Umrüstung auf Climatronic MJ 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,

      die Klimabedienung Mj 2013 ist inkl. der Blende bestellt.
      Es ist aus einem Touran.
      Lt. Anbieter (VW Mitarbeiter) erkennt das Teil ob das Dach geschlossen oder offen ist und stellt sich entsprechend um.
      Ich bin gespannt.

      Ende der kommenden Woche gebe ich das Klimabedienteil Mj 2011 inkl der Blende in schwarz Hochglanz ab.
      Ich werde hierzu noch ein Thema im Verkaufsbereich eröffnen.

      so denn
      Timo

      :happy:
      Nr. 1 :eosschwarz: Nr. 2 :eosschwarz:
      und nu
      Nr. 3 :eosweiss:
    • So es ist vollbracht.....
      Das Bedienteil aus einem Touran ist eingebaut.
      Alles funktioniert ohne weitere Codierung einwandfrei
      Sieht ja auch um einiges edler aus ::47
      Dateien
      • Eos.jpg

        (468,16 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nr. 1 :eosschwarz: Nr. 2 :eosschwarz:
      und nu
      Nr. 3 :eosweiss:
    • Optik. Der Vorgänger wirkt dagegen etwas antiquiert. Und die Temperatur lässt sich wieder in 0,5°-Schritten einstellen. Ob dies ein wirklicher technischer Vorteil ist und auch nur ein einziger User in der Lage ist, einen Unterschied zwischen 20,5° und 21° zu erkennen, sei mal dahingestellt.

      Ich werde wohl auch noch umrüsten, aber bei mir hat es ausschliesslich optische Gründe.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Verdammt du willst sagen ich werde alt oder ich bin alt? :P Ich mag die alte Optik eigentlich mehr. Nur muss der Rahmen in schwarz sein und nicht in silber, dann sieht dass meiner Meinung nach ganz gut aus... Gut das es unterschiedliche Geschmäcker gibt ;klatsch2*
      EOS Exclusiv TDI 2011

      :eosblau: ::47
    • @ollisun:
      Sag mal die Blende um den DSG Wahlhebel ist bei dir in Klavierlackoptik, der Aschenbecher auch? Hast du von beidem mal die Teilenummer und evtl. auch einen Preis? Der Aschenbecher ist generell nicht beleuchtet oder, denn wenn man ihn rausnimmt ist da auf der einen Seite eine transparente Wand, als käme aus dem Aschenbecherrahmen eine Birne da dran, aber bei mir leuchtet nix?
      Gruß
      Robert

      :cscbr:
    • Robert79 schrieb:

      @ollisun:
      Sag mal die Blende um den DSG Wahlhebel ist bei dir in Klavierlackoptik, der Aschenbecher auch

      Hab ich lackieren lassen, gibt es Original nicht in Klavierlack und der "Aschenbecher" ist bei mir ein Ablagefach mit Deckel. Der Wagen hatte kein Raucherset. Ist bei mir nicht beleuchtet, ausser der Ring von der 12 Volt Buchse
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Hallo,

      ich möchte jetzt bei meinem Eos MJ 2008 die Climatronic auf MJ 2013 umrüsten.
      Da ich noch keinen Luftgütesensor verbaut habe, soll auch dieser nachgerüstet werden.

      Kann mir jemand sagen wo genau am Luftansaugstutzen der Sensor verbaut wird, vielleicht mit Bild?

      Stimmt die Pin Belegung ?:
      Pin1 an Masse
      Pin2 an Zündungsplus (15)
      Pin3 an Climatronic Bedienteil 20poliger Stecker Pin4

      Bei Motor Talk habe ich gelesen das Pin 1+2 vertauscht werden müssen, ging um eine Passat 3C.

      Ist es denn mittlerweile bestätigt das die Umstellung bei Dach offen/geschlossen mit dem Bedienteil aus dem Beetle funktioniert?

      Gruß
      Andreas
    • So, das neue Klimabedienteil ist verbaut und es funktioniert alles wie es soll. :thumbup:
      Erkennung ob Dach offen/geschlossen funktioniert.
      Sitzheizungsspeicherung habe ich nicht codiert, da ich es nicht benötige.
      Die aktuelle Codierung ist 0018004002.

      Da ich das Mj 2008 fahre musste ich Pin 20 und 16 umpinnen und einen Luftgütesensor nachrüsten.
      Umpinnen war kein problem, den freigewordenen Zündungsplus habe ich gleich an den Luftgütesensor angeschlossen.

      Bei mir ist die Pin Belegung vom Luftgütesensor folgende:

      Pin 1 Zündungsplus
      Pin 2 Masse
      Pin 3 Klimabedienteil 20pol. Stecker Pin 4

      Verbaut habe ich ein Klimabedienteil mit der Nummer 3AA907044BB
      und den Luftgütesensor mit der Nummer5K0907659

      Gruß
      Andreas