert die Lichtbedingungen wenn Sie das Abblendlicht einschalten. Wenn es dunkel ist, benutzen Sie es so: AUTO-- Vorderlicht -AUTO- Vorderlicht —AUTO, danach leuchtet das Positions- und Vorderlicht einmal auf und speichert die aktuellen Lichtgegebenheiten der Umgebung. Wenn die aktuelle Lichthelligkeit höher als die ist, bei der der Sensor das Vorderlicht anschaltet, schaltet sich das Vorderlicht nicht von alleine ein. Falls die aktuellen Lichtbedingungen allerdings innerhalb der gespeicherten Lichtbedingungen sind, wird das Vorderlicht automatisch eingeschaltet.

      +++++



      Mein Schalter ist seit einem Jahr drin und ich habe wie unter Punkt 2. empfohlen ja DIE SICHERUNG im Herbst NICHT GETAUSCHT..denke Mal da ist es passiert da die LEDs mit Vorwiederständen ja massiv Strom brauchen.. ||

      Und aufgefallen das Leaving Home nicht (mehr) geht ist mir erst letzte Woche ;(



      Ich hab genau diesen Schalter verbaut :
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Hier noch eine Anleitung...
      Dateien
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Lichtsensor zum Nachrüsten

      Danke. Konnte jetzt Tagfahr-Standlicht Automatik aktivieren. Leaving / Coming Home klappt wegen fehlerhaften Spannungsabfrage des Standlicht nicht.
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • ein nettes hallo in die runde,
      da ich ein fleissiger mitleser bin, habe ich mir diesen china lichtsensor auch eingebaut :thumbsup:
      soweit funktioniert auch alles bis auf das coming home licht.
      beim coming home licht ist es so, dass die rücklichter an sind aber vorne nur die tagfahrlichter.
      ist das bei diesem china teil normal oder habe ich etwas falsch gemacht ?
      gruss
      rudi
      :cscsw:
    • Rudi 2 schrieb:

      ein nettes hallo in die runde,
      da ich ein fleissiger mitleser bin, habe ich mir diesen china lichtsensor auch eingebaut :thumbsup:
      soweit funktioniert auch alles bis auf das coming home licht.
      beim coming home licht ist es so, dass die rücklichter an sind aber vorne nur die tagfahrlichter.
      ist das bei diesem china teil normal oder habe ich etwas falsch gemacht ?
      gruss
      rudi




      Das ist so OK . da ja alles über den schalter gesteuert wird.. also in dem Fall wohl die Standlichstellung .


      Kannst du mal den Link schicken zu dem Modell was du hast..


      meins will ja nicht richtig klappen...


      und du hast ja neen 2012 Modell, eventuell kannst du das ja auch noch im Steuergerät codieren lassen ???
      hast du neen lichtsensor über dem Spiegel bzw. Regensensor ?
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456